Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Kann ich was dafür, dass ich kaum Überlastungserscheinungen habe? O2 leistet hier in Ludwigsburg mit 2,5 Mbit/s sogar mehr als Vodafone mit 2 Mbit/s und auch in den Stoßzeiten fällt O2 maximal auf 1 Mbit/s zurück, während Vodafone auch auf 0,5 Mbit/s abfallen kann.

Und in Hockenheim (bekannt durch den Hockenheimring) habe ich sogar 3,3 Mbit/s - zu jeder Tages- und Nachtzeit. Vodafone schafft da nur 2,1 Mbit/s und T-Mobile ist kaum zu empfangen.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    bei mir ist eplus umts im Keller besser als sämtliche GSM-Netze!

Jaja, hier andere als Trolle beschimpfen und dann solche Dinger rauslassen.

Bei mir ist es genau umgekehrt. In Hockenheim habe ich sogar im Keller HSDPA von o2. Nicht mal Vodafone kommt da noch durch. T-Mobile ist selbst in der Wohnung nur auf einer Seite am Fenster zu empfangen und E-Plus hat ja bekanntlich gar kein HSDPA, und der UMTS-Empfang ist ebenfalls sehr bescheiden.

• Zuhause in 24244 Wallapampa habe ich mit O2 nun stabilen EDGE Empfang und mit t-mobile ganz übel.
    So geht es auch. :D

• der O2 surfer

Zitat

Da hast Du Dir aber toll einen fast einen Monat alten Aufhänger gesucht. :top:

An alle anderen Mitleser: Tut Euch und uns bitte einen Gefallen und geht nicht auf surfathome ein. Den Barring-Thread hat er schon versucht zu sprengen und hat jetzt jede Menge Leute auf seiner Liste, denen er Vernunft beibringen wird, weil o2 ein toller Netzbetreiber ist und viele das unberechtigterweise nicht einsehen wollen. :rolleyes:

Lasst ihn mal machen und überlest ihn einfach, sonst geht der Thread hier auch bald vor die Hunde. Don't feed the trolls!

Da hast du wohl Recht! :D Der O2 Surfer ist ja bestimmt einer der mit blauen Blubberblasenunterhosen ins Bett geht. :p
    Und nur so nebenbei! Echos habe ich derzeit nicht mehr. Mal sehen wie lange das noch gut geht! :D

gogo65

• Nur so nebenbei "der O2-Surfer" surft schon seit fast einem Monat wieder über Vodafone. :rolleyes:

Und demnächst kommt noch T-Mobile dazu. Meinen O2-Vertrag habe ich bereits abgegeben.

• also bei mir im Landkreis Eichstätt in Oberbayern ist heute ein Sender für meinen Heimatort online gegangen, mit EDGE kann mich nicht beschweren

• Zum kotzen....

Einstellungen kommen Gott sei Dank keine mehr auf meiner Hauptkarte bei O2.

Aber:
    Nachdem hier in der Gegend nun ein weiterer GSM Sender von O2 ans Netz ging, muss hier der Sender von mir anders eingestellt worden sein. Man hat zwar nun im Zentrum und "Industriegebiet" besseren Empfang, dafür ist der Empfang aber hier im Wohngebiet deutlich schlechter geworden. Anstatt den sonst üblichen 80db habe ich nun nur noch im optimalen Fall 90-95db. An den Lücken die es hier gibt hat sich auch nichts geändert. Unterm Strich ist es also aktuell schlechter als vorher... :flop:

Dafür bekomme ich nun auf meinen beiden(!) MultiCards SMS das mein "Anliegen" nicht bearbeitet werden konnte, und ich mich an den Kundenservice wenden sollte. Wenn ich die SMS zusammen zähle bin ich da auch locker bei ca. 200-300 Stück. Da hilft wohl nur MultiCards auslassen. :( Das ironische daran ist, das auf den beiden zusätzlichen SIMs eigentlich nichts ankommen dürfte, da SMS EMpfang deaktiviert ist dort... Vermute mal das hängt mit den abbestellten automatischen Einstellungsnachrichten (Konfigurations-SMS) zusammen.

Aktuell ist es bei denen einfach nur noch zum kotzen, sowohl Netz als auch Service mäßig.... :flop: :flop: :flop:

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

An alle anderen Mitleser: Tut Euch und uns bitte einen Gefallen und geht nicht auf surfathome ein. Den Barring-Thread hat er schon versucht zu sprengen und hat jetzt jede Menge Leute auf seiner Liste, denen er Vernunft beibringen wird, weil o2 ein toller Netzbetreiber ist und viele das unberechtigterweise nicht einsehen wollen. :rolleyes:

Lasst ihn mal machen und überlest ihn einfach, sonst geht der Thread hier auch bald vor die Hunde. Don't feed the trolls!

Absolut, besser kann man es nicht sagen.

Du kannst froh sein, dass du dies bei telefon-treff.de und nicht bei anderen Foren schreibst. :D Dort hat er nämlich gewisse Abkommen mit den jeweiligen Moderatoren geschlossen, die für ihn ihm missliebige Meinungen (also alles, was ansatzweise kontra o2 geht) unverzüglich zensieren/löschen und den entsprechenden User sperren. :top: Und das ist keine Übertreibung, das sind leider Tatsachen.

Ich kann daher nur wiederholen: DON'T FEED THE TROLL SURFATHOME! Ignoriert den Freak und seine o2-Dauerwerbesendung einfach.

[small]Wahrscheinlich hat er meinen Beitrag inzwischen schon gemeldet und sämtliche Moderatoren und Admins zigfach per PN belästigt und bedrängt, damit ich gesperrt werde. :D[/small]

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Wie sieht das eigentlich aus bei neuen Sendern von o2 bzw. werden vorhandene umgebaut, so daß die Echos und weitere Qualitätseinbußen bald der Vergangenheit angehören?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!