Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Temposünder
    Nächstes Jahr soll nur eine Milliarde investiert werden? Dann kann es ja nur wieder bergab gehen... :D


    Wie kommst drauf? Oder verstehe ich etwas falsch? Die aktuellen 4 Milliarden waren doch nicht auf ein Jahr bezogen - oder doch? Ich dache, dass die 4 Milliarden auf 1,5-2 Jahre verteilt waren.
    Auszug aus dem Artikel "sollen in diesem und im kommenden Jahr insgesamt rund 5 Milliarden Euro in die Infrastruktur investiert werden."


    Wenn es dieses Jahr 2 Milliarden waren, wären es nächstes Jahr 3 Milliarden Euro.


    Edit: vom November 2013: 4 Milliarden auf kommende 2 Jahre verteilt... https://www.dslweb.de/netzausb…illiarden-investition.php

  • Zitat

    Original geschrieben von Temposünder
    Wie auch immer. Im Vergleich dazu was die Telekom investiert, ist das eine fast schon mehr als micrkige Summe.

    Ich glaube die Summen die die Telekom nennt, beinhalten z.B. auch deren Festnetz. Insofern muss man da aufpassen beim Vergleichen.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Temposünder
    Von Festnetz steht hier nichts.


    Wieso ist bei der Telekom noch niemand dadrauf gekommen, mal mit seiner Investitionssumme zu werben? Damit würde man Vodafone blamieren und den Kunden mal zeigen, wie mickrig die von Vodafone beworbene Summe gegenüber der Summe der Telekom ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von Temposünder
    Von Festnetz steht hier nichts.

    In dieser Pressemitteilung schreibt die Telekom, dass sie 2014 - 2016 etwa 4 - 4,5 Mrd. € pro Jahr in "beschleunigten LTE-Ausbau", "Ausbau des Glasfasernetzes" und "Vectoring" investieren will. Das würde sich dann mit den Zahlen aus Deinem Artikel decken.


    Wenn es um Mobilfunk geht, dürften Telekom und Vodafone in etwa gleich viel investieren - nur mit dem Unterschied, dass die Telekom das schon länger tut und andere Prioritäten gesetzt hatte, was sich jetzt auszahlt.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!