Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    die letzten tage unterirdisch schlechter indoor datenempfang in wiesbaden (naurod, sonnenberg, schierstein, lilienkarree hbf). Unbrauchbares gprs. Heute nördlich raus in pampa nach niedernhausen. Bestes hsdpa auch indoor. Gruss nato

edit: jetzt 15uhr gutes hsdpa stattmitte indoor adolfstr. Und rheinstr fussgängerzone anfang in massiven altbau.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wie kommste auf der "bis auf LTE ?"

Haste von LTE was gesehen ? Ich nicht... IHMO tut sich sehr wenig bei UMTS/GSM, und nix bei LTE im Moment. Edit: Aber Du bekommst doch von dem Rest-Netzausbau noch was ab :)

Das war in der Tat nur eine Spekulation.
    Ansonsten bin ich eben ungeduldig...

Doch Schluß mit OT.

MEHR NETZ - ja, bitte!

• Hallo kann mir einer sagen was das für ein Anbieter sein kann? Im Moment ist T-Mobile allein auf den Mast mit GSM. o2 wollte in der Nähe bauen. Die Bundesnetzagentur gibt mir keine Auskunft.

Danke

Standortbescheinigungs-Nr.: 891772 Datum der Erteilung: 04.11.2010

Bewertete Sendeantennen

Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
    Mobilfunk 22.9 270,000 4.55 0.46
    Mobilfunk 23.6 90,000 4.47 0.45
    Mobilfunk 24.6 270,000 6.32 0.99
    Mobilfunk 24.6 70,000 6.32 0.99
    Mobilfunk 25.6 210,000 4.02 1.24
    Mobilfunk 25.6 330,000 4.02 1.24
    Mobilfunk 25.6 90,000 4.02 1.24

Telekom

• Wat! Die Netzagentur will nicht!!! Das solltest du mal auf dem Busch hauen. Bei mir klappt dat immer. :top: Und die müssen auch!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich finde es auf dem Land weitaus schlimmer, weil da i.d.r. ein deutlich größeres Gebiet nicht mehr geht. In der Stadt merkt man es bestenfalls kaum.

Hier ist aber wohl auch ein Vorort betroffen ...

• Eben drum ... Wäre es in den Innenstadt, hätte man das vielleich Indoor im Kaufhaus gemerkt. Aber so ist es natürlich extrem Problematisch, wenn 1 oder 2 Sender nicht laufen.

IHMO müssen das mehr als einer sein. Der Ortsteil hat 3 ...

• Wieso hat o2 in DE nicht so ne "schicke" coverage map? http://www.o2.co.uk/network

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Sprachquali ist heute auch teilweise alles andere als gut. Hab heute wieder öfter das Problem gehabt, dass einem dann der Gesprächspartner teilweise nur die Hälfte versteht. Hinzu kommt, dass es die letzten Tage auch wieder vermehrt bei überlangen SMS klemmt und bei Daten hat der auch hin und wieder so seine Probleme. :(

Unterm Strich ist es ja nicht so schlecht, aber ohne die wiederkehrenden Problemtage, wo es wenig zufriedenstellend ist, kommt es wohl nicht aus. Aufdauer nervt das dann schon.... :mad:

Handys sind HTC Desire / Blackberry Bold 9700.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!