Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Das gilt aber genauso bei T-Mobile. Hier zwischen Reutlingen, Sigmaringen und Riedlingen beispielsweise, wie bereits oben erwähnt.


    Fazit: Auch die D-Netze sind nicht perfekt, was die Netzabdeckung betrifft. Jeder der beiden nimmt gewisse Lücken in Kauf.


    Alles zu 100% zu versorgen wäre wohl auch nicht wirtschaftlich. Ist bei den anderen Netzbetreibern auch so das Lücken in Kauf genommen werden. Solnange es einigermaßen funktioniert passt es ja auch.
    Man muss Vodafone dann auch nicht gerade schlechter machen als es ist....


    Es gibt sogar Stellen hier, wo keiner versorgt. Da es in der Pampa ist, aber auch nicht wirklich so tragisch. Daran wird sich wohl auch nichts ändern, dann funktioniert es eben mal 100-200m nicht.. ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Ist es auch. Wer viel Daten braucht und auf den Preis achten muss, kommt an o2 (leider) nicht vorbei.


    Was ist denn mit der "live! InternetFlat"? Für 15 Euro im Monat kann man unbegrenzt surfen. Gibts sogar als Option bei dem Prepaid-Tarif CallYa.

  • @ Nils-79 und Rudi78:


    Natürlich kann es am Gerät liegen. Stärkere Geräte haben halt noch Signal, wo andere schon "Nur Notrufe" zeigen. Es muss aber nicht sein.


    Eine 100%ige Versorgung wird kein Mobilfunkbetreiber ermöglichen (können). Die entstehenden Kosten müssen immer im Verhältnis zu den prognostizierten Nutzermengen gesehen werden und da macht so manche Region keinen Sinn.

  • live! InternetFlat mit CallYa


    Zitat

    Original geschrieben von Impeccability
    Was ist denn mit der "live! InternetFlat"? Für 15 Euro im Monat kann man unbegrenzt surfen. Gibts sogar als Option bei dem Prepaid-Tarif CallYa.

    Hast du da einen Link?
    Ist das "richtiges" Internet oder mit Zwangsproxy?
    Ist das eine Flatrate oder ein Volumenpaket?

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Zum Beispiel der hier (sehr einfach auf vodafone.de zu finden! ;))


    InternetOptionen von Vodafone

    Du hast wohl das Wort CallYa überlesen.
    Der Link ist für Postpaid (Mindestlaufzeit 24 Monate).
    Ich suche was für Prepaid:
    http://www.vodafone.de/privat/…ya-internet-flatrate.html
    Wohl mit Zwangsproxy :-(

    Zitat

    Ist ne richtige Flat, aber nur fürs Handy.

    ???
    Was soll denn DAS schon wieder heissen?

  • Da dort stand "sogar" für Callya, habe ich das nicht als zwingend als Voraussetzung angesehen.. Aber du hast den entsprechenden Link ja bereits selbst entdeckt.


    Was meinst du denn mit Zwangs-Proxy?


    Und mit "nur fürs Handy" meine ich, dass VDF in den Fußnoten die Benutzung in Verbindung mit einem Laptop untersagt. Was passiert, wenn man sich nicht daran hält (und OB was passiert), keine Ahnung.


    Aber warst du nicht immer so ein Verfechter der Blauen? ;) Was interessiert dich plötzlich VDF? Oder verwechsel ich dich?


  • Ist eine Flat ohne Volumenbegrenzung für das Handy mit Zwangs-Proxy. nur APN: wap.vodafone.de. Die Nutzung mit dem PC ist nicht erlaubt das heißt aber nicht, das es bei entsprechenden Einstellungen nicht gehen würde.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    ...
    Was meinst du denn mit Zwangs-Proxy?

    Bei Vodafone Prepaid inkl. sämtlicher Discounter OHNE irgendeine gebuchte Option kommt man nur über einen Zwangsproxy in das Internet.
    Das kannst du in deinen Internet-Einstellungen nachschauen.

    Zitat

    ...
    Aber warst du nicht immer so ein Verfechter der Blauen? ;) Was interessiert dich plötzlich VDF? Oder verwechsel ich dich?

    Gegen O2 habe ich vor Gericht gewonnen. Da bin ich sicher kein Verfechter von.
    Da musst du mich wohl verwechseln.
    Vodafone hat hier nun mal das beste UMTS-Netz, aber leider bei Prepaid ein Zwangsproxy. Für mich also unbrauchbar :-(


    Dass ich Prepaid gemeint habe, ergibt sich aus "mit Callya" in der Überschrift.

  • Ach das steckt hinter Proxy... :o Ja, das wusste ich. Proxy heißt bei mir: "Aber nur fürs Handy (offziell)" :D Habe es bislang über den Laptop aber noch nie genutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!