ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Man kann also im Ostseeurlaub dieses Jahr die o2-Sim daheim lassen... UMTS gibt es sowieso nur bedingt.
Ich nehme meine neue FYVE-SIM mit.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Man kann also im Ostseeurlaub dieses Jahr die o2-Sim daheim lassen... UMTS gibt es sowieso nur bedingt.
Ich nehme meine neue FYVE-SIM mit.
Habe gerade mal einen Speedtest bei uns in der Würzburger Innenstadt gemacht mit meiner Netzclub(O2) Karte.
Es wird wohl so langsam!
http://www.fotos-hochladen.net…eenshot2012vxgb0pu82q.png[/IMG]
ZitatOriginal geschrieben von arne
Das wundert mich auch. Sicher ist das nicht repräsentativ, aber ich zumindest habe nur vereinzelt mal erlebt, dass o2-EDGE brauchbar ist. Das kann doch eigentlich nur bedeuten, dass die Zellen zu sind, der Bedarf für UMTS also an den Standorten da ist. Oder ist die Anbindung so schlecht?
Spricht viel dafür, das die Zellen dicht sind.
Hier im Süden werden viele Gespräche vom 3G-Netz ins 2G-Netz geschoben, das führt dann natürlich dazu, dass im 2G-Netz nicht mehr so viele Kapazitäten vorhanden ist. Wäre interessant zu wissen, ob man das jetzt ändert, wo wieder Kapazitäten im 3G-Netz vorhanden sind. Wie sieht es da in anderen Bereich in Deutschland aus? Wird man da auch umgeschoben?
Mit EDGE in McPom hatte ich dieses Frühjahr eigentlich keine Probleme im Raum Anklam/Greifswald. Welche Regionen meintet ihr?
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Mit EDGE in McPom hatte ich dieses Frühjahr eigentlich keine Probleme im Raum Anklam/Greifswald. Welche Regionen meintet ihr?
Ich denke eher das hier EDGE im allgemeinen bei o2 angesprochen wird.
Aber das o2 an der Ostsee nicht mehr UMTS ausbaut ist in der Tat sehr eigenartig.
Wenn man dort Urlaub macht, ist man scheinbar mit einer D-Netz Karte wirklich wesentlich besser ausgestattet, nach allem was man die letzten Jahre so liest, und auch auf den Netzabdeckungskarten bewundern darf.
Hier im Süden werden viele Gespräche vom 3G-Netz ins 2G-Netz geschoben, das führt dann natürlich dazu, dass im 2G-Netz nicht mehr so viele Kapazitäten vorhanden ist. Wäre interessant zu wissen, ob man das jetzt ändert, wo wieder Kapazitäten im 3G-Netz vorhanden sind. Wie sieht es da in anderen Bereich in Deutschland aus? Wird man da auch umgeschoben?
Hier in Sachsen auch nicht anders. Wenn sich das Telefon im Dualmodus befindet, wird das Gespräch ins GSM-Netz geschoben.
War das mal anders, also hat man das vor Jahren mal unterlassen? Rein von der Kapazität her sollte UMTS doch mehr zu bieten haben, als GSM.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Aber das o2 an der Ostsee nicht mehr UMTS ausbaut ist in der Tat sehr eigenartig.
Wenn man dort Urlaub macht, ist man scheinbar mit einer D-Netz Karte wirklich wesentlich besser ausgestattet, nach allem was man die letzten Jahre so liest, und auch auf den Netzabdeckungskarten bewundern darf.
Also wenn ich hier mal schaue: Ribnitz Damgarten, Graal Müritz, Lichtenhagen, Ahrenshoop, Wustrow, Rerik haben z.B. alle 3G. Ein paar Planungen sind auch zu sehen. Ärgerlich ist, dass z.B: in Zingst kein 3G vorhanden ist.
Also wenn ich hier mal schaue: Ribnitz Damgarten, Graal Müritz, Lichtenhagen, Ahrenshoop, Wustrow, Rerik haben z.B. alle 3G. Ein paar Planungen sind auch zu sehen. Ärgerlich ist, dass z.B: in Zingst kein 3G vorhanden ist.
Ich war ewig nicht mehr dort, ich kann nur wiedergeben was man hier so liest.
Außerdem denke ich mir, das ja sonst nicht soviele hier schreiben würden, das sie lieber ihre Fyve, Telekom... (D-Netz) Karte mitnehmen würden.
ZitatOriginal geschrieben von webtalk
Nur überall EDGE, aber das kann man überall getrost vergessen.
Ich hab zwar keine Probleme was die Netzqualität von o2 betrifft, weder Telefoniermäßig als auch Internetmäßig ala 3G, aber was ich bestätigen kann ist, das EDGE bei o2 wirklich garnicht funktioniert. Da nutz ich lieber GPRS als EDGE...
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Ich war ewig nicht mehr dort, ich kann nur wiedergeben was man hier so liest.
Außerdem denke ich mir, das ja sonst nicht soviele hier schreiben würden, das sie lieber ihre Fyve, Telekom... (D-Netz) Karte mitnehmen würden.
Ich war die letzte Zeit öfters in der Region unterwegs. Das GSM-Netz ist meistens recht anständig. UMTS aber eher selten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!