Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Heute Nachmittag zur Rushhour wieder Datennetz in München dicht. Verbindungen sind sehr langsam bzw. brechen immer wieder ab!

  • Nutze in letzer Zeit wieder häufiger mobiles Internet in meinem Notebook.


    Bis Anfang März mit einem o2 Datenvertrag. Die reinste Katastrophe, bei o2 hält derzeit die 3G-Verbindung trotz bester Feldstärke keine 10 Minuten am Stück, und das bei stationärer Nutzung. Meist alle 5 Minuten laufen Seitenaufrufe in einen Timeout. Dazu gesellen sich reguläre Verbindungsabbrüche, so dass eine Neueinwahl erforderlich wird.


    Ein Glück, dass mein o2-Vertrag kürzlich auslief. Nun nutze ich Vodafone. Und da liegen wirklich Welten dazwischen. Mit VF kann ich tlw. 4-5 Stunden ohne Abbruch Internet nutzen, das ständige Einfrieren der Verbindung scheint ein bedauerlicher o2-Einzelfall zu sein...


    Setzen, sechs, o2!

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Also O2 rennt ja wieder heute...das ist ja kaum zum Aushalten... :D



    Und das wird sich wohl in der nächsten Zeit auch nicht ändern... ich denke O2 hat sich in eine Lage gebracht,wo sie jetzt nicht mehr so Schnell rauskommen !!! Bin ja jetzt 2-3 Jahre bei dehnen,aber ich werde auch bald Abdanken !!! An 1-2 Tagen die Woche leuft es einigermaßen,und dehn Rest der Woche kannst du es Vergessen !! Und an Aufrüstung hier im Ländlichen glaube ich schon lange nicht mehr !!!! :flop:

    gruß
    mick2000


    „Freier Zugang zu Wissen für alle“

  • Ist das nicht klagen auf hohen Niveau?
    Ich bin ja kein Freund von O2. Fürs Smartphone reicht das aber noch.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Ist das nicht klagen auf hohen Niveau?
    Ich bin ja kein Freund von O2. Fürs Smartphone reicht das aber noch.


    Meinst du die Aussage ernst? Selbst die Werte die Weichei für meine Region gepostet hat, sind eine Unverschämtheit.

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Ist das nicht klagen auf hohen Niveau?
    Ich bin ja kein Freund von O2. Fürs Smartphone reicht das aber noch.


    Ja...für Smartphones bestimmt !!! Aber nicht wenn du das O2 Net für dein Lappi brauchst !! Und es sonst nicht viele Alternativen giebt !!!! Und das klagen auf hohem Niveau find ich garnicht... Meister !!!! :)

    gruß
    mick2000


    „Freier Zugang zu Wissen für alle“

  • o2 HSPA Highspeed in Siegen heute:



    Klasse Ping: :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    o2 HSPA Highspeed in Siegen heute:



    Klasse Ping: :D


    Da kann ich mich ja noch Glücklich schätzen mit meinen Werten !!! :D


    Das ist eine Frechheit was O2 im Moment abzieht !!! Natürlich von Region zu Region anders...nur ich habe das Gefühl,die Regionen wo die Performance im Keller ist werden nicht kleiner.. :flop:


    Und wer auf dem Land wohnt,hat halt Verschießen,weil O2 ja Angeblich erst die Hotspots aufrüstet !!! Sprich die Großen Städte..... ich Frage mich nur Langsam wenn O2 sein UMTS/HSPA Netz noch nicht mal im Griff hat,was wollen die mit LTE ????

    gruß
    mick2000


    „Freier Zugang zu Wissen für alle“

  • Zitat

    Original geschrieben von mick2000
    Da kann ich mich ja noch Glücklich schätzen mit meinen Werten !!! :D


    Stimmt :D
    Also heute ist wirklich der Wurm drin hier, wieso auch immer, oft gibt es auch Netzwerkfehler, Timeouts und co.


    In Bruchköbel (Bei Hanau) ist es schon seit über einer Woche nicht mehr wirklich nutzbar.


    Da kam als lapidare SMS heute Nacht bezüglich dieser Störung dort auch nur:

    Zitat

    Sehr geehrter o2 Kunde, wir haben die von Ihnen gemeldete Einschränkung überprüft und möchten uns für diese entschuldigen.
    Mit dem derzeitigen, zügig vorangetriebenen Ausbau des o2 Mobilfunknetztes werden diese schrittweise behoben.
    Danke für Ihr Verständnis. Ihr o2 Team


    - Nichts dazu das diese behoben wurde
    - Kein Wort davon wielange diese Störung noch andauern soll


    SMS kam übrigens um 0.01 Uhr, also eher eine Automatische SMS des Computers.
    Also Kategorie "Standard-Antwort" scheinbar.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • o2 ist wirklich Müll! Bin gerade in Blankenheim NRW (Ortsmitte) die BTS hat bei EDGE kein Datendurchsatz!

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!