Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Als Kunde zaehlt aber das Netz und der Preis der Tarife, nicht wieviel Umsatz der Anbieter macht.

Und so intressant sind die Tarife bei o2 auch nicht mehr. Das einzige ist, das sie Tarife mit Festnetznummer ohne Mindestvertragslaufzeit anbieten. Das ist eine echte Nische.

Aber ansonsten zahlt man bei congstar oder einem guten T-Mobile Haendlerangebot auch nicht mehr und hat ein wesentlich besseres Netz.

Leider, war früher zu nicht Smartphone Zeiten gerne o2 Kunde , jetzt nochmal wegen der Fonic 2GB + AllnetFlat für 19,95€ Aktion getestet und es ist schlicht unnutzbar in einem Smartphone ausserhalb der Ballungsräume :flop:
    Da nützt der Preis nix, Kollegen die mit o2 zufrieden sind behalten es auch nur weil Sie zu 90% in der Stadt sind und sich daran gewöhnt haben mit o2 ist das Smartphone auf dem Land nicht zu benutzen ausser mal Whatsapp

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Warum geht dort kein UMTS ?

Wahrscheinlich liegts am Standort.
    Gelegentlich erscheint 3,5 G auf dem Bildschirm, ist aber gleich wieder verschwunden.
    Laut O2-Netzcheck soll in der Jahnstr. 110 und 120 sehr guter UMTS-Empfang (In- und Outdoor) vorhanden sein.
    Ich war Outdoor.
    ---
    Edit:
    Jetzt Indoor in 73730 ES-Sirnau wird 3,5 G angezeigt, jedoch nur sehr, sehr kurzfristiges Surfen (einige Sekunden) möglich.
    Kann natürlich von der Fensterverglasung beeinflusst sein.

• Es sei denn man bekommt den Blue Tarif rabatiert, so wie in meinem Fall.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Guck dir die Umsätze der anderen 2 an die LTE800 haben, dann weißt du wieso.
    Genauso steht noch die Entscheidung zur Fusion aus.

Der Ausbau von LTE800 hat aber nichts mit der Fusion zutun. Den kann o2 unabhängig davon weiter vorantreiben. Und warum rüstet o2 Standorte auf, knippst die Technik nach 1,5 Jahren nicht an bzw. lässt weiter nur GSM oder UMTS on Air? Und bitte nicht als Antwort bringen, das es an der Netzagentur liegt...

• Wie wäre es mit Geldprobleme? ;)

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Wie wäre es mit Geldprobleme? ;)

Geldprobleme? Wenn ich mir die Antworten von john anschaue, die ganzen Quartalszahlen sehe, was die angeblich für Kohle in den Netzausbau stecken, dann frage ich mich, wo das Geld versackt. Für 500 Millionen Euro, die da mindestens pro Jahr ins Netz fließen sollen, kann man deutlich mehr machen. E-Plus macht es vor, wenn auch mit UMTS. Und die müssen auch Technik kaufen.

• Irgend einen Grund wird es aber geben. Zunächst, wissen die wenigsten hier über den tatsächlichen Netzausbau bescheid. Zum anderen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass LTE-Technik derzeit deutlich teurer in Einkauf ist. ;)

Fraenk mit I-Phone SE

• Wie dem auch sei. Diese Diskussion ist etliche Male durchgekaut worden. o2 wird sich messen lassen müssen, wollen sie Profit aus einer möglichen Fusion schlagen. Und das können sie nur, wenn sie ein gutes Netz bereitstellen.

• Und warum haben die keine vernünftigen Tarife?
    Und warum muss ich für ne Allnet-Flat bei den D-Netzen Verträge machen?
    Und leben die 19 Mio. o2 Kunden alle in der Stadt?
    Und reden wir nicht eigentlich nur über bisschen Mobilfunk?

Hab die letzten Tage erst 2 weitere Portierungen von Telekom -> LIDL begleitet, hat gut geklappt :top:

Aber das wird echt zu OT.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!