Vodafone darf Karten nicht verfallen lassen!

• Bei einer CallYa (VF direkt) wurde mir die Abschaltung in 14 Tagen angedroht. Da noch über 35€ an Guthaben drauf sind, möchte ich das nicht. Ein Aufladen kommt auch nicht in Betracht.

Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen, ob/wie VF das Urteil umsetzt?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Schreib doch erstmal der Hotline, vielleicht laden sie dir ja einen Euro auf und verlängern so auch die Gültigkeit.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Bei einer CallYa (VF direkt) wurde mir die Abschaltung in 14 Tagen angedroht. Da noch über 35€ an Guthaben drauf sind, möchte ich das nicht. Ein Aufladen kommt auch nicht in Betracht.

Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen, ob/wie VF das Urteil umsetzt?

Einfach die 22911 anrufen - dies ist die CallYaHotline; Deine Nummer und Kennwort nennen und bitten, daß Deine Karte verlängert wird - so klappte es bei mir und Freunden/Kollegen tadellos.

• Ich nehme mal an, dass das Urteil dann auch für die Provider gilt, oder?
    Meine Mutter hat nämlich eine Debitel d2 Callya, die sie zwar benutzt, aber eben nicht in diesem Umfang, dass sie die jährlichen 25,- EUR abtelefoniert, die sie drauflädt. Sie will die Nr. unbedingt behalten aber das Guthaben auch nicht jährlich um 25,- EUR aufladen müssen.

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von chrischros
    Ich nehme mal an, dass das Urteil dann auch für die Provider gilt, oder?

warum sollte es?

Und welches Urteil sollte dann für die Provider gelten - das gegen Vodafone oder das gegen o2? Das Vodafone-Urteil ist härter ausgefallen weil Vodafone anders wirbt und registriert/verkauft als o2. Die Angebote der Provider sind aber anders präsentiert als das Angebot des genutzten Netzbetreibers.

Es könnte natürlich sein, daß die Provider sich den Urteilen freiwillig beugen, weil sie keinen Wert auf ein eigenes Urteil legen (das Geld kostet und noch härter ausfallen könnte) oder beugen müssen, weil der Netzbetreiber das Verwaltungssystem aufgrund seines Urteils so umbaut, daß auch Providerkarten bzw deren Guthaben nicht mehr verfallen.

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von steephan
    Einfach die 22911 anrufen - dies ist die CallYaHotline; Deine Nummer und Kennwort nennen und bitten, daß Deine Karte verlängert wird - so klappte es bei mir und Freunden/Kollegen tadellos.

ist sie dann auf unbestimmte Zeit verlängert worden ? Ist schließlich für Compact-Nutzer ein interessanter Aspekt.

• Hatte denen über das Kontaktformular einen Text geschickt. Heute kam die Antwort, man plane die Umsetzung der aktuellen Rechtsprechung. Aber nix zu meiner Bitte, nicht zu deaktivieren.

Habe aber gerade die Gültigkeit abgefragt, ist jetzt 12.12.2007. :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner

Habe aber gerade die Gültigkeit abgefragt, ist jetzt 12.12.2007. :D

Wo kann man noch die Gültigkeit abfragen? Oder wurde das abgeschafft? Unter 22922 wird mir kein Zeitraum mehr angesagt, genauso unter *100# oder hab ich was vergessen?

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Wo kann man noch die Gültigkeit abfragen? Oder wurde das abgeschafft? Unter 22922 wird mir kein Zeitraum mehr angesagt, genauso unter *100# oder hab ich was vergessen?

Ja, das mein Beitrag 11/2 Monate alt ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!