Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Auf jedenfall Vodafone musss was tun so kann ich wieder Vodafone Fan werden jetzt fehlen noch paar Ostsee Orte so Neuhaus und Dirhagen

Ich nutze neben Aldi Talk Rossmann Mobil und damit geht gedrosseltes UMTS noch relativ gut

• Kann ebenfalls von einem 3G-Ausbau seit letztem Monat berichten.
    Entlang der A48 Richtung Dreieck Vulkaneifel wurden zahlreiche Standorte um UMTS ergänzt bzw. um UMTS & LTE. Sogar dort, wo kaum etwas besiedelt ist, sprich purer Wald. Außerdem: Jeder UMTS-Sektor läuft auf den 3 möglichen 2100er-Kanälen (3x je 5MHz im UL und DL). Weiterer Ausbau nicht ausgeschlossen. Bisher versorgte nur die Telekom alleine große Teile, während das 3G von E-Plus irgendwann aufhört. Von o2 ganz zu schweigen - 3G und 4G faktisch garnicht verfügbar.

• Echt wahnsinn was bei Vodafone los geht. Telekom kann in meiner Region UMTS Technisch da nicht mithalten. In Stralsund am Stadtausgang könnte noch etwas mehr UMTS hin.. UMTS finde ich sehr wichtig da ich kein LTE bzw Tarif hab. UMTS könnte von mir aus flächendeckend ausgebaut werden...

• Ein Hoch auf LTE bei VF hier bei mir am Standort in 09127 Chemnitz!!1! Der Tarif lässt zwar nur maximal bis 21,6 Mbits Down zu, aber dass am frühen Morgen nichtmal die Hälfte drin ist... das ist bitter. Auch die Latenzen sind unterirdisch bei 60 bis 80ms. Im UMTS-Netz läuft es nicht viel besser.

• ich bin jetzt mit vdf lte im rhein main einigrrmassen zufrieden. aber wehe, wenn kein lte zur verfurgung, edge und umzs ist eine kataszrophe. und auch bei lte liegen die telekom und o2 bei der verfuegbarkeit leicht vorne.

• Kannst du dir bitte angewöhnen ordentlich zu schreiben? Deine Texte sind schwer und unverständlich zu lesen. Das sollte selbst auf einem Smartphone kein Problem sein! Danke!

• VF hat bei mir im südlichen Ruhrgebiet öfter mal einbrüche in der Datenrate. Aber ich finde der Datenfluss ist trotzdem ziemlich stabil, auch wenn ich mal ne app mit 1mbit im 3G laden muss. GPRS/E ist auch häufiger indoor anzutreffen, aber mails oder whatsapp gehen sofort raus. Bei E-Plus EDGE oder o2 GPRS hatte ich sehr oft Lags in der Leitung.

Telekom war bei EDGE auch sehr stabil, aber die kann ich nicht mehr nehmen wegen dem leider sehr schwachen 3G :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!