NEUE BTS in WISSINGEN Landkreis Osnabrück
Hallo Gemeinde,
im Osnabrücker Land tut sich was. o2 will in Wissingen, Gemeinde Bissendorf eine BTS auf die Raiffeisen-Anlage stellen. Wann das passiert kann ich noch nicht sagen.
Schönen Tag
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
NEUE BTS in WISSINGEN Landkreis Osnabrück
Hallo Gemeinde,
im Osnabrücker Land tut sich was. o2 will in Wissingen, Gemeinde Bissendorf eine BTS auf die Raiffeisen-Anlage stellen. Wann das passiert kann ich noch nicht sagen.
Schönen Tag
hallo!
Henning Gajek:
Ja im UMTS -Netz rappelt es momentan. Hier in Jena sind Teile der Stadt schon auf HSDPA umgestellt andere noch nicht. In den HSDPA-Teilen friert teils die Verbindung ein bei großen Downloads in Verbindung mit Nokia Hardsets. In den noch nicht umgestellten Netzteilen fällt teilweise kurzzeitig UMTS aus.
Wenn man sieht was am Netz gemacht wird wundert mich gar nix mehr. Neben der HSDPA -Freischaltung wurden hier in Jena durch weitere Sektorisierungen von bestehenden Standorten zusätzliche Nodes hinzugefügt und dann HSDPA aufgeschaltet.
Bei mir gab es vor ein paar Tagen in Filderstadt-Bonlanden (bei Stuttgart) Probleme, konnte nur über GPRS surfen. Aber das ganze Problem war nur von kurzer Dauer, ein paar Stunden später ging UMTS wieder. Ich denk auch, dass es mit der Einrichtung von HSDPA zusammenhängt.
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Und auch in diesem [URL=http://www.zdnet.de/mobile/tkomm/0,39023192,39160077-1,00.htm]Bericht[/URL]
"McDonalds in der Nähe des Marienplatzes
Die UMTS-Versorgung von Vodafone ist im McDonalds-Schnellrestaurant im Tal Nummer 6 miserabel - offenbar sieht Vodafone hier nicht gerade sein Kernzielpublikum für schnellen Datenverkehr. Teils liegt der Durchsatz in beiden Richtungen unter 100 KBit/s. Der Raum ist sehr schmal, geht aber sehr tief in das Gebäude hinein. Das ist von der Strasse her mit Mobilfunk schwer zu versorgen." [...]
Hier schaltet mein GSM-Handy im Thekenbereich erstmal auf Netzsuche, irgendwann wird dann ein o2-Netz gefunden, um dann wieder auf Netzsuche überzugehen.
Gruß
Tobias
Hatte gestern den Spruch "Netz derzeit belegt" auf meinen Handy, gab es lange nicht mehr in Berlin! Beim 3. Versuch ging es aber dann wieder... ![]()
Ich nochmal, weiß nicht, ob das hier reinpasst, aber ich konnte gestern in der Berliner u-Bahn ( hier ist t-Mobile Roaming) nicht telefonieren, obwohl ich D1 Empfang hatte! Beim mehrmaligen Rufaufbau kam einfach keine Verbindung zustande, nichtmal ein tuten oder so! Sperrt O2 jetzt uns da auch den Roaming oder hatte D1 ein Problem? Wie ich die U-Bahn verlassen hab und O2 Empfang hatte ging alles wieder! :confused:
Nun, selbst wenn Du troz Barring in T-Mobile Netz hängst - kommt ab und an vor, bei GSM sehr selten, bei UMTS etwas öfter meiner Erfahrung nach -, bis Du sofort wieder draussen, wenn Du den Ruf Aufbaust.
Du hättest also spätestens dann "Netzsuche" haben müssen.
Vermutlich wird es eine Störung sein. Hat man da schonmal ... Vielleicht wird ja auch irgendwo gebaut.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Nun, selbst wenn Du troz Barring in T-Mobile Netz hängst - kommt ab und an vor, bei GSM sehr selten, bei UMTS etwas öfter meiner Erfahrung nach -, bis Du sofort wieder draussen, wenn Du den Ruf Aufbaust.
Wie jetzt? Hatte durchgehend D1!
Naja, hoffe das die wirklich nur ´n Störung hatten und es morgen wieder klappt! Vielleicht bauen die ja da auch das o2 Netz aus und deswegen klappte es nicht, glaub ich zwar weniger, aber man gibt die Hoffnung ja nie auf... ![]()
Würd nie nie sagen. Die U2 zwischen Potsdamer Platz bis Pankow hat O2 auf E-GSM, also Vermutlich über die Antennen, die auch VF und T-Mobile. In so fern kann gut sein, dass die da an den BTSen rumgearbeitet haben.
Nee, das klingt schon sehr nach Störung, barring ist es zu 90% nicht. Aber ich kann morgen selbst schauen.
Es ist halt so: Hin und wieder bucht sicht das Handy troz barring in T-Mobile ein, bzw. Zeigt das zumindest an. Mit meinen Nokia N95 passiert das schonmal. Das Netz ist dann aber sofort weg, wenn Du versuchst raus zu wählen.
Eine laufende Internetverbindung (Browser offen gelassen, IMAP Idle ...) macht auch hin uns wieder so Probleme, wenn man im T-Mobile ist. Da O2 im Networkmode 2, T-Mobille im NW1 läuft, merkt man das in O2 nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Würd nie nie sagen. Die U2 zwischen Potsdamer Platz bis Pankow hat O2 auf E-GSM, also Vermutlich über die Antennen, die auch VF und T-Mobile. In so fern kann gut sein, dass die da an den BTSen rumgearbeitet haben.
War auf der U7 zwischen Möckernbrücke und Neukölln! Immerhin ist die U7 die längste U-Bahn in Berlin, und wenn die U2 schon o2 Empfang hat, kann es mit der U7 ja nicht lange dauern! Und bei den anderen hoffentlich auch nicht! Wäre ja endlich schön, keine Gesprächabbrüche zu haben wenn man in den Untergrund geht!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!