Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Es gibt nicht viele Dinge in denen sich alle Nutzer hier einig sind, aber dass VF ohne LTE eine Katastrophe ist, bestreitet wirklich niemand!

Es ist schlecht aber keine Katastrophe, es ist halt nutzbar, was man von der Telekom nicht behaupten kann. Aber in der heutigen Zeit haben Tarife ohne LTE generell keinen Sinn mehr.

• Das hat man davon wenn man einen Vertrag für 18,48 inklusive Handy nimmt. :)
    Aber noch ein Jahr, dann wieder was anderes.
    Aber danke für die Bestätigung, dass es einfach scheisse ist.
    Jetzt fühle ich mich nicht mehr so blöd. Aber ich habe auch mehrfach mit otelo telefoniert und das Handy neu gestartet.
    Half alles nix.
    Jetzt habe ich die APN mal testweise von "internet" auf web.vodafone.de" geändert und momentan läuft immerhin etwas.
    Sodass ich wieder Whatsapp nutzen kann.
    Selbst emails wurden mir nicht heruntergeladen.
    Das ist schon wirklich übel.
    Ich benötige aber sicherlich keine 100Mbit. Ich streame nicht und mache auch keine Videotelefonie.
    Möchte nur meine Mails, Nachrichten und aktualisierungen(Konto) erhalten .
    Aber danke für eure Einschätzungen.
    Gruss
    Michael

Gerade bei der Arbeit den Speedtest von Otelo gemacht.
    in Hörde Phönix west:
    Download 0,2Mbit/s
    Upload 0,1Mbit/s
    533ms

Mit Edge ;)

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Dort wird sogar LTE800 und LTE800 ausgebaut. Vielleicht kannst du ja die LTE Option nachträglich buchen.

ich war auch ein paar Monate bei Lidl Connect mit 3G only. Also ich dann doch öfters aufs flache Land gefahren bin, habe ich schnell zu CallYa gewechselt :D

• kannst ja auch die Rufnummer zu einem anderen Anbieter rausportieren und den Vertrag (ungenutzt) weiter laufen lassen.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• kannst ja auch die Rufnummer zu einem anderen Anbieter rausportieren und den Vertrag (ungenutzt) weiter laufen lassen.

Oder einmal erst die 5 euro aufpreis zahlen und die LTE50 option testen.
    Die kann monatlich dazugebucht werden.
    Vielleicht sind die ja von Otelo bei den (miseralbelen) Daten in irgendeiner Form gesprächsbereit.
    Wer weiß? Die Hoffnung stirbt ja gewissermaßen zuletzt.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• Oder einmal erst die 5 euro aufpreis zahlen und die LTE50 option testen.
    Die kann monatlich dazugebucht werden.
    Vielleicht sind die ja von Otelo bei den (miseralbelen) Daten in irgendeiner Form gesprächsbereit.
    Wer weiß? Die Hoffnung stirbt ja gewissermaßen zuletzt.

Die Telefoniequalität wird auch mit der LTE-50-Option nicht besser, da Du nur bei Vodafone als direkter Vertragskunde VoLTE und WiFi-Calling bekommen wirst.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Beim telefonieren habe ich keine Probleme.
    Mir geht es um den hundsmiserablen Durchsatz bei den Daten.
    Ich kann, wenn das WLAN bei der Arbeit rumzickt nur über das Handynetz Whatsapp nutzen und das ist manchmal wirklich nicht möglich.
    Vielleicht auch beabsichtigt. Dann kann man sich auf das Arbeiten konzentrieren. ;)

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• online kann man die LTE Option nicht buchen?

Weisst du, ob bei dir von Vodafone ausgebaut ist? Stichwort Netzkarte? Wenn nicht, wird sich auch durch die LTE Option nichts verbessern.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• online kann man die LTE Option nicht buchen?

Weisst du, ob bei dir von Vodafone ausgebaut ist? Stichwort Netzkarte? Wenn nicht, wird sich auch durch die LTE Option nichts verbessern.

Wenn bei 3G der Empfang schglecht ist, dann hilft es nur, wenn da LTE 800 ausgbaut ist und sonst gar nicht. Die Frage ist, welche Tarifversion er hat. Es ist noch nicht allzu lange möglich zu diesen "VFL"-Tarifen LTE-50 per Option hinzuzubuchen.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Ich war heute in Neuffen um den neuen telefonica lte 1800 + 800 Sender zu testen. Mir ist aufgefallen das Vodafone nur gprs hat :/ in Linsenhofen und neuffen . Für knapp 6500 Einwohner zusammen ist das echt schwach , besonders weil die Konkurrenz lte hat. Wenigstens hat das gprs eine Daten Verbindung.

Bilder :

https://ibb.co/Th8z0LF

https://ibb.co/NYF9Bfp

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!