In Sachsen sind auch mehrere Orte dazu gekommen.
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Re: Neuer Netzbericht
ZitatOriginal geschrieben von telcafe
Es gibt mal wieder ein aktuellen Netzbericht in Form einer Karte, siehe teltarif.de:Es hat sich wohl nicht viel getan seit "Wir sind Einzelfall"
Zitat"
Alle Standorte so auszurüsten, dass sie jeden Verkehranstieg zu jeder Zeit verarbeiten könnten, wäre nicht wirtschaftlich", begründet o2 die verbliebenen Probleme."Zitat Ende"Aber Überlastungsprobleme sind Wirtschaftlich,solange der Kunde Zahlt !!!

Da war doch noch was mit Anbindung an das Core Netz der Telekom.Ich glaube ab Juni,aber so schnell wird man das wohl auch nicht merken

Meiner Meinung nach kommt O2 mit der Aufrüstung nicht hinterher.Ob gewollt oder nicht...mag ich nicht Beurteilen.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Im Siegener Stadtgebiet sogar wieder 2 Stationen mit roten Punkten.
Scheint fast schlimmer zu werden
Bei mir am Ort leuft es zwar...aber Hohe pingzeiten,Download setzt einfach aus ob wohl der Upload geht... !!! Und am Abend komme ich nie über 1-1,5 Down......aber das ist ja schon länger so.Habe ja ne Ausweich Möglichkeit (Eplus) teste nur Zwischendurch mal ob es besser geworden ist.

-
Re: Re: Neuer Netzbericht
ZitatOriginal geschrieben von mick2000
...
Aber Überlastungsprobleme sind Wirtschaftlich,solange der Kunde Zahlt !!!
...
Bei bei den zunehmenden, pauschal bezahlten Flatrates speilt es für den Anbieter keine Rolle mehr, ob der Kunde diese auch nutzen kann. -
Das nicht alles sofort behoben werden kann ist logisch. Aber hier erscheint es doch mehr als fraglich, ob o2 derzeit die Kraft, auch finanziell, hat, das Netz so zum laufen zu bringen, dass es wieder mehr Kundenzufriedenheit gibt.
-
Neben der Geldfrage wäre es auch interessant zu wissen, ob es bei den Erweiterungen Auflagen etc. gibt. Müssen Erweiterungen, je nach Fehlerbild, durch Ämter oder sonstige externe Institutionen genehmigt werden?
-
Zusätzliche Sender und neue Richtfunkstrecken benötigen die Genehmigung der BNetzA. Reine Kapazitätserweiterungen bestehender Sender und der Anschluss eines Senders an Glasfaser im Rahmen der Telekom-Kooperation sollten keine Genehmigungen erfordern.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Das nicht alles sofort behoben werden kann ist logisch. Aber hier erscheint es doch mehr als fraglich, ob o2 derzeit die Kraft, auch finanziell, hat, das Netz so zum laufen zu bringen, dass es wieder mehr Kundenzufriedenheit gibt.Wieso,o2 hat doch die zufriedensten Kunden...
-
Hm, wenn man die Luftschnittstelle mit einem 2nd oder 3rd Carrier ausstattet, dürfte das dann aber schon genehmigungspflichtig sein, oder irre ich mich?
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Wieso,o2 hat doch die zufriedensten Kunden...
Zweifelst du etwa daran? :eek:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!