Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • ups - tschuldigung. Das nächste Mal schau ich mir meine HD-Dokus über o2 besser bei Nacht an ;) - scherz beiseite. Hier im Süden ist es wie immer ruhig. Alles läuft prima :top:

  • 35781 Verbindungsabrüche !!


    Seit 2-3 Tagen mehrere Rauswürfe aus dem Netz.... heute auch schon wieder 2x... war ja dieses Jahr schon sehr oft der Fall !!!


    Also ich bin ja jetzt auch schon 2-3 Jahre bei O2 !!! Aber so viele Rauswürfe wie dieses Jahr hatte ich noch nie... das Nervt voll ab,das man sich mehrmals am Tag im Manager wieder neu verbinden muss !!! Ich verstehe nicht das O2 das nicht in den Griff bekommt,oder woran es liegt das sowas passiert :confused:


    Das Problem scheint ja wohl in unterschiedlichen Gegenden aufzutreten,also nicht nur in meiner Gegend !!! :rolleyes:


    Von der Geschwindichkeit ist es ja ok..





    Nur die Ständigen Verbindungsabrüche.... das NERVT !!!!



    :flop: :flop: :flop:

    gruß
    mick2000


    „Freier Zugang zu Wissen für alle“

  • War heute wieder am der Pleister Mühle in Münster.
    http://www.pleistermuehle.de/landgasthof/
    O2 UMTS war volle Hütte da. Aber Daten wollten nicht fließen.
    Bei E-Plus war fast gar kein Empfang da und das Eierphone eines Kollegen (D1) ging nach dem Aufbau der Datenverbindung auch auf Netzsuche. Bei meiner Otelo Karte (D2) waren auch nicht die meisten Balken im Display zu sehen.
    Da sollten mal alle Netzbetreiber einen Mast bauen. ;)

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Re: 35781 Verbindungsabrüche !!






    Bei mir laufen (98574 Schmalkalden) bis um 11 Uhr manchmal auch bis um 12 Uhr Mittags die Daten top Ping 120ms, Downlaod 3,5 Mbps, Uploade 1,6 Mbps, und den Restlichen Tag dann Ping 5234ms, Download 0,01 Mbps und Uploade 0,01 Mbps. Und das seit dem 22.06.2011
    Langsam reicht es mit o2. Die Kündigung ist schon raus.

    Telekom

  • Re: 35781 Verbindungsabrüche !!



    Ist bei mir auch so. Immer neu zu verbinden nervt und ein flüssiges surfen ist so nicht möglich.wenn es mal läuft ist es ja schnell aber das bringt mir so ja nix.

  • Hallo zusammen,


    wollte euch meine neuesten Erlebnisse mit o2 mitteilen.
    Da meine Lebensgefärtin mit ihrem iphone 4 und dem o2 Netz auch mit dem langsamen Datenverbindungen und den Gesprächsabbrüchen zu kämpfen hat,sind wir heute mal in einen o2 shop in Düsseldorf gegangen um zui fragen woran das liegen kann. (Telefon funktioniert mit Vodafone und Base SIM einwandfrei)
    Der durchaus freundliche Mitarbeiter erklärte uns dann das es ja logisch sei das das internet so langsam ist,da wir das Daten-Roaming abgeschaltet hätten.
    Dieses müsse immer an sein,ausser im Ausland,denn dann wirds teuer.
    Zu den Gesprächsabbrüchen sagte er wir sollen uns einen kostenlosen Bumper von Apple holen,
    da das schwarze iphone 4 ja dieses Antennenproblem hat." Das weisse hat das ja nicht."
    "In diesem Apple Bumper ist ein Draht eingebaut der den Empfang des iphones verstärkt."
    Wir haben Kopfschüttelnd den Laden verlassen und jetzt mal eine mail über diesen kompetetenten
    Mitarbeiter an o2 geschickt.


    Gruss und schönen Abend...

  • Daten-Roaming hat was mit dem speed zu tun? das ist mir neu :D


    ja man lernt halt immer dazu in dieses shops.


    mmh ich frage mich was dieser herr mir empfohlen hätte, denn die abbrüche habe ich NICHT in einem iphone sondern in einem nokia.
    ich habe zwar auch einen bumper aber bisher noch nicht gewusst dass da ein draht drin ist


    zu o2: heute läufts wieder super :flop:


    kaum habe ich meinen laptop verbunden bekomme ich im sekundentakt in der taskleiste im wlansymbol erst das gelbe dreieck, dann der blaue kreis, dann gar nix....und wieder verbindung usw....ein surfen ist damit nicht möglich. kein datendurchsatz.


    :gpaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    Daten-Roaming hat was mit dem speed zu tun?


    Klar. Noch nie Formel 1 geschaut?


    Rroooaaammm .....


    :D

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!