Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Das Ergebnis der unglücklichen Sektorenaufteilung in den innerstädtischen Stuttgarter Stadtbahntunneln:

Österreichischer Platz (Sektor 963-3/7/0)

Neckartor (963-2/6/9)

Sektor 1 und 3 seit Jahren hoffungslos überlastet (hier noch vorteilhaft getestet an einem Samstag Nachmittag), Sektor 2 dagegen im grünen Bereich

Keine Ahnung, was man sich anno 2006 dabei gedacht hat, die Aufteilung steht jedoch in keinem Verhältnis zum Fahrgastaufkommen auf den jeweiligen Strecken.

Sektor 1: Schlossplatz - Hbf (inkl. Klettpassage) - Türlenstraße / Friedrichsbau
    Sektor 2: Charlottenplatz - Staatsgalerie - Neckartor
    Sektor 3: Charlottenplatz - Rathaus - Österreichischer Platz - Marienplatz / Rotebühlplatz (inkl. Rotebühlpassage)

Hoffentlich tut sich hier bald was in Sachen LTE-Nachrüstung. Vor allem ist es aber längst Zeit, dass endlich mal die übrigen Stadtbahntunnel überhaupt mobilfunkmäßig versorgt werden...

• Hier ein paar neue Entdeckungen:

Lorch-Waldhausen 3G, wohl neue Anbindung > früher 0,1-1 MBit/s:

Lorch selbst, 3G, 4G-Ausbauhinweis, ebenfalls neue Anbindung:

Messe München, gestern per LTE mit iPhone 6:

• In 73525 Schw. Gmünd Innenstadt tut sich etwas.. Früher gabs max. 5 MBit/s, jetzt ging eben folgendes durch die Leitung:

Zudem soll laut Forum nächste Woche noch eine Basis modernisiert werden - was auch immer das heißen mag ;-)

• Vodafone baut sein Lte Netz wohl mehr und mehr in den Stadien aus ,war vor 2 Wochen in Stuttgart,und heute in Frankfurt im Stadion und hatte perfektes Lte Netz mit einer super Geschwindigkeit.👍

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Vodafone baut sein Lte Netz wohl mehr und mehr in den Stadien aus ,war vor 2 Wochen in Stuttgart,und heute in Frankfurt im Stadion und hatte perfektes Lte Netz mit einer super Geschwindigkeit.👍

Ja, in Frankfurt haben alle drei zusammen ausgebaut und im Prinzip für jeden/zwei Blöcke eigene Antennen installiert mit LTE 1800 und/oder 2600.
    PS: Können beide froh sein das wir gestern gegeneinander gespielt haben, ansonsten hätten wir beide gut auf den sack bekommen... ;(

Edith sagt: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5486626#post5486626

• zaehlt zu "Stoerungen" auch, dass die achso tolle schnell erreichbare *huestel* Business-Hotline eben selbst nach fast eineinhalb Stunden (!!!) Warteschleife kein Gespraech annahm?

Wurde mir dann zu bloed, auch nur als "Nebenbeigedudel" :/

Nordisch by zuag'roast :D

• Ich habe gerade Probleme in 38644. Bis Anfang der Woche immer vollen H+ Empfang. Nun nur noch Edge mit halber Stärke. In 38640 im Sekundentakt am schwanken zwischen H+ und Netzsuche.

Ein anderes Handy habe ich auch ausprobiert. Selbes Problem.

Habe gesehen, dass letzte Woche an einem (neuen!?) Sendemast gearbeitet wurde
    http://emf3.bundesnetzagentur.de/karte/Default.aspx

Standortbescheinigungs-Nr.: 340531
    Datum der Erteilung: 03.02.2016

Dieser müsste es sein, kann es damit zusammenhängen, das ich aktuell Probleme habe, oder ist offiziell bei Vodafone etwas bekannt?
    Vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Geht bei euch die Netzabdeckungkarte(Karte lädt, aber nicht der Abdeckungslayer)? Geht bei mir schon mehrere Tage nicht.

Zitat

Leider werden die Daten gerade nicht übertragen. Bitte die Karte in wenigen Minuten neu starten.

Wurde nur ein mal kurz grob geladen, mehr aber nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!