Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • [USER="94209"]serkan83[/USER] das höre ich schon lange für Gütersloh. Alles meist nur heiße Luft. Bei mir hieß es auch in den nächsten 3 Wochen LTE. Aber nun ist es schon 6 Monate her.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Um welchen Ort geht es denn?


    korntal/stuttgart


    [USER="219848"]Bielefelderaner[/USER] ich hoffe es nicht, sonst habe ich daheim ja nur nur edge, aber mal schauen was nun draus wird

    wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

  • korntal/stuttgart


    Du bist ja bei Cellmapper unterwegs. Dort sieht man schön, dass Korntal bisher nur LTE von außen abkriegt (Zuffenhausen Porsche/Nokia und Weilimdorf Korntaler Landstraße).


    Im Korntal selbst funkt Vodafone mit 3G/2G vom alten Volksbank-Gebäude. Dessen Zukunft ist ungewiss, vermutlich wird deshalb dort auch Telefonica bisher nicht auf LTE aufgerüstet haben.


    Einen reinen 2G-Standort gibt es in der Lembergstraße, der müsste dann gemeint sein. Trotzdem ergibt die Aussage "kein LTE mehr, weil an einem 2G-Mast noch 3G und 4G dazu gebaut wird" keinen Sinn.



    Ach ja, der mobile Mast fürs morgige Lichterfest ist auch schon bei Cellmapper drin - von dir am Sportpark Feuerbach gemessen. Der ballert wieder ordentlich die halbe Stadt zu.

  • [USER="33023"]Steinbrenner[/USER] so ist es, bin meistens mit dem masten da beim bauder verbunden und der in der lembergstraße soll aufgerüstet werden, der bei der alten volksbank soll so bleiben wie er ist laut hotline, was er gemeint hat, wenn was aufgerüstet wird, werden angeblich die anderen von der leistung bisschen runtergefahren, bis man mit den arbeiten fertig ist


    joa cellmapper läuft so gut wie immer mit, manchmal vergesse ich es zu stoppen und dann gibt es halt auf der karte einen riesen fleck

    wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

  • Heute Abend in Siegen bei der "Nacht der 1000 Lichter":


    Oberstadt, Rathaus - LTE Band 20: 5,9 / 1,5 Mbit/s
    Siegbrücke bei C&A - LTE Band 7: 51,2 / 28,1 Mbit/s


    Es waren wirklich extrem viele Besucher dort. Da in der Oberstadt nur Band 20 verfügbar ist, war der Speed nicht so berauschend, aber für diese große Anzahl an Besuchern dennoch ok. Man konnte alles problemlos nutzen.


    Ich hoffe, dass durch den Einsatz von LTE2100 noch eine fiese LTE-Lücke geschlossen wird. Dort ist eine 3G-Station an einem Mast, der schon ziemlich verrostet aussieht, auf einem Industriegelände (BGH) montiert. Dort habe ich bis dato nie über 3 Mbit/s erreicht. Vielleicht ist die Anbindung auch einfach nur schlecht, obwohl Richtfunktechnik zu sehen ist.

  • cellmapper läuft so gut wie immer mit


    Wenn du mal nach Münchingen kommen solltest: L8 läuft jetzt endlich in der Hinteren Gasse (STOB vom 04.09.2015 und schon längst umgebaut). Für die Cellmapper-Nutzer auf der Autobahn ist der zu weit weg. :D


    Ansonsten neu in der Region laut MLS: Der stark ausgelastete L8-Sender auf dem Esslinger Landratsamt hat nun zusätzlich L21 bekommen. Ebenso der Standort in Uhingen.


    Nur L21 gibt es neu in Wendlingen bei Festool (als Lückenfüller für die Netztests?). Dort lief bis zuletzt G18. Keine Ahnung, warum man dort die L21-Sparnummer fährt.

  • [USER="33023"]Steinbrenner[/USER] vielleicht sonntag abend, die nächsten zwei tage bin ich noch mit hockenheim beschäftigt


    bin heute morgen vorbei gefahren ist nun drin

    wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

  • Hi,


    ich würde mir von Vodafone einen Netzausbau für den Bereich Euerdorf (Unterfranken) wünschen... weiß hier jemand ob da vielleicht bald etwas passiert?!


    Danke.

  • bin heute morgen vorbei gefahren ist nun drin

    :top:



    Mir sind heute noch ein paar ins Netz gegangen. Leider alles nur L21.


    erstmals LTE:
    - ES Mitte
    - Aichtal-Grötzingen
    - Filderstadt-Harthausen


    Ergänzung zu bestehendem LTE:
    - ES-Oberesslingen Zeppelinstraße (bisher L18)
    - Denkendorf Körschtal (bisher L8)
    - Plochingen Hafen (bisher L8)
    - Plochingen KKH (bisher L8)
    - Köngen A8 (bisher L8)
    - Nürtingen KKH (bisher L8+L18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!