Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• mag sein das ich da daneben gegriffen habe mit dem Beispiel aber bin dennoch der Meinung das dieser Speedtest ein gutes Ergebniss gezeigt hat.

• Wie gesagt, kommt auch auf den Tarif an. Für ein Smartphone ist das auf jeden Fall ein gutes Ergebnis. Aber wenn man für einen Notebook-Tarif mit 21,6er Geschwindigkeit zahlt und dann trotz HSPA+ Signalisierung nur 6-7 durchkommen, ist das eher enttäuschend.

• Nicht für die vorhanden Technologie! Bei HSDPA 7,2 okay.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Dafür dass HSPA+ angezeigt wird, ist das schlecht.

Ich nutze den Callya. Smartphone Fun Tarif der leider auf max 7.2 mb /s beschränkt ist!

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Wie ihr nur alle damit zufrieden sein könnt, ich werd's nie verstehen...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Wieso auch nicht?
    Klar wäre es mir lieber wenn z.B die Volle Geschwindigkeit für alle verfügbar wäre(HSPA+,LTE).
    Aber immerhin erreiche ich dann knapp 6-7mb von den 7.2 mb/s.

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Du wirst auch bei einem höheren Tarif im Vodafone UMTS Netz sehr selten mehr als die 7,2 MBit/s erreichen.

[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Du wirst auch bei einem höheren Tarif im Vodafone UMTS Netz sehr selten mehr als die 7,2 MBit/s erreichen.

Mittlerweile nicht mehr. Hatte auch schon knapp 14 Mbit/s Down in Chemnitz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!