Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Nette Idee von Computer Blöd.Wird bestimmt gut angenommen.
-bas-
-
Seit ein paar Tagen habe ich eine UNFASSBAR schlechte Sprachqualität. Entweder meine Gesprächspartner klingen wie besoffene Roboter oder man versteht mich nicht. Vollkommen abgehackt und übersteuert. Liegt es derzeit an o2 (Köln) oder an meinem beknackten iPhone, welches wieder mal ein Update gezogen hat und ggf. für den Mist verantwortlich ist?
Das ist doch alles nicht mehr normal, da wünsche ich mir doch ein olles Drehscheibentelefon mit Schnur zurück!
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von meister-schnack
Seit ein paar Tagen habe ich eine UNFASSBAR schlechte Sprachqualität.
...
iPhone, welches wieder mal ein Update gezogen hat und ggf. für den Mist verantwortlich ist?Welches iPhone, welche (Software)Version?
Kannst Du mal mit einem anderen Telefon gegentesten?
-
iPhone 6 Version 9.3.4. Gegentesten kann ich nicht, habe nur das Telefon hier. Es schwankt halt total. Mal ist alles gut beim Anruf und bleibt auch für die Dauer des Gesprächs gut. Mal ist es von vornherein unmöglich zu sprechen.
-
Hallo,
ich habe ein iPhone SE auch 9.3.4 allerdings im "besten" Netz, von daher kann ich dazu nichts sagen.
Möglich wäre, dass ein lokale Sendestation eine "Macke" hat, kannst Du vielleicht eine andere SIM-Karte (anderes Netz) organisieren und testen, klar ist mit Nano nicht so einfach.
-
Zitat
Original geschrieben von meister-schnack
Liegt es derzeit an o2 (Köln) oder an meinem beknackten iPhone, welches wieder mal ein Update gezogen hat und ggf. für den Mist verantwortlich ist?Betrifft das bei dir nur eine bestimmte Ecke?
Bei uns (ebenfalls Standort Köln) mit iPhone 6 und SE keine Probleme.
-
Zitat
Seit ein paar Tagen habe ich eine UNFASSBAR schlechte Sprachqualität. Entweder meine Gesprächspartner klingen wie besoffene Roboter oder man versteht mich nicht. Vollkommen abgehackt und übersteuert. Liegt es derzeit an o2 (Köln) oder an meinem beknackten iPhone, welches wieder mal ein Update gezogen hat und ggf. für den Mist verantwortlich ist?
Ich hab sowas auch immer wieder mal (Standort: Siegen und Dillenburg).
Meistens wenn ich im ehemaligen E+ UMTS eingeloggt bin.Ob da nun mein Sender oder der Sender des Gesprächspartners, oder gar irgendwas im Netz Probleme macht, kann ich leider nicht feststellen.
-
Ich habe selten ein anderes Problem: Gespräch läuft ganz normal, dann kommt ein fürchterliches Störgeräusch für vielleicht zwei, drei Sekunden, dann bricht das Gespräch ab.
Ansonsten zwar stark schwankende Gesprächsqualität von mäßig bis top, aber keine Roboterstimmen.
-
Zitat
Seit ein paar Tagen habe ich eine UNFASSBAR schlechte Sprachqualität. Entweder meine Gesprächspartner klingen wie besoffene Roboter oder man versteht mich nicht. Vollkommen abgehackt und übersteuert. Liegt es derzeit an o2 (Köln) oder an meinem beknackten iPhone
Wenn ich manchmal diese "Blecheimer"-Sprachqualität habe, dann hat mein Gesprächspartner _fast immer_ eine Telefonica-SIM-Karte (ansonsten billigstes VoIP)."Leading digital telco" ist jedenfalls etwas anderes.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!