Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Immer das getue. "Aber in meiner Region" und "ich kenne Regionen...". Braucht kein Mensch.


    Ach, braucht kein Mensch? Dann sind deine Aussagen auch fürn Eimer. :) Weil du kennst ja auch immer so ne "Region", die sich ganz Deutschland nennt, wo T-Mobile besser ist. :D


    Jetzt mal im Ernst: Was hindert dich daran zu akzeptieren, dass in manchen Regionen Vodafone besser ist als T-Mobile? Hast du irgendwelche Nachteile dadurch?

  • Gerade gemessen in München, PLZ 80809:


    Aktuell in Nutzung: Sony Xperia XZ2 Premium (H8166), Motorola Moto G5 (XT1676), Samsung Galaxy S4 (I9505), Samsung Galaxy S5 (G900F), Nokia N95 8GB

  • Ich hatte gestern mal in Berlin im Starbucks eine Messung mit Vodafone im Vergleich zu O2 und dem hauseigenen kostenlosen WLAN gemacht:



    Speedmessung


    So gefällt mir Vodafone!

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von Katzenpferd
    Und warum steht bei allen Messungen O2 im Display?


    Weil in meinem iPhone vielleicht eine O2-Karte steckt?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Wie ist denn so der Vergleich zwischen dem D2 und dem D1 Netz? Wirklich deutlich bemerkbare Unterschiede feststellbar?


    Wenn du noch Zeit hast, warte mal auf den neuen Connecttest, der wird sicherlich im November oder Dezember veröffentlicht.


    Meiner Ansicht nacht tun sich D1 und D2 in Sachen Datenverbindung zeimlich viel, da hat D1 einen ziemlichen Spurt hingelegt und halb Deutschland verglasst. Ich Köln hab ich selber die 4-fach Geschwindigkeit zugunsten D1 im Vergleich zu D2 gemessen.

  • München, Frankfurter Ring:


    Aktuell in Nutzung: Sony Xperia XZ2 Premium (H8166), Motorola Moto G5 (XT1676), Samsung Galaxy S4 (I9505), Samsung Galaxy S5 (G900F), Nokia N95 8GB

  • Top Netz beim Bruckenfischer in Kloster Schäftlarn... Wechselt fröhlich zwischen GPRS (aus Hohenschäftlarn, wegen UMTS im Ort kein E) und EDGE wohl aus Egling, beide kurz über der Grasnarbe, Daten fliessen nahzu keine, Telefonate brechen öfters ab. :flop:

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!