Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Alles klar, danke, dann hätte sich das ja geklärt. Bisher war ich der Meinung, die NSN Flexis würden ebenfalls unter die Kategorie "SingleRAN" fallen.

Da bist du nicht allein - ich hab es auch gedacht

Weil es bei NSN ja auch so viereckige Teile gibt die wie RRU aussehen.

Find aber die Huawei Nodes von o2 eh am schoensten. Sieht besser aus wenn alles in den Schraenken ist in nichts aussen oder am Mast rumhaengt. ;)

• Ah, jetzt sind wir also auch offiziell im Funkloch, von GSM outdoor zu garnix. :top:

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Hallo 3g_handy,

ich kann deine Erfahrungen mit meinen leider nicht teilen...
    Ich bin seit fast 2 Jahren Vodafone Kunde gewesen und hab eigentlich in meinen Bereich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Selbst in der Neutor-Galerie (heute mit dem iPhone 6 meiner Frau getestet) nur Edge und null Datenfluss! Mit O2 zum größten Teil 3G.
    Auch sonst hab ich eine vernünftige Performance! Egal wo ich mich jetzt aufgehalten habe.

Wie es auf dem "Lande" aussieht, weiß ich noch nicht, werde aber mit den Kompromiss gut leben können wenn es so bleibt wie jetzt zur Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Aber auch nur punktuell oder flächig?

Aktuell kann ich das nur punktuell sagen,die Tage werde ich mal hier an mehr stellen testen. :)

• Hallo
    Die Erfahrung hatte oder habe ich auch besonders wenn sie an der Basisstation arbeiten in der Nähe,angekündigt war vom 23.3 und 24.4. und bis gestern stand es noch Auf der Seite mit : Hier in der Nähe wird gerade an einer Basisstation gearbeitet ( 26.3).Aber 7 Monate sind schon echt heftig für de O2 Live Check.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    o2 EDGE in 24582 Bordesholm - Datenperformance unterirdisch. :flop:
    Ich frag mich auch, warum o2 auf dem Siloturm am Edeka nicht mit UMTS vertreten ist. :rolleyes:

Im Jahr 2015 gibts dort immer noch (nur) EDGE von o2. In Bordesholm hilft das Roaming den o2-Kunden.

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!