o2 - Magnet oder Flucht?

• Videotelefonie hab ich mangels potentieller Gesprächspartner selber noch nicht gemacht, aber ich möchte mir das als Option offen halten.

Konferenzen hingegen finde ich schon praktisch und nutze sie häufig, weil es doch praktischer ist was mit drei Leuten auf einmal abklären zu können als ständig hin und her telefonieren zu müssen.

• Ach Martyn ....

Ich weiß gar nicht wie ich die letzten 5Jahre ohne Konferenzen bei O2 überlebt habe.

Zum Thema Genion-Preise, also ich denke nicht dass sie die Homezone abschaffen werden, allein schon wegen dem Wert der Marke Genion und der Homezone, es mag sein das Telefonieren überall genauso viel kostet, jedoch wird es sicherlich bleiben dass in der Zone billiger gesurft werden kann und dass man nur innerhalb der Zone auf Festnetz erreichbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    jedoch wird es sicherlich bleiben dass in der Zone billiger gesurft werden kann und dass man nur innerhalb der Zone auf Festnetz erreichbar ist.

Überall erreichbar ist man doch jetzt schon, wenn man den Anrufmanager entsprechend konfiguriert.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Videotelefonie hab ich mangels potentieller Gesprächspartner selber noch nicht gemacht, aber ich möchte mir das als Option offen halten.

Das ist schön, Martyn, das ist wirklich schön, aber erst sinken die Tarife bei der Sprachtelefonie, dann eines Tages, noch vor Deiner Rente wahrscheinlich, auch die der Videotelefonie - bis dahin vergehen noch ein paar Jahre und Du kannst Deine Wünsche noch 10.000, 20.000, vielleicht auch 3.000.000 Mal hierhinschreiben und wahrscheinlich wird es dann noch immer kein Netzbetreiber für DICH machen, es sei denn, DU gibst ihnen die entsprechende Kohle, damit sie es für DICH realisieren.

Weißt Du, MIR sind die popeligen Mobilfunktarife noch elendig viel zu hoch!!! (Videotelefonie erst recht!!!

Zitat

Konferenzen hingegen finde ich schon praktisch und nutze sie häufig, weil es doch praktischer ist was mit drei Leuten auf einmal abklären zu können als ständig hin und her telefonieren zu müssen.

Weißt Du was? Mach es einfach, telefonier hin und her, in der Zwischenzeit wirst Du nicht tippen, daß Du es Dir eigentlich anders wünscht. Selbst ICH habe es jetzt wie oft gelesen??? Bitte, Martyn, bitte: Wie ein anderer oder überhaupt andere schon schrieben: DU HAST DEINEN EIGENEN THREAD!!!!! Bitte, bitte... wirklich BITTEEEEE!!!!!

Zitat

Überall erreichbar ist man doch jetzt schon, wenn man den Anrufmanager entsprechend konfiguriert.

Richtig, aber das kostet meist was. Und es soll noch Leute geben, die den Euro und den Cent 2, 3x rumdrehen müssen. (Und die BWHZ wird auch nicht von allen geleibt; wenn es denn überhaupt gewußt wird.)

Ich ziehe ein Fazit: Videotelefonie und Konferenzen wären ein dicker Magnet für Martyn, richtig??
    Ich stelle fest: Dies ist es für MICH keineswegs!!!!
    Ich sprach heute mit einem, dem ich Vor- aber auch die Nachteile von o2 aufzeigte und der jetzt bald von D2 nach o2 wechseln wird. Weißt Du, er hat ein Nokia 3330, wird es wohl weiter nutzen. Es funktioniert, er wird etwas mehr smsen, weil er künftig frei-SMS bekommt. Gut is.

Sehe ich DEINE Wünsche an o2, sind meine doch relativ bescheiden, wie ich denke: Klasse Tarife! (Sprachtelefonie, der Rest interessiert mich nicht.)
    Grundgebühr meinetwegen, aber im Rahmen, und bitte Tarife, bei denen ich wirklich nicht viel zu überlegen habe, ob ich eine 2. und 3., vielleicht auch 5 und mehr Minuten telefonieren kann ohne einen Schock zu bekommen, wenn ich auf die nächste Rechnung gucke(n muß).

• OT:

Demnächst reagieren hier einige auf Martyn wie Bin Laden auf das Sternenbanner... :D

Gruß
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Sehe ich DEINE Wünsche an o2, sind meine doch relativ bescheiden, wie ich denke: Klasse Tarife! (Sprachtelefonie, der Rest interessiert mich nicht.)
    Grundgebühr meinetwegen, aber im Rahmen, und bitte Tarife, bei denen ich wirklich nicht viel zu überlegen habe, ob ich eine 2. und 3., vielleicht auch 5 und mehr Minuten telefonieren kann ohne einen Schock zu bekommen, wenn ich auf die nächste Rechnung gucke(n muß).

Wenn du Tarife in Höhe von maximal 0, 19 €/min haben möchtest und dan vielleicht 5 Minuten mehr telefonierst, hat der Netzbetreiber daran circa 0,30€ im Monat mehr an dir verdient, das wird den Netzbetreiber aber freuen.

Damit kann der Netzbetreiber ja schon über die Hälfte der Kosten für den Rechnungsversand bezahlen. ;)

• Zitat

Wenn du Tarife in Höhe von maximal 0, 19 €/min haben möchtest und dan vielleicht 5 Minuten mehr telefonierst, hat der Netzbetreiber daran circa 0,30€ im Monat mehr an dir verdient, das wird den Netzbetreiber aber freuen.

Damit kann der Netzbetreiber ja schon über die Hälfte der Kosten für den Rechnungsversand bezahlen. ;)

Wahrscheinlich wird sich mein Netzanbieter freuen, wenn ich gar nicht telefoniere und dazu noch einen hohen Scheck ausstelle.
    Zweite Variante: Die GG beträgt nicht weniger als 20€ und die Minute, egal in welches Netz, nicht weniger als 5€/Minute. Ja, der Netzbetreiber würde sich freuen. Zu dumm: Nur ich nicht, weil ich nicht so viel Geld habe (wie Martyn).

Flats funktionieren, die Betreiber gehen deshalb nicht sofort pleite und den Kunden freut es.

Martyn, mein Wunschtarif wäre sicherlich: Neues Handy und kostenlos telefonieren und surfen und dazu ein Auto mit Fahrer und.... Nicht realisierbar, also muß es Kompromisse geben. Zu dumm: Man kann als Kunde oft nur entscheiden zwischen marginalen Unterschieden und sich eben dafür entscheiden. Daher auch meine Überlegung: Bleibe ich bei o2 oder gehe ich weg? Wohin?? Die anderen bieten auch nicht das, was ich will und brauche, also doch wieder o2? Also muß ich damit leben, was sie bringen??!!??
    Sie werden (alle) Gewinn machen wollen und müssen und ich als Kunde möchte gerne so wenig Geld ausgeben wie möglich - ist das nicht überall so, wenn das Geld knapp ist und mir jemand etwas anbieten will?!?

Ich bekomme eine online-Rechnung und habe kein neues Handy, zahle aber GG, sogar 2x, wegen der BWHZ - da sollte dann doch was machbar sein/werden in Sachen Tarife, oder?! Und darauf warte ich, nicht nur ich, und dann werde ich entscheiden, auch nach dem Lesen der ganzen Beiträge, die kommen werden un die mehr zeigen als ich selbst überblicke. (Derzeit sind es 50 Seiten zu einem Tarif, den es nicht gibt, was wird erst werden, wenn Klarheit herrscht und der neue Tarif gelobt bzw./und zerrissen wird?? ;) o2 scheint die Masse der Kunden wie potentiellen Kunden zu bewegen, positiv wie negativ, und damit scheint o2 eine Art "Popstar"/"Rebell" unter den Anbietern zu sein, der die Leute irgendwie spaltet. ;) )

Darf ich DICH fragen, was DICH zu o2 zieht/ziehen würde bzw. Dich abstößt? (Wörter wie z. B. "Videotelefonie" und "Konferenzen" etc. sind tabu, UMTS brauchst Du auch nicht zwingend zu erwähnen, interessiert mich wenig bis nicht, Active ist mir zu teuer (es gibt Simyo! ... ich weiß, schriebest Du schon mal: Simyo und Active kann man nicht vergleichen - ich schon: die Minutentarife sind mir bei Active im Vergleich zu Simyo zu teuer, anderes brauche ich nicht.)

• Re: Re: Re: o2 - Magnet oder Flucht?

Zitat

So ein Tarif wäre natürlich schon der Oberknaller, den würde ich mir selbst ohne Konferenezfunktion als Zweittarif holen ... aber für 9,95€ oder 9,99€ Grundgebühr sind diese Konditionen imho kaum machbar.

Wenn dann müsstest du schon bereit sein dafür 19,95€ oder 24,95€ Grundgebühr zu bezahlen, dann könnte es gehen.

Blödsinn. Schließlich kosten die Minuten innerhalb der Minutenpakete und bei den Resellern sogar weniger als 0,19 € - und sowohl diese als auch ePlus mit seinen 0,03 € machen noch fett Gewinn damit. Warum also eine derart hohe GG? 9,90 € um ein gewünschtes Handy abzustottern oder 2,50 € ohne Handy - so wäre es gut, fair und die NB würden immer noch Gewinne machen. ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Darf ich DICH fragen, was DICH zu o2 zieht/ziehen würde bzw. Dich abstößt? (Wörter wie z. B. "Videotelefonie" und "Konferenzen" etc. sind tabu, UMTS brauchst Du auch nicht zwingend zu erwähnen, interessiert mich wenig bis nicht, Active ist mir zu teuer (es gibt Simyo! ... ich weiß, schriebest Du schon mal: Simyo und Active kann man nicht vergleichen - ich schon: die Minutentarife sind mir bei Active im Vergleich zu Simyo zu teuer, anderes brauche ich nicht.)

Was mich zu o2 ziehen würde:
    - Festnetzrufnummer bei Genion möglich
    - günstige Minutenpreise bei Genion (zumindest günstiger als Basix und KombiKomfort)
    - günstige Folgeminuten bei Active (günstiger als Relax, Kombi, Time&More)
    - hohe UMTS Abedeckung bei Active durch T-Mobile UMTS Roaming
    - Surf&E-Mail Pack für 4,95€

Was mich an o2 stört:
    - bei Genion kein T-Mobile UMTS Roaming
    - bei Active keine Festnetzrufnummer
    - keine K.........n möglich
    - Sprachqualität in T-Mobile GSM nicht so toll

• Zitat

Was mich zu o2 ziehen würde:
    - Festnetzrufnummer bei Genion möglich

Äh - haben wir das nicht schon? Ist nicht genau DAS das Charakteristische an GENION??

Zitat

- günstige Minutenpreise bei Genion (zumindest günstiger als Basix und KombiKomfort)

Ich glaube, das wünschen sich nicht nur hier mehrere!? ;) Daher auch über 50 Seiten Wunschtarife, die ab August, ab Sept, ab.... irgendwann noch vor Weihnachten gelten sollen. ;)

Zitat

- günstige Folgeminuten bei Active (günstiger als Relax, Kombi, Time&More)
    - hohe UMTS Abedeckung bei Active durch T-Mobile UMTS Roaming
    - Surf&E-Mail Pack für 4,95€

Kann ich nichts zu sagen, brauche ich alles nicht.

Zitat

Was mich an o2 stört:
    - bei Active keine Festnetzrufnummer

Nennt sich Genion, nicht wahr?! ;)

Zitat

- keine K.........n möglich

;) So GANZ ohne ging es wohl doch nicht, richtig?! Da hat jemand allen Mut zusammengenommen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!