Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Wird den auf der A3 (FFM-Würzburg ) was ausgebaut ? Kurz vor Wertheim Village hat man ewig nur Edge mit O2..

Davon ist auszugehen. Die ersten LTE Sender sind schon online und andere O2 Sender haben ziemlich aktuelle STOBs.

• Re: Roaming Nutzen!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Vielleicht einfach das Roaming Nutzen. An der Grenze zu Tschechien, z.B. Bahratal-D/Petrovice-CZ auf Deutscher Seite 2G, auf Tschechischer Seite dank o2-CZ 4G Empfang Super!

Gleiches gilt auch an dem Elb-Übergang für Bad Schandau-D/Hrensko-CZ beim Empfang mit einer deutschen o2 Netz Karte, 2G hier und 3G dort.

Wie geschrieben, war nur VF CZ in der Netzauswahlliste. Ein einbuchen ist nicht möglich gewesen. Auf der anderen Seite lässt es mein Vertrag nicht zu, Daten und inkludierte Einheiten im EU-Ausland zu nutzen.

• Re: Roaming Nutzen!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Vielleicht einfach das Roaming Nutzen. An der Grenze zu Tschechien, z.B. Bahratal-D/Petrovice-CZ auf Deutscher Seite 2G, auf Tschechischer Seite dank o2-CZ 4G Empfang Super!

Gleiches gilt auch an dem Elb-Übergang für Bad Schandau-D/Hrensko-CZ beim Empfang mit einer deutschen o2 Netz Karte, 2G hier und 3G dort.

Naja, das hatte ich schon so vor ein paar Monaten berichtet. Und keiner hat das richtig für voll genommen. Der Bezirk(Okres) Decin inklusiver der böhmischen Schweiz im Ustecky Kraj hat ein konsolidiertes Netz von T-Mobile/o2-CZ mit LTE-Vollversorgung. Das gleiche gilt wenn man in ganz Ostsachsen über die Grenze fährt. Und das lässt die deutschen Roamer vor Neid zu Recht vor Neid erblassen. Übrigens für Vodafone.cz gilt das Gleiche uneingeschränkt.

• Es gibt einige Planungen, die outdoor zu indoor machen sollten. Nahe an der Autobahn sind oder für ganz neue Versorgung sorgen:
    Unterafferbacher Str. 25, 63773 Goldbach
    63879 Weibersbrunn, Raststätte Spessart
    Delpstraße 12, 97084 Würzburg

• Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    Zu Österreich ist es meist umgekehrt: Hier blasen die Deutschen Netze mit L800 über die Grenze ohne Probleme, auch o2. Schön zu sehen bei Mittenwald, Garmisch und Kiefersfelden. Die Telekom hat am Grenzübergang bei Mittenwald sogar einen LTE800 Sektor, der direkt über die Grenze sendet.

Hier fahren wohl auch genügend einflussreiche Deutsche über die Grenze die Krach schlagen wenn netzmäßig kein Empfang in Grenznähe vorhanden ist. Also sollten wir uns an den anderen Aussengrenzen z.B. Richtung CZ auch beschweren.

• Ja Exakt!

So ist es auch gefühlt aus Richtung Polen die Polnischen Netze strahlen fast bis kurz vor Niesky rein (in meinem falle Play/PL) und wenn man einen inkludierten EU-Tarif hat und fern von jedem Schweizer Netz Hi hi dann ist International-DatenRoaming bedenkenlos zu nutzen auch mit 4G man wird halt nur in meinem Falle auf 21,6 Mbit/s. eingebremst aber bei monatlich max. 1GB EU-Datennutzung vertretbar.

Aber zurück zu Tschechien da sind bei den großen 3 Betreibern dort (o2,T-Mobile und Vodafone) die Daten-Pakete im Verhältnis zum deutschen Drillisch-Ableger immer höher beim Preis.

• In und Um Aschaffenburg sind zuviele um die hier alle aufzuzählen.
    Es sind ~20 Stück (bei 20 ist das Limit fürs gleichzeitige Anzeigen) ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Davon würde ich nicht ausgehen.
    Im Prinzip alle, die ich sehen kann, davon haben das Platzhalterdatum Ende März als Plan drin stehen.
    Einige davon kommen bestimmt im Laufe des Q1 rein, aus Erfahrung der letzten Monate würde ich aber eher darauf setzen, dass das bei vielen dann auch eher so was heißt wie "wäre schön den in Q1 zu bringen, wird aber wohl eng."

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!