Suche guten und bezahlbaren Trolly oder Reisekoffer

• Ich werd im Oktober auch mal einen Koffer brauchen, inzwischen bin ich das ewige Ausleihen von Nachbarn, Eltern, Schwiegereltern und Co. etwas satt. :D

Habe mich entschlossen, dann einen RIMOWA-Trolley zu kaufen, aus Metall im klassischen silbernen Look. Ist zwar etwas teurer als die anderen, aber Rimowa ist bekannt für Stabilität und Robustheit, so dass es dann (hoffentlich! :cool: ) der erste und letzte Koffer sein sollte, den ich kaufen muss. ;)

• Die Rimowa Trollys sind wirklich sehr gut! Sie bestehen aus Polycarbonat und sehr widerstandsfähig.

Mit dem unteren Modell würde ich mich an einem Bhf nicht sehen lassen ;)

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Re: Suche guten und bezahlbaren Trolly oder Reisekoffer

Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    - Preisklasse 80- 150€

Könnte bei Rimowa natürlich ein Problem sein. ;)

Wie gesagt, geh in ein Fachgeschäft und lass dich beraten und schau dir die Dinger in Ruhe an (außen, innen, Details, etc.).

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Anzumerken sei noch, daß ich bei Samsonite auch sehr gute Erfahrungen mit dem Reperatur Service habe: nach einem Flug hat an einem Oyster Koffer ein Rad gefehlt (älterer Koffer). Am Flughafen reklamiert, Papiere von der Fluggesellschaft besorgt, zum Samsonite Service bei mir in der Stadt und 2 Wochen später konnte ich den reparierten Koffer wieder abholen (Fluggesellschaft hat gezahlt). Ein anderes mal ist mir bei dem selben uralten Oyster Koffer der ausklappbare Griff gelockert - wurde vom Service ersetzt, da bei der ersten Reihe ein Konstruktionsfehler die Belastung nicht hielt.

Das mit dem Reparaturservice kenn ich gar nicht... Einen meiner anderen Koffer habe ich schon 2mal ersetzt bekommen von der Lufthansa/Air France :D

• kennt jemand vielleicht ein paar quellen bzw shops wo man vielleicht etwas bei den koffern von rimowa sparen kann?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Hallo zusammen :) ,

vielen dank erstmal für eure zahl.- hilfreichen tip(p)s. :top:

Bis jetzt wußte ich nicht, was gut und schlecht ist.

Dank eurer Mithilfe habe ich einige Anhaltspunkte, auf die ich bauen kann.

Die Koffer der Fa. Samsonite erfüllen bestimmt meine Erwartungen und sind auch preislich in meiner Klasse.

Ferner werde ich mal den Tip(p) von "SirShagalot" beherzigen und im örtlichen Fachhandel nach solchen "Koffern" Ausschau halten, sie begutachten und Preise vergleichen.

Hat noch jemand eventuell gute Onlineshops zur Hand, wo man bedenkenlos bestellen kann?

Gruß Hope0815 :)

• Hallo,
    ich habe mir gerade einen wunderbaren Trolley von Samsonite gekauft. Größe, Fächeraufteilung und Design sind hervorragend. Im Laden ein paar Mal hin- und hergezogen: Rollen auch wunderbar.

Dann habe ich das gute Stück vom Laden zum Auto gezogen und es machte einen heidenlärm, so dass ich ihn nach kurzer Zeit getragen habe :flop: Dachte es könnte an dem Pflaster des Einkaufszentrum liegen, aber auch zu Hause auf der Straße war nicht gerade leise.

Da ich ihn auch zu Business-Zwecken nutzen möchte, ist der Krach ist ein absolutes KO-Kriterium! Allerdings finde ich den Trolley ansonsten so gut, dass ich ihn eigentlich behalten möchte. Kann man die Rollen ohne weiteres austauschen??? Hat jemand auf dem Gebiet Erfahrung?

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hey,

da kommt doch der Audiologe in mir durch.... :D

Ich tippe schlicht auf die fehlende "Beladung" des Trolleys:
    Dadurch hast du erstens deutlich weniger Gewicht auf den Rollen, das ein leiseres Abrollgeräusch zur Folge hätte, zweitens ist ein leerer Trolley ein prima Resonanzkörper, der die durch die Rollen entstehenden Schwingungen nochmals deutlich verstärkt.

Fazit: Mach Dir da mal keine Gedanken, im normal gefüllten Zustand sollte Dein Trolley deutlich leiser klingen.

sic vera nobilitas

Das werde ich gleich mal ausprobieren.

... allerdings habe ich mal etwas recherchiert:
    Die Rollen an meinem Trolley sehen leider nicht ganz so hochwertig aus.
    Sie sind aus Plastik, während ich aber gelesen habe, dass die "leisen" Trolleys die gleichen Rollen wie Inliner haben.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Was für ein Zufall..... genau den Koffer hat meine Schwester meinem Vater vor zwei Tagen geschenkt.

Gute Wahl :top:

Ich empfehle meist für Reisen und Co. Samsonite.... sind nicht mehr sooooo teuer wie damals....

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!