Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Alle 4 UMTS und dann kein DSL? Selten.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Zum Glück gibt es in Klaffenbach noch UMTS von den anderen 3 Netzbetreibern ;)

Richtig und so wird es eine 2-Sim Lösung geben. Für die Telefonie gibt es ne Base Festnetzflat incl. Festnetznummer für nen Zehner und fürs Inet muß ich noch schauen.
    Meine Schwester wohnt am oberen Dorfende und da ist die Versorgung nicht bei allen NB so wirklich prickelnd ;)

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Alle 4 UMTS und dann kein DSL? Selten.

Auf der Straße liegt GF, aber die Telekom sieht sich nicht im Stande, die weitere Technik zu installieren, um GF für die Häuser an der Straße anzubinden.

Der Kabelnetzbetreiber bietet Internet über das Fernsehkabel, aber die Tarife nicht wirklich attraktiv.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Alle 4 UMTS und dann kein DSL? Selten.

Nicht bei uns. Das ist der Preis für den nach der Wende schnell erfolgten Ausbau des Telefonnetzes mittels Glasfaser (OPAL-Anschlüsse). Da ist ohne zusätzliche Investitionen nix mit DSL. Und davon gibt es hier ganze Stadtteile, die betroffen sind.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Nicht nur Chemnitz war offline (Sa. -> So.)

Hier in Frankfurt am Main, Innenstadt war von gestern Nacht bis heute Mittag auch kein UMTS mehr aktiv. :flop:
    Da ich kein GSM nutze solange die Netzbetreiber weiter die bereits gehackte GSM A5/1-Verschlüsselung nutzen (von jedermann mit Hardware für ein paar EUR mithörbar), bin ich ohne UMTS offline (vermute mal, dass GSM noch funktioniert hätte).

Erst als ich diese Funkzelle Mittags verlassen hatte, war mein Galaxy Note wieder online.
    Kann außerdem auch an der Uhrzeit gelegen haben - vielleicht waren sie mit ihren Wartungsarbeiten auch fertig geworden oder es lag am Frankfurt Marathon, aber der ging ja nicht gestern Nacht los, sondern erst heute morgen um 11 Uhr. :confused:

Eine Verbesserung der Empfangsqualität oder eine schnellere HSPA-Verbindung ist mir seitdem nicht aufgefallen.

Ciao
    IT-Hase

• Wenn solche Angelegenheiten vom Spiegel aufgegriffen werden, dann haben die auf jeden Fall mehr Gewicht und erzeugen auch genug negativen Werberummel. Das möchte VF auf keinen Fall und wird sicherlich auch einiges dafür tun, das solche Meldungen eben nicht vorkommen.

Vielleicht sollte ich VF den Wulff als Pressesprecher holen. Der kann dann gleich paar Anrufe tätigen und die Redaktionen bisschen unter Druck setzen.

Und am besten passt ja auch folgender Absatz:

Zitat

Und dann wäre noch dieses Rätsel zu lösen: Ihre Firma tritt als global agierende Macht am Markt auf und ist davon überfordert, ein Telefon anzuschließen?! Kann es sein, dass schon der Name davon kündet, es mit einem Schaumschläger zu tun zu haben? Schließlich bedeutet "Voda" in einigen Ländern "Wasser" und "Fon" ist die Maßeinheit des Lautstärkepegels. Ich habe meinen Vertrag bei einem "Wasserfon" abgeschlossen.

• Funktioniert bei einem von euch in der Karlsruher Umgebung derzeit der VPN volume.d2gprs.de?

Seit Samstag-Abend funktioniert es bei mir nicht mehr. Am Samstag ging ein Traceroute noch bis zum Gateway mit ner öffentlichen IP, seit Samstag-Abend erhalte ich als Client eine IP-Adresse, allerdings ist kein Datenverkehr darüber möglich.

web.vodafone.de tut weiterhin.

• Zitat

Original geschrieben von leeredose
    Funktioniert bei einem von euch in der Karlsruher Umgebung derzeit der VPN volume.d2gprs.de?

Seit Samstag-Abend funktioniert es bei mir nicht mehr. Am Samstag ging ein Traceroute noch bis zum Gateway mit ner öffentlichen IP, seit Samstag-Abend erhalte ich als Client eine IP-Adresse, allerdings ist kein Datenverkehr darüber möglich.

web.vodafone.de tut weiterhin.

Bei mir das gleiche. Raum Südostbayern.

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!