Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Seit heute steht bei uns in der Gegend überall in der neuen Netzabdeckungskarte:
    "Netzausbau
    An Ihrem Standort bauen wir unser Netz in Kürze für Sie aus.
    "


    Hat evtl. jemand Internas und weiß was "in Kürze", zumindest grob, bedeutet?

  • Steht bei mir jetzt auch dort. War dort vorgestern definitiv noch nicht vorhanden.


    An den Vodafone-Standorten in der Nähe gibt es aber auch keine neuen EMF-Einträge...

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Steht bei mir jetzt auch dort. War dort vorgestern definitiv noch nicht vorhanden.


    An den Vodafone-Standorten in der Nähe gibt es aber auch keine neuen EMF-Einträge...


    Habe es auch am Samstag Abend geprüft, auch die EMF-Datenbank..
    Am Samstag war dort wirklich noch keine Info zum Ausbau - auch wenn es hier bitter nötig wäre.


    Bei der Telekom hieß es doch früher "geplanter Ausbau in den nächsten 3 Monaten"
    Wäre wirklich klasse zu wissen, ob dies bei VF ein ähnlicher Zeitraum ist oder ob VF mit der Meldung einfach nur Kunden halten/später verlieren will..

  • Ich hab denen mal ne Mail geschrieben, um was es sich hier handelt.
    Dazu hab ich noch geschrieben, dass ich Interesse an einem Vertrag hätte, wenn es sich um LTE handeln würde :D diese Taktik klappt fast immer!

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Ich hab denen mal ne Mail geschrieben, um was es sich hier handelt.
    Dazu hab ich noch geschrieben, dass ich Interesse an einem Vertrag hätte, wenn es sich um LTE handeln würde :D diese Taktik klappt fast immer!


    Egal welche PLZ oder welchen Ort ich eingebe, es steht immer die Meldung zwecks Netzausbau dran.


    Theoretisch müssten wir also eventuell nun den Spieß umdrehen und Orte suchen, bei denen die Meldung nicht dransteht. :-) :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Deluxe1988
    Egal welche PLZ oder welchen Ort ich eingebe, es stimmt immer die Meldung zwecks Netzausbau dran.


    Theoretisch müssten wir also eventuell nun den Spieß umdrehen und Orte suchen, bei denen die Meldung nicht dransteht. :-) :-)


    Ich habe mal etwas rumgespielt und selbst in tiefsten Funklöchern wo es nicht einmal 2G gibt wird der Spruch angezeigt. Das ganze wirkt für mich daher wenig glaubwürdig :flop: Beispieladresse im totalen Funkloch: 94264 Langdorf Brandten 1

  • Also nur reines Marketing :rolleyes:


    Super Vodafone, damit kann man sich Kunden verscherbeln!

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Irgendwie habe ich das Gefühl,dass mittlerweile an jeder Adresse steht man baue das Netz in Kürze aus !? :confused:


    Kommt drauf an wie man "in Kürze" definiert :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!