Die neuen T-COM Tarife

• Kann man den Call&Surf Comfort eigentlich auch gewerblich nutzen, oder darf man es nur privat?
    Ein Bekannter zahlt monatlich so um die 150€ im Schnitt. Er hat ISDN und noch kein DSL. Für ihn wäre das Angebot verlockend. Er muss es aber absetzen können. Reichen die Onlinerechnungen?

Frohe Weihnachten
    Mic

• Wieso muss man das auch absetzen können? Wenns auseichend billiger ist, lohnt sich das ja auch ohne.

T wird das nicht merken, das es gewerblich ist. Kommt aber evtl auf den Telefonbucheintrag an und ob man einen Geschäftsanschluß schon hat und den umwandeln will.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Momentan läuft er als Privatanschluss, bis jetzt hat die T-Com nichts beanstandet. Ist halt nur so eine Frage - bevor man sicht 12 Monate bindet.

• Gibt es eigentlich eine Liste, in der die Interconnectionanbieter aufgeführt sind, an die man 0,2cent/min bezahlt? Für Versatel habe ich beispielsweise mittlerweile beide Versionen gehört...

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Diese 0,2 Cents sind 0,002€, das weiss du aber schon oder?
    Also deutlich unter 1 Cents, manche Leute verstehen das nicht und denken es sind ganze 2 Cents.
    Die Gebühr gibt es zu allen Stadtnetzbetreibern, um wettbewerbliche Nachteile auszugleichen z.B., dass die Stadtnetzbetreiber aus eigener Kraft ihre Infrastruktur aufzubauen haben usw wie etwa Alice, Versatel, osnatel usw.
    Die meisten der hier im folgenden Link gelisteten Anbieter sind Stadtnetzbetreiber, das bedeutet sie haben eine eigene Infrastruktur usw. http://www.teltarif.de/a/regio.html
    gruß mayday7

Zitat

Gibt es eigentlich eine Liste, in der die Interconnectionanbieter aufgeführt sind

Es heisst nicht Interconnectionanbieter, sie bieten nichts an, sondern sie ziehen ein.
    Die Interconnection wird von der BNAg verfügt und wenn ein Anruf irgendwo eingeht z.B du rufst von deinem Festnetz zum Handy deines Bruders an, dann kriegt der Netzbetreiber von deinem Bruder Geld dafür, dass ein Anruf einging, so ne Art Zoll.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Diese 0,2 Cents sind 0,002€, das weiss du aber schon oder?

wenn ich bedenke, daß man mittlerweile CbC für 0,5 Cent telefonieren kann finde ich die 0,2 cent Aufschlag doch schon recht viel.

Wenn ich so wenig telefoniere, daß die 0,2 Cent nicht ins Gewicht fallen dann brauche ich i.d.R. keine Festnetz-Flat. Telefoniere ich viel (daher habe ich ja die Flat) dann läppert sich das übern Monat gesehen ganz schön.

Gerade ne größere Familie, dann ISDN und dauern wird irgendwo hin angerufen. Ruck zuck hat man dann 5 Euro alleine für IC-Gebühren bei sowas auf der Rechnung stehen, weil viele Bekannte der t-com den Rücken gekehrt haben.

• 10 Minuten sind 2 Cents
    100 Minuten sind 20 Cents
    1000 Minuten oder auch 16 Stunden und 30 Minuten sind 2€s
    2500 Minuten oder auch 41 Stunden sind 5€
    Ok 2500 sind zu schaffen, wenn man eine große Familie hat, aber so?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• :top: :top:

Entspricht auch absolut meiner Meinung!
    41h sind 5 Euro... und jetzt aufhören mit dem Gejammer und back to topic!

• Zitat

Original geschrieben von ArneH
    Gibt es eigentlich eine Liste, in der die Interconnectionanbieter aufgeführt sind, an die man 0,2cent/min bezahlt? Für Versatel habe ich beispielsweise mittlerweile beide Versionen gehört...

MfG Arne

Ziemlich erschöpfend ist die Liste zur Meldung bei teltarif: http://www.teltarif.de/arch/2006/kw26/s22152.html
    Vodafone-Festnetznummer gehören auch dazu, da sie auch über BT Germany bereitgestellt werden. Und (einziges?) prominentes Beispiel, wo kein Zuschlag anfällt, ist wie immer Arcor.
    Im Zweifel die 0800 33 09576 benutzen, um eine Rufnummer auf den 0,2cent-Zuschlag abzuklopfen...

• Wie ist es eigentlich beim Call&Surf Basic?
    Hier sind ja 120 (T-Net) bzw. 240 (T-ISDN) Minuten ins T-Com-Netz im Monat inklusive. Bedeutet das, dass ich für Gespräche in die besagten Fremdnetze ab der ersten Minute den vollen Gesprächspreis oder nur den 0,2-Cent-Aufschlag bezahlen muss.

Ich tippe auf Letzteres, aber die Fußnotentexte bei T-Com sind da nicht unbedingt eindeutig.

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!