Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Das gleiche gilt für die Zugstrecke von Tuttlingen nach Ulm.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Bin heute mit dem Zug von Würzburg nach Aschaffenburg gefahren,da hatte ich mit meiner O2 Karte auf der Strecke zu etwa 80% T-Mobile Roaming! :rolleyes:


    Kommt auf den Zug an. In IC/ICEs sollte das normal sein, da hier die evtl. vorhandenen Repeater nur GSM900 und GSM1800 von E+, aber kein O2 GSM1800 und kein E-GSM unterstützen.


    Und wenns nen Regionalzug war: Probier bei nächsten mal O2 Manuelle Netzwahl aus und gucke, ob da O2 nicht doch vorhanden ist. Das kann ja auch mal passieren.


    Zudem sind durch TMobile die Bahnstrecken ja ähnlich wie die Autobahnen versorgt, bei O2 wird die Versorgung gerade gebaut.

  • Zitat

    Original geschrieben von BerlinStettin
    So, muß auch mal Dampf ablassen.
    In Berlin habe ich im Schnitt ca. alle 5 Min einen Gesprächsabbruch
    bzw. Unterbrechungen, es nervt...


    Wo in Berlin ist das denn genau? Also ich halte mich auch in Berlin auf und habe fast (zu 99,9%) gar keine Probleme hier mit o2! Und ich telefoniere oder Simse viel mit mein o2-Handy!

  • Hallo Mark,


    in 10585 Berlin-Charlottenburg,
    bisher leider noch keine Besserung, ich werde mal an O2 schreiben...


    In welchem Stadtteil bist du denn?


    Gruß


  • Lebe in Treptow-Köpenick! Hier immer Top o2 Qualität, aber auch wenn ich weiter in die Stadt fahre oder außerhalb Berlin´s habe ich, wie geschrieben, fast nie Probleme!
    Vielleicht ist ja in deiner Nähe ein Sender kaputt, das hatte ich vor Jahren, wie ich in Lichtenberg gewohnt habe auch mal - Ständig rauschen und auch Verbindungsabbrüche, hab auch o2 bescheid gesagt, und die haben nach Prüfung des Falles zugegeben das eine Ihrer BTS defekt sei und das Problem innerhalb einer Woche behoben!

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Kommt auf den Zug an. In IC/ICEs sollte das normal sein, da hier die evtl. vorhandenen Repeater nur GSM900 und GSM1800 von E+, aber kein O2 GSM1800 und kein E-GSM unterstützen.


    Und wenns nen Regionalzug war: Probier bei nächsten mal O2 Manuelle Netzwahl aus und gucke, ob da O2 nicht doch vorhanden ist. Das kann ja auch mal passieren.


    Zudem sind durch TMobile die Bahnstrecken ja ähnlich wie die Autobahnen versorgt, bei O2 wird die Versorgung gerade gebaut.


    Das ist mir schon klar dass es ein Unterschied ist wenn man mit einem ICE oder mit einem RE fährt,doch ich bin mit einem Regionalexpress gefahren und bei manueller Suche war meist das O2 Netz nicht da!

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Jetzt hab ich auch ein Netzproblem mit o2.
    Und zwar ist der Empfang stark schwankend zwischen 1 Balken und vollem Empfang.


    Nicht nur hier bei mir in Haiger, sondern wohl auch bei einer Bekannten in Leun.
    Bei mir GSM bei ihr UMTS.


    Außerdem gehen auch keinerlei Internetverbindung, das ging aber schon die letzten Tage öfters mal nicht zwischendurch. Dann ist keine Paketdatenverbindung verfügbar.


    Ist das normal Zustand bei o2?
    Hatte die letzte Zeit mal jemand ähnliche Probleme?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Was sollen die von o2 denn schrauben?


    Die Sender sind ja schon länger am Netz *g*
    Naja ist genauso ne Sache, wie mit dem Portalfehler was Daniel in einem anderen Thread geschrieben hat.


    Das wird o2 wohl auch die nächsten Wochen net hinbekommen :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Moin!


    Bei mir hat E+ mal eine UMTS/1800 Sender auf EGSM umgebaut. das hat 4-5 Tage gedauert bis der wieder richtig lief! Die sind da mit Sicherheit am schrauben. Bei mir wurde viele Sender von O2 und E+ auf EGSM umgebaut. Da hat man schon Erfahrungen. ;)


    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!