Na dann :o
Durch den Ping hatte ich nämlich angenommen, dass es sich hier um UMTS handelt, aber da hat wohl wieder der Ping Test versagt.. :mad:
:top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na dann :o
Durch den Ping hatte ich nämlich angenommen, dass es sich hier um UMTS handelt, aber da hat wohl wieder der Ping Test versagt.. :mad:
:top:
Node läuft wieder:
Zitat vom 23.07.2014
ZitatOriginal geschrieben von 3g_handy
Was ist mit o2 im Bereich Duisburger Norden und Dinslaken los? In Walsum habe ich schon seit über einer Woche Probleme mit dem Netz, es brechen Verbindungen ab. Der Livetest gibt das auch so seit längerren an.Das betroffene Gebiet zieht sich vom Dinslakener Averbruch bis zum Walsumer Marktplatz.
Auch nach über 1Monat und 1 Woche kein o2 GSM Netz mehr in Duisburg Walsum und im Over/Averbruch. o2 can do ![]()
Zitat
In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.
Update um 10:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
3G ist keine Alternative da an einigen Stellen nicht ausgebaut. Ich werde wohl mit meiner Hauptkarte wieder zurück zu E-Plus wechseln so lange die noch ein eigenes Netz haben, kommt preislich auf das selbe hinaus und man darf LTE nutzen.
Was ist bei o2 wieder los? Für die halbe Stadt sagt der Livecheck, das es Einschränkungen gibt. Betroffen ist Chemnitz.
Ich war heute mal bei meinen Eltern zu Besuch und habe mir mal Nebenbei das o2 EDGE angeschaut.
Kann man das bei solchen Werten eigentlich noch so nennen?
Man ist faktisch Offline.
Kündigungen für 4 Verträge (3 von mir, und 1 von meiner Mutter) sind eben erfolgt.
So geht es echt nicht weiter, wenn Telekom dort 3G+4G liefert..
Und selbst mit EDGE bei der Telekom läuft es noch so flüssig, das ein Stream läuft.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Und selbst mit EDGE bei der Telekom läuft es noch so flüssig, das ein Stream läuft.
Richtig, selbst als ich kurzzeitig EDGE hatte, lief der Radio-Stream problemlos.
Ich hatte ihn zum Test kurz beendet, und neu gestartet, 3-5 Sekunden Puffern und weiter gings ![]()
Was soll es... Alles klagen in den letzten Jahren hat nichts gebracht. Es wurde punktuell was am Netz gemacht, aber im großen und ganzen haben die Kunden ohne LTE-Nutzung bei o2 die Karte. Verkrüppeltes UMTS auf dem Stand von vor vier fünf Jahren, punktuell mal HSPA+ mit dementsprechenden Raten und Latenzen.
Hinzu kommt noch dass sich bei Störungen Monate(!) lang nichts sichtbares für den Kunden passirt. Meine oben genannte Störung besteht mittlerweile im 2 Monat... In Duisburg Walsum kann man noch immer nicht telefonieren wenn es kein 3G gibt ![]()
Ich bin gerade in Bochum unterwegs, hier läuft EDGE mit meiner Netzclub Karte wie Sau! :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!