Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • vielleicht stören ja die [URL=http://www.mainpost.de/regional/hassberge/Auf-Handymast-Warten-auf-Falken-hat-begonnen;art1726,6410558]falken[/URL] die sendeleistung :)

    NoxX

  • Heute Nacht, ab ca. 01:20 Uhr bis heute Morgen gegen halb Sieben keine Netzverfügbarkeit, sowohl GSM-, also auch UMTS-Netz, in Chemnitz und Umgebung. Das haben mehrere Leute bis eben bestätigt.

  • Störungen können in jedem Netz mal auftreten. Natürlich ist das ärgerlich, wird sich aber nicht immer vermeiden lassen.


    Hier in der Kölner City bin ich mit Vodafone jedenfalls sehr zufrieden, denn auch in der Hauptzeit bricht die Geschwindigkeit nicht ein und, noch wichtiger, es ist stets eine problemlose Einwahl möglich. Das war nicht immer so!



    Klar würde mit der Telekom und HSPA+ mehr gehen, aber für meine Bedürfnisse reicht die Geschwindigkeit voll aus. Und der rosa Riese lässt sich seinen Netzausbau auch gut bezahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Heute Nacht, ab ca. 01:20 Uhr bis heute Morgen gegen halb Sieben keine Netzverfügbarkeit, sowohl GSM-, also auch UMTS-Netz, in Chemnitz und Umgebung. Das haben mehrere Leute bis eben bestätigt.



    kann ich aus dem Großraum Dortmund ebenfalls bestätigen. Lt 1212 aber keine Störung, sondern geplante nächtliche Wartungsarbeiten am InternetAccess...

  • Ihr solltet Euch nicht jedesmal wundern, wenn an einem WE irgendwelche Leistungen eines Netzbetreibers, ob im Netz oder Online, ausfallen.


    Planbare Wartungs-, Upgrade- oder Migrations-Arbeiten u. ä. werden möglichst an einem WE erledigt, damit die heiligen Geschäftskunden an den Arbeitstagen nicht gestört werden. Das Gemecker der Privatkunden bei Ausfällen am WE wird hingegen in Kauf genommen. In deren IT wiederum sind erst am WE nach Geschäftsschluss der Shops die Kapazitäten frei, um an den Systemen zu Arbeiten. Das ist so und wird sich nicht ändern.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von PC2-651
    kann ich aus dem Großraum Dortmund ebenfalls bestätigen. Lt 1212 aber keine Störung, sondern geplante nächtliche Wartungsarbeiten am InternetAccess...

    Da kann ich mich ebenfalls nur anschließen,habe hier in Würzburg mit Fyve(Vodafone) so ziemlich überall HSDPA+. Ich erreiche meistens Geschwindigkeiten zwischen 3000 und 6000 kb/s,bin also sehr zufrieden!

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Planbare Wartungs-, Upgrade- oder Migrations-Arbeiten u. ä. werden möglichst an einem WE erledigt, damit die heiligen Geschäftskunden an den Arbeitstagen nicht gestört werden.


    Das stimmt nicht. Wartungsarbeiten werden innerhalb der Woche gemacht und zwar im Wartungsfenster zw. 1:00 und 6:00 Uhr.
    An Wochenenden wird garnicht gemacht, aus diversen Gründen.

  • Zitat

    Original geschrieben von waldmeister77
    das is halt vodafone nicht umsonst sind sie nicht mehr das beste netz :D


    Ich bin eigentlich auch immer häufiger gefrustet, trotz HSDPA/UPA geht eigentlich manchmal garnix mehr (null) oder nur Schwallweise. Ich bin froh wenn der Vertrag im nächsten Mai ausläuft. Die aus heutiger Sicht Traumwerte von 6Mbit down und 4 Mbit up werden egal an welchem Standort garnicht mehr erreicht, mit einem Bruchteil wäre ich schon zufrieden bzw. es würde nicht auffallen, das sie deutlich schlechter geworden sind.
    Ich habe schon verschiedene Geräte quer getestet um Fehler in den Geräten auszuschließen und der Support ist bei Problemen auch nicht besser als bei der "Konkurrenz". :flop:


    EDIT: Es ist eine reine Datenkarte- Notebookkarte, welche Im Stick oder HTC HD2 genutzt wird.


    Zitat

    Original geschrieben von maxwell-smart
    Und da siehts bei T in Sachen Daten mau aus. Dieses ewige Getue, T ist am schnellsten und im Beispiel hier VF so langsam ist auf Dauer ziemlich nervig. Ausserdem sind auch regionale Unterschiede zu beachten. T ist zwar bei weitem nicht so ausgelastet, aber trotzdem kenne ich noch viele Orte wo VF trotzdem besser ist. Weil T einfach kein UMTS bietet.


    Dies trifft auf meine Erfahrungen zu, hatte Congstar (D1), BASE-Daten, O2 (netzclub) und VF-Daten zum quertesten.
    UMTS von T und O2 sind nicht lobenswert, die Netzabdeckungskarten sprechen ein deutliches Bild und sopiegln meine Erfahrungen wieder.
    Wenn VF läuft wie man es erwartet, traumhaft, aber leider immer öfter teils garnicht, weil scheinbar Zelle voll ist oder kein Speed kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!