Mein Maximum über FTP liegt auch bei 33 Mbit, Up ist bei knapp 5 Mbit Schluss gewesen. Wobei bei E-Plus über FTP komischerweise nur 300 kB bei mir durchgehen, egal wo.
Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
VF verschickt gerade Sms, in denen dazu aufgefordert wird, die Netzqualität zu beurteilen. Wertungsstufen zwischen 0 (schlecht) und 10 (sehr gut).

-
Seit Jahren hat sich in 26655 Westerstede das Mobilfunknetz von Vodafone nicht verbessert. Es war schon immer schlecht und wird immer schlechter. Ich weiss gar nicht wie da die Preise gerechtfertigt werden und wieso man mit bester Netzqualität wirbt.
Das sind übrigens meine Speedtest werte mit einer FYVE SIM-Karte im VF NetzWesentlich besser sieht es in den angeblich schlechten E-Netzen aus
netzclub im Telefonica o2 Mobilfunknetz (E2)
simyo im E-PLUS Mobilfunknetz (E1) -
Wobei der Ping nirgends sonderlich berauschend ist, liegt das vl. am Server? Wäre gut, wenn du das mit nem anderen Speedtest-Server mal austesten könntest, denn dass alle 3 Netze so miserable Pingwerte aufweisen, ist ungewöhnlich.
-
Ein Speedtest von Teltarif im VF LTE Netz am Bahnhof Zoo in Berlin,gepostet via Facebook.

-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Ein Speedtest von Teltarif im VF LTE Netz am Bahnhof Zoo in Berlin,gepostet via Facebook.
Da kann man endlich mal das tarifliche Maximum erreichen!
-
Da sind doch eindeutig die Testkarten priotorisiert.
Auch wenn jetzt bestimmt einer meint, das so was kommen muss. -
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Da sind doch eindeutig die Testkarten priotorisiert.
Auch wenn jetzt bestimmt einer meint, das so was kommen muss.Problem bleibt halt, dass es nur punktuell möglich ist. Irgendwer postete mal einen Test aus der Dresdner Ecke von einer 2,6 GHz-Zelle. Da waren auch knapp 100 Mbit drin.
-
Zitat
Original geschrieben von Kevin7289
Seit Jahren hat sich in 26655 Westerstede das Mobilfunknetz von Vodafone nicht verbessert. Es war schon immer schlecht und wird immer schlechter. Ich weiss gar nicht wie da die Preise gerechtfertigt werden und wieso man mit bester Netzqualität wirbt.Am Ocholter Bahnhof gibt es mittlerweile LTE, Vollausschlag. Problematisch ist aber, dass die Zelle nicht sehr lang ist und davor und dahinter (bis kurz vor Leer) weder UMTS noch LTE im Zug zu empfangen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von _IO_LIB
Am Ocholter Bahnhof gibt es mittlerweile LTE, Vollausschlag. Problematisch ist aber, dass die Zelle nicht sehr lang ist und davor und dahinter (bis kurz vor Leer) weder UMTS noch LTE im Zug zu empfangen ist.2600 MHz + beschichtete Scheiben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!