Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Aber beim durch die Gegend fahren kommt es seit ein paar Wochen gelegentlich zu erfolglosem Anwählen oder Gesprächsabbruch, aber es gibt schlimmeres. Sind wohl die ca, 2%, die einem halt auffallen wenn man viele kurze Gespräche führt. Wer einmal die Woche telefoniert, wird alle 2 Jahre einen Aussetzer haben.

So ist es wohl. Auch wenn es merkwürdig ist, das es reproduzierbar war. Aber selbst bei der Telekom sind ja in etwa 3% der Anrufe nicht erfolgreich.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Zurzeit gibt es eine Netzstörung im 3G Netz in den Bereich 42109.

Betroffen sind Theodor-Heuss-Str. / Hans-Böckler-Str. / Domagkweg / Kohlstr. und Straßen in der umgebung.

Es werden trotz guten empfang keine Daten übertragen. Zwischendurch gibs immer wieder mal momente, wo die Datenübertragung problemlos klappt und das Internet schnell ist. Nach ca. 30 Sekunden, werden schon wieder keine Daten übertragen. Dieses problem besteht seit 3 Tagen. Davor war das Internet sehr schnell und ohne probleme.

Die Netz Probleme scheinen behoben zu sein. Über das 3G Netz werden die Daten wieder ohne Probleme übertragen.

• 16.5.
    Gleiche Strecke: Einsatz Telekom D1 mit einem Blackberry: Abbruch der Verbindung an der gleichen Stelle S Bahn Stadtmitte. Leider kam es auch zu einem Abbruch kurz nach der Ausfahrt aus dem HBF.

Interessant für mich ist, dass ich als langjähriger o2 Nutzer nachdenke, ev. zu eplus zu wechseln

• 16.5.
    Gleiche Strecke: Einsatz Telekom D1 mit einem Blackberry: Abbruch der Verbindung an der gleichen Stelle S Bahn Stadtmitte. Leider kam es auch zu einem Abbruch kurz nach der Ausfahrt aus dem HBF.

Interessant für mich ist, dass ich als langjähriger o2 Nutzer nachdenke, ev. zu eplus zu wechseln

• 16.5.

• Zitat

Original geschrieben von jog21471
    16.5.

Das Problem mit dem Hauptbahnhof bis Stadtmitte oder weiter kenne ich leider auch. Dafür scheint an der Universität inzwischen wenigstens EDGE wieder möglich zu sein? Am Mittwoch konnte ich dort seit etwa 1-1,5 Jahren mal wieder SMS- und WhatsApp-Nachrichten verschicken. Oder lag es nur daran, dass ich normalerweise nicht im EDGE/GPRS-only-Modus unterwegs bin?

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Zitat

Original geschrieben von jog21471
    16.5.

Danke für den Vergleich. Wichtig für mich war auch, dass Telekom nicht besser ist als O2 (in der Umgebung, in der ich auch oft bin). Ein Vergleich mit D2 wäre wohl zuviel verlangt :-D
    Aber E-Plus käme für mich nicht in Frage... da es an anderer Stelle damit grausam ist.

• Ich habe O2 hier in Frankfurt mal mit E+ und Telekom-D1 verglichen. Eplus und Telekom sind von der Sprachqualität her sehr ähnlich.
    Beide etwas dumpfer als O2, dafür komplett rauschfrei (bei D1 knistert es ab und an).
    Bei O2 ist die Sprachübertragung viel klarer aber auch deutlich rauschender und mit häufigen Sprachaussetztern versehen, z.b. wenn der Gesprächsteilnehmer redet.
    Das nervt mich ungemein und macht mich schon richtig aggressiv, da ich bei jedem Gespräch nachfragen muss, was gerade gesagt wurde.

Hat dieses Problem mit dem O2 Netz noch jemand oder bin ich nur überempfindlich? Ich frag mich wie andere O2 Kunden in Frankfurt mit so einer Sprachqualität leben können.
    Im Netz habe ich bis jetzt so gut wie nix darüber gefunden.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• 14469

Hey,

nachdem ich meine Rufnummer zu o2 zurück portiert habe und die Karte jetzt nutze, muss ich folgendes feststellen:

Service: :) | Netz: :)

Fazit: genau so gut wie früher, diesmal jedoch mit dem optimalen Tarif :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!