Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Sieht doch ganz schön aus: 2 Dualbandantennen für 800-2600 MHz je Sektor ;)...


    Die STOB für den Standort ist vom 03.11.2020. Kommt wohl noch LTE 1800 hinzu 8)...


    In Hamm bekommt die eNB 51428 (STOB vom 25.01.2021) wohl bald LTE 1800 + 5G-NR (3500) verpasst :)...


    Die eNBs 51427, 51429 und 54576 in Hamm, bekommen wohl in absehbarer Zeit LTE 1800 ^^...


    Bei der eNB 51430 kommt vermutlich LTE 1800+2600 ;)...

  • Nur weil es sparig aussieht muss es ja nicht so laufen, da läuft immerhin 1+7+20


    TEF hat auf dem Evangelischen Krankenhaus in Hamm auch einen Standort der so sparig aussieht mit 1+3 (je 15MHz) und der liefert im Schnitt 120Mbit/s


    userVF2k1 Der Ausbau der eNB 51429 könnte sogar schon abgeschlossen sein, Mitte Januar lief der aber definitiv noch nicht

    Und zur eNB 51430, ob das LTE 2600 kommt glaube ich nicht mehr, denn das war schon in der letzten STOB von 2017 drin, das man es nicht rausgenommen hat aus der STOB lässt aber hoffen.


    BTS/NB 496 bzw. eNB 207649 sollte man aber dringend ausbauen, da kam ja jetzt wenigstens LTE B1 aber für die Innenstadt und das Bahnhofsviertel reicht das so immer noch nicht.

    Zudem wäre ein weiterer Standort zwischen der eNB 51428 und 51429 nicht schlecht, während man Indoor dort TEF und Telekom B1+B3 mit -90- -100dbm hat und Telekom B7 sogar mit -115dbm reinkommt hat man dort mit VF nur -115dbm oder teils schlechter B20.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Die eNBs 51427, 51429 und 54576 in Hamm, bekommen wohl in absehbarer Zeit LTE 1800 ^^...

    Die Fett markierten eNB IDs haben beide jetzt schon B3 am laufen, hab es heute gemappt:thumbup:


    Irgendwie muss mein Smartphone sich heute aber bei dem B20 Sektor 1 der eNB 51429 verhaspelt haben, der ist in CM jetzt als LTE 1800 mit 10MHz gelistet


    Zudem hat die eNB 51428 (7+20 bisher) auch endlich B1 bekommen

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • In Berlin hat der Senat für 2,2 Millionen Euro LTE-Router bei VF und Telekom bestellt. Für 10 Euro im Monat gibt eine unlimited Flat für das Internet:

    Zitat


    Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie stellt daher ab dieser Woche für die Berliner Schulen insgesamt gut 10.000 mobile LTE-Router zur Verfügung. Die Schulen erhalten diese mobilen Router als zügig realisierbare Zwischenlösung in einer Kooperation mit den beiden Telekommunikationsunternehmen Telekom Deutschland GmbH und Vodafone GmbH.

    https://www.berlin.de/sen/bjf/…ssemitteilung.1068393.php

    https://www.golem.de/news/schu…uter-aus-2103-155223.html


    Na viel Spaß im Bereich der eNodes... Wenn da alle HD-Videostreaming durchführen, wars das mit der Bandbreite in den Ecken.

  • In Berlin hat der Senat für 2,2 Millionen Euro LTE-Router bei VF und Telekom bestellt. Für 10 Euro im Monat gibt eine unlimited Flat für das Internet:

    https://www.berlin.de/sen/bjf/…ssemitteilung.1068393.php

    https://www.golem.de/news/schu…uter-aus-2103-155223.html


    Na viel Spaß im Bereich der eNodes... Wenn da alle HD-Videostreaming durchführen, wars das mit der Bandbreite in den Ecken.

    Berlin ist ein einziger Trümmerhaufen. Selbst meine chronisch klamme Heimatstadt Wuppertal hat alle (!) Schulen und öffentlichen Gebäude seit zwei Jahren mit Glasfaseranschluss und kostenfreiem öffentlichen WLAN ausgestattet. Ich kann auf unseren Feuerwachen mit über 100 mbit/s synchron Netflix streamen.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!