Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich teste es nicht mehr, ist das Geld zu schade.


    Mache ich bei keinem Anbieter mehr wirklich, mit dem Volumen kann ich sinnvolleres anfangen.
    1 Speedtest = ungefähr 20MB


    Wenn ich damit mein Internet-Radiostream höre (~50kbit/s AAC) kann ich mit dem einen Speedtest ungefähr 53 Minuten schöne Musik hören ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Mache ich bei keinem Anbieter mehr wirklich, mit dem Volumen kann ich sinnvolleres anfangen.

    Wobei es bei ihm in Chemnitz tatsächlich Geldverschwendung war, da dort das o2-3G-Netz lange Zeit keine guten Datenraten hatte. Mittlerweile gibt es stellenweise schon mit DC-HSPA aufgerüstete Standorte und man kann nur hoffen, dass das auch kurzfristig bei den anderen Standorten aktiviert wird. :rolleyes: ;)


    Aber ansonsten gebe ich Dir Recht, ich mache auch nur noch kaum Speedtests, da mir das Volumen einfach zu schade ist.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Wobei es bei ihm in Chemnitz tatsächlich Geldverschwendung war, da dort das o2-3G-Netz lange Zeit keine guten Datenraten hatte. Mittlerweile gibt es stellenweise schon mit DC-HSPA aufgerüstete Standorte und man kann nur hoffen, dass das auch kurzfristig bei den anderen Standorten aktiviert wird. :rolleyes: ;)


    Aber ansonsten gebe ich Dir Recht, ich mache auch nur noch kaum Speedtests, da mir das Volumen einfach zu schade ist.


    Kannst du was an verschiedenen Standorten sehen? Carl-von-Ossietzky-Straße/Geibelstraße zum Beispiel? Wird EDGE noch aktiviert in der Stadt?

  • Das schreibt O2 offiziell zum Sender Würschnitzstraße:


    "Könnt Ihr mir bestätigen, dass die Station an der Würschnitzstraße heute an den Start gegangen ist?"

    "Ich habe keine LTE-Station ersichtlich, die am Freitag angebunden wurde. Es finden aber vor der Anbindung Tests statt. Es kann also sein, dass du gerade von einem Test profitierst. Es ist davon auszugehen, dass die LTE-Versorgung in den nächsten Tagen dort nicht mehr vorhanden sein wird. Endgültig angebunden werden soll die Station ja vorraussichtlich am 28.10., so dass ab dann mit einer durchgängigen Versorgung zu rechnen ist."

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ist dir an LTE-Sendern bei E-Plus noch was aufgefallen? Du scheinst es ja auch zu nutzen.


    Ne bisher nicht. Zumindest nicht in meiner Wohngegend Altchemnitz.
    LTE Outdoor 3-4 Balken, Indoor 1-2 Balken. Download zwischen 22000 und 28000.

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von derkleene1990
    Ne bisher nicht. Zumindest nicht in meiner Wohngegend Altchemnitz.
    LTE Outdoor 3-4 Balken, Indoor 1-2 Balken. Download zwischen 22000 und 28000.


    Kommt bei dir von der Saydaer Straße 21 (Ehemaliges Amtsgericht). Weiter aktiv sind Chemnitztalstraße 36, Bornaer Straße 205, Wilhelm-Raabe-Straße 2 (Domäne), Reichenhainer Straße 35, Haydnstraße/Stollberger Straße (Wohnhotel Kappel), Reinhardtstraße 4.


    Fehlen noch: Annaberger Straße 200, Annaberger Straße 469, Dresdner Straße 234, Melanchthonstraße, Limbacher Straße 49-53, Oberfrohnaer Straße 74, Otto-Schmerbach-Straße 19, Zwickauer Straße 247, Yorckstraße 58, Bahnhofstraße 5, Rathausstraße 7

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Aber ansonsten gebe ich Dir Recht, ich mache auch nur noch kaum Speedtests, da mir das Volumen einfach zu schade ist.


    Genau das ist es ja, ob nun 2 oder 5 oder 20 Mbit sind eigentlich egal, Hauptsache das was ich nutzen will funktioniert.
    Ich verwende mein Volumen lieber für Internet-Radio oder Bilder per FB Messenger oder WhatsApp.


    O2 mittlerweile selbst zur Hauptzeit hier in 57078 Siegen-Geisweid übrigens


    Ist ganz okay, und reicht für alles was ich so mache ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Moin,


    hier wackelt es gerade wieder.
    Aufgefallen ist das weil der telefoniefähige Surfstick in meiner Frust!Box7490 mal wieder zum telefonieren nicht zu gebrauchen war.
    Aber bei o2 ist das Problem schon bekannt.



    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Kommt bei dir von der Saydaer Straße 21 (Ehemaliges Amtsgericht). Weiter aktiv sind Chemnitztalstraße 36, Bornaer Straße 205, Wilhelm-Raabe-Straße 2 (Domäne), Reichenhainer Straße 35, Haydnstraße/Stollberger Straße (Wohnhotel Kappel), Reinhardtstraße 4.


    Fehlen noch: Annaberger Straße 200, Annaberger Straße 469, Dresdner Straße 234, Melanchthonstraße, Limbacher Straße 49-53, Oberfrohnaer Straße 74, Otto-Schmerbach-Straße 19, Zwickauer Straße 247, Yorckstraße 58, Bahnhofstraße 5, Rathausstraße 7


    Kannst du mir vielleicht verraten, wie ich das bei meinem Handy sehen kann, von welchem Funkmast das Signal kommt? Ich bin nämlich in dieser Thematik ein Neuling :-)

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!