Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kevin7289
    Bei meinem LG funktioniert es einwandfrei.


    Ein Kumpel hatt ein HTC One, und da hatt er die App 4G Switcher und funktioniert ... er kann problemlos LTE only einstellen

  • Gibt es eigentlich bei VF eine Störungsseite (wie z.B. hier bei o2).


    Bei mir in 39619 Arendsee ist seit einigen Tagen UMTS ausgefallen. Wenn ich das Handy auf 3Gonly stelle wird das Netz nicht einmal in der Netzsuche gefunden. (Habs mit 2 verschidenen Handys versucht)


    Und ich hab mir auch gerade die Alte Nezkarte die weiter oben gepostet wurde angesehen und westlich von mir auf der Bundesstraße nach Salzwedel ist auch etwas 3G hinzugekommen :top:

  • Wieso hat man eigentlich mit Vodafone neuerdings egal wo man testet nur 7-8 MBit/s im Download ? Auch an Stellen wo vorher deutlich mehr ging ? Werden die neuen Call Ya Allnet Flat Tarife mit Speedbucket LTE nun doch da gedrosselt anstatt erst bei 21,6 oder pfeift das Vodafone Backbone / Core Netz aus dem letzten Loch ? Sehr ärgerlich, das man da für Allnet + 1,25GB 40€ zahlt und dann nur so eine beschämend niedrige Datenraten bekommt....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Ist doch eigentlich super das du fast überall 7+ mbit hast. Für smartphones braucht man meiner meinung nach auch wirklich nicht mehr. Aber du hast recht, für 40 euro monatlich wäre eine drossel bei 7 mbit nicht so pralle. Da könnte es schon mehr sein.

  • Was ich irritierend finde, das man diese 7,5 MBit/s bei FLOQ unabhängig von Uhrzeit und Ort (Dortmund, Hagen, Ennepetal, Breckerfeld...) konstant mit minimalen Unterschieden erreicht. Da fragt man sich eben, kann Vodafone plötzlich nicht mehr mehr Speed liefern (Kapazität, Core Netz...) oder wird CallYa doch bei einer niedrigeren Geschwindigkeit gedrosselt. Weil ansich sollte man mit dem Speedbucket LTE ja auf bis zu 21,6 kommen. zum Start der Tarife hat man ja auch durchaus 14 Mbit/s gehabt....


    Natürlich reichen mir die 7 MBit/s am Smartphone völlig aus, da kann man nichts gegen sagen. Das spannende wäre jetzt nur, ob es bei anderen CallYa / Vertragskunden bei Vodafone auch so ist oder ob es eventuell auch am Kundenprofil bei mir liegt bzw das da im System was nicht richtig gebucht wurde...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • In deiner signatur steht ja, dass du aldi nutzt. Nur mal so interessehalber: was hast du mit aldi an diesen ecken für einen speed?
    Hattest du denn vorher den normalen speed erreichen können bei vodafone?

  • Glaub im Juni kam der Tarif raus - da waren zumindest 14 Mbit/s im Download kein Problem. Die hat man dann auch vielfach recht konstant erreicht. Nun sind es eben 7,5 MBit/s. Am Handy kann es auch nicht liegen, hab das sowohl mit dem in der Signatur erwähntem Apple iPhone 5S als auch dem Nokia Lumia 1020 getestet.....


    Bei E-Plus war in den Gegenden alles dabei von 4 bis 20 MBit/s (3G) und 25-43 Mbit/s (LTE) sofern vorhanden. Meistens hat man bei E+ 3G aber zweistellige Datenraten bzw ist ansonsten nah dran...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Ich muss sagen, im Rhein-Main-Gebiet hat Vodafone selbst an Bahnstrecken eine fabelhafte Abdeckung (außer an der Strecke Frankfurt-Darmstadt, das ist eine Katastrophe). Wenn man allerdings versucht Richtung Rheintal der Region zu entfliehen, ist es ein einziges Trauerspiel. Zwischen Bingen und Köln hat man kaum Empfang, höchstens ein sehr schlecht laufendes EDGE. Übrigens auch, wenn man nicht im Zug sitzt und dort zum Beispiel wandert. Schlimm war es auch im Lahntal, es gab teils Orte in denen man 0 Empfang hatte (Balduinstein z.B.), einfach unbrauchbar. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich kein LTE-fähiges Handy hatte.


    Jetzt bin ich zur Telekom, ich bin schon gespannt, wie es damit läuft. Der Anfang ist schonmal ganz vielversprechend. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Futsch
    Ich muss sagen, im Rhein-Main-Gebiet hat Vodafone selbst an Bahnstrecken eine fabelhafte Abdeckung (außer an der Strecke Frankfurt-Darmstadt, das ist eine Katastrophe). Wenn man allerdings versucht Richtung Rheintal der Region zu entfliehen, ist es ein einziges Trauerspiel. Zwischen Bingen und Köln hat man kaum Empfang, höchstens ein sehr schlecht laufendes EDGE. Übrigens auch, wenn man nicht im Zug sitzt und dort zum Beispiel wandert. Schlimm war es auch im Lahntal, es gab teils Orte in denen man 0 Empfang hatte (Balduinstein z.B.), einfach unbrauchbar. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich kein LTE-fähiges Handy hatte.


    Jetzt bin ich zur Telekom, ich bin schon gespannt, wie es damit läuft. Der Anfang ist schonmal ganz vielversprechend. :)


    Dort scheinen sich alle NB keine große Mühe zu geben. Einzig o2 hat wohl direkt am Ort eine BTS, ansonsten schaut es laut Karte düster aus. Ist das ein tiefes Tal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!