Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Power to You! Es geht gar nichts mehr. Stehe direkt am Masten! Gebucht: LTE 50.000 :top:

Hat sich ausgepowert. :D Aber direkt neben dem Mast ist auch nicht gut. Wegen Abstrahlwinkel etc. ;)

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Ist das eigentlich auch so, wenn du dich ins 3G Netz einbuchst?

Da wird er wahrscheinlich nicht reinkommen.

LTE im 21,6 Tarif:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• derschakal: HSR wurde berücksichtigt.... ca 30 Meter, ich stand nicht direkt darunter.

@iAcer: Bei HSPA sind es auf dem iPad zur Zeit 2.83 Mbit/s bei 4 Balken Signal.

• Wäre ja toll, wenn der Ping im Vodafone LTE Netz mal unter 45ms sinken würde. Da bin ich sogar mit Telekom DC-HSPA+ drunter!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• derschakal

Ich hatte neulich am Bahnhof in Nürnberg einen Ping von sagenhaften 17(!!!) ms zu heise.de über LTE :) von Telekom

Auch über HSPA+ hatte ich schon um die 35-40ms ohne Probleme mit Telekom

Da muss VF auch beim Ping dringend was tun....

• vodafone macht das schon :-)))

aber das die lte so ueberbuchen haette ich echt nicht gedacht...

gruss wolfgang (gerade zurueck aus der schweiz wo ich mit meiner kleinen 3g patchpannel antenne ueber den rhein schielend mich ins eplus netz eingebucht (ca. 8km luftlinie) hatte und 3,6 mbit downstream als wlan ap zur verfuegung gestellt hatte :-)
    (vodafone brach immer zusammen aber ich hab meiner tochter ihre blau.de sim gemopst und tagesflat gebucht :-)))

• Erzähl mir was, was ich noch nicht weiß. :D

[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wäre ja toll, wenn der Ping im Vodafone LTE Netz mal unter 45ms sinken würde. Da bin ich sogar mit Telekom DC-HSPA+ drunter!

kannst vergessen. Hatte ich noch nie gesehen. Wir standen selbst schon Nachts mit Yagi vor den LTE-Zellen und hatten 56 Mbit/s... und der Ping lag mW über 45.

T HSPA+ DC sinds bei mir zwischen 35 und 50 :) und T-LTE zwischen 18 und 23ms!

• Zitat

@iAcer: Bei HSPA sind es auf dem iPad zur Zeit 2.83 Mbit/s bei 4 Balken Signal.

Na da ist ja noch Luft nach oben, um es mal positiv auszudrücken :D

• Zitat

T HSPA+ DC sinds bei mir zwischen 35 und 50 :) und T-LTE zwischen 18 und 23ms!

Beim Vodafone Partner in Österreich (A1) hatte ich neulich sogar kranke 27ms im UMTS-Netz. :D

[/small]

• Ja durfte ich mit 3AT auch schon erleben in WIEN in Ottakring um die 30ms über HSPA+

Das ist teilweise der pure Wahnsinn, was 3AT und A1 da veranstalten in Österreich :top

VF ist ja auch nicht überall so mies.
    Auf der letzten Zugfahrt von Stuttgart-Salzburg und von Wien über Passau-Regensburg Münchzen und Nürnberg zurück hatte ich über VF HSPA+ durchaus auch ab und zu mal 10-12 Mbit.

Meistens jedoch bewegte sich der Datenverkehr zwischen 1-5 Mbit maximum bei doch recht enttäuschendem Ping um die 100-150 ms und mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!