Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Richtig, bei mir auch die 100 GB vom November. Bei dem Datenvolumen kann man sich auch solch einen Luxus erlauben. Etwas, woran Telekom:Kunden nicht mal zu denken brauchen mit ihren mickrigen Datenpacks. :D

• Re: Re: 33442

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Vielleicht bei dir auf dem Land, aber in den Innenstadt-Bereichen der Städte nicht mehr ;)
    Bei mir an der Uni bietet sich folgendes Bild: LTE von O2 bietet Datenraten zwischen 0.2 Mbit/s und Timeouts. DC-H+ sowohl von O2 als auch von E+ bietet 25 Mbit/s ;)

Also bei mir in der Stadt (auch an der Uni) sieht es ganz anders aus mit o2-LTE :D :

Und das ist Band 20 und nicht etwa 7.

Ist wohl auch von Stadt unterschiedlich.

• Re: Re: Re: 33442

Zitat

Original geschrieben von mici01
    Also bei mir in der Stadt (auch an der Uni) sieht es ganz anders aus mit o2-LTE :D :

Und das ist Band 20 und nicht etwa 7.

Ist wohl auch von Stadt unterschiedlich.

Welche Stadt denn?
    Man muss bei mir dazusagen, dass LTE nicht vom Sender neben der Uni kommt, sondern aus ca. 1,5 km Entfernung mit 1/4 Balken.

• Re: Re: Re: Re: 33442

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Welche Stadt denn?
    Man muss bei mir dazusagen, dass LTE nicht vom Sender neben der Uni kommt, sondern aus ca. 1,5 km Entfernung mit 1/4 Balken.

OK, das ist dann was anderes. Bei uns hier in Rostock steht ein o2-Sender direkt neben der größten Ansammlung an Uni-Gebäuden. Der Speedtest oben war also mit vollem Empfang (so ca. -67dBm)

Mit schlechtem Empfang (1 Balken und -114Bbm) sieht es eher so aus:

Aber Timeouts und "EDGE over LTE" hatte ich noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Sicher dass es kein CA mit Band 7 ist?

Ganz sicher, denn mein Moto X Play hat nur LTE Cat4 (kann also gar kein CA). Und wie ich das verstanden habe lässt o2 einen ohne CA gar nicht ins Band 7. Außerdem hab ich LTE Discovery mitlaufen lassen was das Band in der Statuszeile anzeigt.

• Re: Re: Re: Re: Re: 33442

Zitat

Original geschrieben von mici01
    Ganz sicher, denn mein Moto X Play hat nur LTE Cat4 (kann also gar kein CA). Und wie ich das verstanden habe lässt o2 einen ohne CA gar nicht ins Band 7. Außerdem hab ich LTE Discovery mitlaufen lassen was das Band in der Statuszeile anzeigt.

Das ist nicht ganz korrekt. Man wird teilweise nicht sofort in Band 7 geschoben, aber man kommt schon rein. Ich mit meinem nicht CA-fähigen Galaxy S5 war schon öfters im 2600er (ohne mich reingezwungen zu haben :D ), teils weil es an der Stelle einen 2600 only Sender gab, teils weil der 2600er nur wenig schwächer als der 800er reinkam. Aber es stimmt schon, dass man nicht so leicht reinkommt wie bei VF, die einen ja ab -115 schon reindrängen.

• Ok, stehen denn die 2600er als solche in den Nachbarschaftslisten der 800er?
    Ich weiß gar nicht ob wir hier überhaupt Band 7 haben und würde gerne mal Ausschau halten.
    (Obwohl es bei mir ab übermorgen leider wieder 21mbit/s max heißt da Aldi karte. :( )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!