Statt HSDPA auszubauen und zu verbessern, baut Vodafone EDGE in Wuppertal aus. O2 hats damals mit der O2 wir sind Einzelfall Aktion verstanden und hat Gegensatz zum möchte gern Netz Vodafone sein HSDPA Netz verbessert. Damals war das O2 Netz überlastet. Heute hat man ein sehr gutes und schnelles HSDPA Netz bei O2. Obwohl Vodafone nicht so viele Kunden in Wuppertal hat, ist das Netz überlastet. Die meisten haben E-Plus und da kann man verstehen, das trotz hoher Kapazitäten das Internet überlastet ist. Dafür hat man ein gutes telefornie Netz und E-Plus versprecht gegensatz zu Vodafone keine Versprechungen von beste und schnelles Netz. Bei Vodafone komme ich mir verarscht vor mit den komische Versprechungen, die nicht gehalten werden.
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Wuppertal24
Obwohl Vodafone nicht so viele Kunden in Wuppertal hat, ist das Netz überlastet.
Wie viele Kunden hat Vodafone denn in Wuppertal? -
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Wie viele Kunden hat Vodafone denn in Wuppertal?Geschätzt 10% bis 15%. Ich hab in mein Kontaktliste nur 2 die Vodafone haben. Die meisten Vodafone Kunden haben Vodafone als Festnetz Anbieter und nicht als Mobilanbieter.
-
Zitat
Original geschrieben von post2post
@ saintsimon:Ich bin gebürtiger Bonner und bin mir 100 % sicher, in der Bonner U-Bahn zwischen Bonn West und Juridicum Empfang gehabt zu haben bei meinem letzten Bonn-Besuch an Ostern - soweit ich weiß sogar 3G.
Bist du dir wirklich sicher?
Du hast recht, in der Bonner U-Bahn gibt es Vodafone-Empfang. Beim vorigen mal muß mein Handy wohl im oft genutzten 3G-Only-Modus gewesen sein, da ich damals keinen Empfang hatte. -
Zitat
Original geschrieben von Wuppertal24
Geschätzt 10% bis 15%. Ich hab in mein Kontaktliste nur 2 die Vodafone haben. Die meisten Vodafone Kunden haben Vodafone als Festnetz Anbieter und nicht als Mobilanbieter.
Das ist ja mal eine sehr interessante Schlussfolgerung. Deine Kontaktliste umfasst also eine repräsentative Auswahl sämtlicher Mobilfunknutzer in Wuppertal? -
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Oh oh ... gut ist anders:Das dachte ich mir auch. Keine Spitzendatenraten und EDGE quasi unbrauchbar. Erinnert an die geposteteten LTE Erfahrungen hier von einem User. Bin mal gespannt wie das da bei denen mit E-Plus und O2 ausschaut. Die berichte kommen ja dann auch in den nächsten 2 Wochen....
Im Bezug auf den kommnden Connect Netztest wird man wohl schon wieder festhalten können:
1. Telekom, 2. Vodafone, 3. und 4. würde ich noch mit einem Fragezeichen versehen. Da wird es drauf ankommen wieviel O2 getan hat, ob sie auf dem 3. bleiben oder auf den 4. Platz rutschen.... -
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Oh oh ... gut ist anders:Ob die Blauen wirklich soviel schlechter abschneiden werden? Das Rosa Höschen hat ja anscheinend wieder die Nase vorn.
-
14469
ZitatOriginal geschrieben von BlackSektor
Ob die Blauen wirklich soviel schlechter abschneiden werden? Das Rosa Höschen hat ja anscheinend wieder die Nase vorn.Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Kopf an Kopf Rennen um Platz 2 zwischen VDF und o2 werden könnte. Wenn hier alles glatt läuft, dann sind die Datenraten im DL meist höher als bei Vodafone. Mal schauen wie die Tests ausfallen

-
Naja wen wundert das?
Das Vodafone Netz ist im Rhein-Main-Gebiet ziemlich dicht. Selbst Telefonie über GSM wird schon ab und zu zur Herausfoderung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!