Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Die meisten hier im TT machen nur Urlaub, um ausgiebige Netztests und Datentests durchzuführen.
    Und um diese gewaltige Datenflut anderen kund zu tun, müssen sie dann 24h am Tag dauer online sein.

Also ist Daten im Urlaub sehr wichtig. Wußtest du das noch nicht? ;)

Eine interessante Definition von Urlaub, muss man schon sagen. :) Hauptsache es rennt da richtig gut, wo man sich häufig aufhält....

Um aber mal wieder on Topic zu kommen: Gibt es in Dortmund noch Datenhänger im O2 Netz? Hatte heute mal O2 (discotel Karte) im iPhone4 und den so eingestellt das der mehrere Tests hintereinander macht (Alle 3 Minuten über 2 Stunden). Insgesamt hätte der auf 36 tests kommen müssen, waren aber nur 18 Stück. Hatte manuell mal zwischen durch immer wieder mal gekuckt --> Keine Datenverbindung möglich und nach mehreren versuchen kamen dann doch plötzlich 2-3 MBit/s heraus. Eventuell kann dazu ja mal jemand was sagen, der O2 öfter nutzt.
    Im Schnitt hatte ich bei den Tests 2Mbit/s Download, ca 0,4MBit/s Upload und einen Ping von 153ms.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Die meisten hier im TT machen nur Urlaub, um ausgiebige Netztests und Datentests ...

Steven, es sind nur wenige, nicht die meisten. Der "meister" gehört zu den wenigen, die im Urlaub Zeit haben, die Netzqualität zu testen.
    ---
    Heute Abend im Stuttgarter Höhenpark Killesberg mit O2 nur GSM, während E+ "H" hatte, zwar nicht berauschend, immerhin Down/Up 1200/800 kbitps.
    Naja, die Eplus-Niederlassung in der Leitzstraße ist etwa 600 m entfernt. Auf dem Dach "einige" Antennen.

• Mein Beitrag war eigentlich eher ironisch gemeint, verdeutlicht am ;) zum Ende des Beitrages.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Es erleichtert halt den Alltag schon ein wenig, wenn man unterwegs mal fix einen Geldautomaten, eine Apotheke, einen Parkplatz, ein Restaurant oder Öffnungszeiten nachsehen kann.

Zu hause weiß ich ja, wo was ist - aber grade unterwegs finde ich es eine feine Sache nicht erst suchen und rumfragen zu müssen.

Da ist es dann halt blöd, wenn das Netz nicht will wenn man es grade braucht. :D

Und meine Stauwarnungen fürs Navi gehen ja auch nur, wenn ich eine Datenverbindung habe...

BTT, o.k ? ;)

• Zitat

Die meisten hier im TT machen nur Urlaub, um ausgiebige Netztests und Datentests durchzuführen.
    Und um diese gewaltige Datenflut anderen kund zu tun, müssen sie dann 24h am Tag dauer online sein.

So langsam frage ich mich sowieso, ob die meisten hier im TT den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als mit ihrem Smartphone durch die Straßen zu rennen und dauerhaft aktiv im Internet surfen?
    Da hakt es in der einen Ecke der Straße, gegenrüber läuft es wieder wunderbar....was für ein Theater :confused:
    Ganz ehrlich, es ist schon krankhaft, wenn einer Wert auf HSPA-Netzempfang auf der Keller-Bahnhofstoilette legt, nur um seine Wurst besser rutschen zu lassen!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Chefkoch, kann das mit den Tests in wesentlichen nachvollziehen. Komischerweise habe ich aber Beim browser keine Hänger, ebenso nicht mit dem Stick. Einen Hänger habe ich nur wenn ich mich in die Abdeckung der Zelle am Hbf bewege ... Dann ist Flugmodus nötig. Wo anders lauft es absolut sauber durch.

Fast nie vernünftige Werte liefert bei der erstverbinsung cnlab spendetet oder eine Ping App....

Ich schiebe das, weil der Upload real auch viel hoher ist darauf, das O2 da was an der vebindungssteurrung gemacht hat. Die 2-4 Mbit/s ( meist etwa 3,x ) sind meine erfahrungen.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Chefkoch, kann das mit den Tests in wesentlichen nachvollziehen. Komischerweise habe ich aber Beim browser keine Hänger, ebenso nicht mit dem Stick. Einen Hänger habe ich nur wenn ich mich in die Abdeckung der Zelle am Hbf bewege ... Dann ist Flugmodus nötig. Wo anders lauft es absolut sauber durch.

Fast nie vernünftige Werte liefert bei der erstverbinsung cnlab spendetet oder eine Ping App....

Ich schiebe das, weil der Upload real auch viel hoher ist darauf, das O2 da was an der vebindungssteurrung gemacht hat. Die 2-4 Mbit/s ( meist etwa 3,x ) sind meine erfahrungen.

Diese "Hänger" könnten aber auch noch was iPhone 4 spezifisches sein, oder? Bei meinem LG E900 hab ich die nicht, nur beim iPhone4.

• Ja, sind sie wohl. Selbst auf dem iPad tritt das Problem am Hbf nicht auf ... Auf meinen Bold 9000 lauft es auch immer....

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Diese "Hänger" könnten aber auch noch was iPhone 4 spezifisches sein, oder?

iPhone und o2 haben irgendwie noch nie so richtig zusammen gepasst. Da bisher immer irgendwas komisch.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    iPhone und o2 haben irgendwie noch nie so richtig zusammen gepasst. Da bisher immer irgendwas komisch.

Aber auch irgendwie eigenartig. I-Phones sind eben fürs Telekom Netz in Deutschland programmiert :D
    Vielleicht hab ich auch deswegen "Glück" weil ich immer Symbian oder jetzt ja Android Geräte benutze ^^

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!