Die neuen T-COM Tarife

  • Oh Mann, die Anmeldung online ist ein einziger Krampf...


    Vorher habe ich bei "Rechnung Online" natürlich "Nein" angekreuzt... Später bei der Bestellung:


    "Zur Nutzung von Rechnung Online ist eine Einzugsermächtigung erforderlich"


    Na toll "Rechnung online" habe ich nicht gewählt die Kontoverbindung ist im Formular aber eine Pflichtangabe...


    Im nächsten Schritt dann das gleiche nochmal:
    Zwei Auswahl Felder:
    1) "Bitte schicken Sie mir zukünftig meine Rechnung und - sofern beauftragt - meine Einzelverbindungsübersicht kostenlos per E-Mail."
    2)"Ich möchte diesen kostenlosen Service nicht in Anspruch nehmen."


    Darunter ein Feld für die Email-Adresse - natürlich wieder Pflichtfeld... wollen die mich verarschen?


    - der Terminwunsch für die Bereitstellung ist auch Pflichtangabe, leider wurde meine Eingabe nicht akzeptiert...
    - die T-Online-Nummer wollen sie auch noch haben. Um die zu ermitteln muss man sich natürlich bei T-Online.de auch noch einen neuen Account anlegen...


    Nach einer Halben Stunde habe ich dann entnervt aufgegeben und bei der Hotline angerufen - vier mal insgesamt...


    Jetzt habe ich zwei Mitarbeiter die mir sagen, dass Call & Surf nur in Verbindung mit Online-Rechnung geht und zwei Mitarbeiter die fest vom Gegenteil überzeugt sind...


    Sorry wegen Offtopic, aber der Verein kotzt mich langsam echt an...


    Gruß, Dave

  • 1. Man muss sich nicht extra irgendwo anmelden, um seine T-Online-Nummer rauszufinden. Die sthet in dne Zugangsdaten, die man auch einfach in seinem Router/Modem nachsehen kann.


    2. Rechnung Online kann man jederzeit wieder abbestellen. Wenn einem das passiert ist, einfach warten, bis der Tarif komplett geschaltet ist und alles läuft. Dan ndie Rechung-Online Hotline anrufen und das abbestellen.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    2. Rechnung Online kann man jederzeit wieder abbestellen. Wenn einem das passiert ist, einfach warten, bis der Tarif komplett geschaltet ist und alles läuft. Dan ndie Rechung-Online Hotline anrufen und das abbestellen.


    In den AGB/Leistungsbeschreibungen steht aber -wenn ich nicht irre-, daß Rechnung online und Lastschriftverfahren bei den Paket-Tarifen Vertragsbestandteil sind. (wobei die Online-Rechnung doch digital signiert ist, also auch 'Finanzamt sicher', oder?)

  • Ich hab RechnungOnline mal aufgenötigt bekommen, als ich DSL das erste Mal bestellt hab.


    Nachdem die dann mal auf die Idee gekommen sind den EVN zu verschlüßeln mit einem Passwort was ich nicht kenne, hab ich die Hotline dazu angerufen.


    Das Passwort hab ich dann rausgefunden aber bei der Gelegenheit gleich wieder auf Papier umgestellt.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    In den AGB/Leistungsbeschreibungen steht aber -wenn ich nicht irre-, daß Rechnung online und Lastschriftverfahren bei den Paket-Tarifen Vertragsbestandteil sind.


    Ja so ist es, Rechnung Online ist bei diesem Paket-Tarifen pflicht !

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Ich hab RechnungOnline mal aufgenötigt bekommen, als ich DSL das erste Mal bestellt hab.


    Nachdem die dann mal auf die Idee gekommen sind den EVN zu verschlüßeln mit einem Passwort was ich nicht kenne, hab ich die Hotline dazu angerufen.


    Das Passwort hab ich dann rausgefunden aber bei der Gelegenheit gleich wieder auf Papier umgestellt.


    Wie kann ich die verschlüsselte Einzelverbindungsübersicht (EVÜ) bei der Rechnung per E-Mail öffnen oder speichern?


    Zum Öffnen oder Speichern der verschlüsselten EVÜ benutzen Sie bitte Ihre Benutzerkennung Ihrer Rechnung Online Zugangsdaten.


    Um Ihre Benutzerkennung zu erfahren, besuchen Sie bitte zunächst die Login-Seite von Rechnung Online: http://www.t-com.de/rechnung
    Klicken Sie hier bitte auf den Menüpunkt ?Benutzerkennung vergessen?? Nach Eingabe Ihre registrierte E-Mail-Adresse senden wir Ihnen Ihre Benutzerkennung per E-Mail zu.


    Nach erfolgreicher Eingabe des Kennwortes finden Sie eine weitere PDF-Datei. Öffnen Sie durch einen Doppelklick mit der linken Maustaste auf das eingebettete PDF-Symbol die eigentliche EVÜ.


    Sollte sich die EVÜ auf diesem Weg nicht öffnen lassen, speichern Sie diese bitte zum Öffnen auf Ihrem Rechner.


    Zum Speichern der EVÜ-Datei klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das eingebettete PDF-Symbol, und speichern die Datei auf Ihrem Rechner ab. Die abgespeicherte Datei kann ohne erneute Eingabe des Kennwortes geöffnet werden.

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Auf der Seite steht:


    Zitat


    Rechnung Online – Rechnung per E-Mail
    Mit diesem Paketangebot bekommen Sie automatisch die praktische Online Rechnung von T-Com. So erhalten Sie jeden Monat Ihre Rechnung auf Wunsch einfach, bequem und sicher per E-Mail.



    Auf Wunsch heist: Auf Wunsch.


    Desweiteren hat man bei der beratung mir nie gesagt, das es keine Papierrechnung gibt, also geh ich von aus, das dieses echt auf freiwilliger basis geschieht.

  • Zitat

    Auf Wunsch heist: Auf Wunsch.


    Desweiteren hat man bei der beratung mir nie gesagt, das es keine Papierrechnung gibt, also geh ich von aus, das dieses echt auf freiwilliger basis geschieht.


    So sehe ich das auch... Habs jetzt gerade bestellt. Es gibt auch so etwas wie "Treu und Glauben"


    a) hat man mir das zweimal Telefonisch bestätigt, dass man die Rechnung auch weiterhin per Post bekommt wenn man will


    b) Wird wenn man das online bestellt auch noch extra nachgefragt ob man diese Option wünscht. Es wird sogar noch mit einer Gutschrift geworben:


    Nach dem Motto: "Wenn Du Deine Rechnung online willst bekommst Du von uns 10 Euro Gutschrift, wenn nicht bekommst Du die Rechnung trotzdem nicht mehr per Post"


    *kopfschüttel*


    c) waren die AGB zum Zeitpunkt meiner Bestellung nicht online, oder waren falsch verlinkt bzw. sind es immer noch ( http://www.t-com.de/dlp/agb/22325.pdf )


    Gruß, Dave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!