Nun gut, Baden Würtemberg ist eh nicht für besonders gute O2-Versorgung bekannt. Das stimmt leider schon.
Mitunter sind es aber die Kommunen schuld, die ständig was dagegen haben, dass weitere Masten gebaut werden.
Wenn man von Ignoranz sprechen will, dann sehe ich es in der Tat bei den Gemeindenvorstehern, die ja gerade vor Handystrahlenangst paranoid geworden sind.
Wenn das wirklich so schlimm wäre, müssten wir hier in Köln schon längst zu Zombies mutiert sein.
Leider Gottes ist es vor allem bei euch und Bayern extrem schlimm mit dem Widerstand. :mad:
o2 - Magnet oder Flucht?
-
-
-
Zitat
Das erinnert mich als vor Jahren der Discounter ALDI überall aufmachte und es verpönt war bei ALDI einzukaufen. Es hieß immer ALDI der Billigheimer etc.. Und heute kauft jeder bei ALDI ein.
.
Offopic an:
Nee, also ich defintiv nicht.
Ich ging früher dort einkaufen, als ich noch Single war, aber mittlerweile bin ich verheiratet und wir haben eine ganze Einkaufsliste.
Mittlerweile k..zt mich der Laden an, weil man dort einfach nichts kriegt.
Ich geh doch nicht in einem Laden einkaufen um dort nur 5 von 30 Artikeln kaufen zu können.
Plus ist für uns schon absolutes Minimum, am meisten kaufen wir im Kaufland.
Wir müssen zwar dort ständig auf den Preis schauen, aber wenigstens ist der Einkaufzettel dann auch abgearbeitet.
Offtopic aus:So ein bisschen sehe ich es auch beim Mobilfunk, ich habe lieber einen günstigen Vertrag mit subventionierten Handy und Service ,als kein Service wie bei den Discountern.
Und trotz alledem kann ich im Monat tierisch viel Geld sparen.
-
Zitat
Wir alle möchten leben, mit unseren Jobs gutes Geld verdienen, ohne ständig im Vergleich mit dem billigsten Billiganbieter stehen zu müssen. Man sollte nicht völlig überhöhte Preise zahlen, aber auch verstehen daß manche Dinge ihren Wert haben und fair bezahlt werden müssen, und das kann nicht gehen wenn jeder immer nur den kurzfristigen Nutzen durch den absolut günstigsten Preis sieht aber nicht bereit ist sich auch Dinge wie Service, Forschung, Entwicklung, nachhaltige Denkweise usw. etwas wert sein zu lassen.
Es geht mir da weniger um konkrete Zahlen und "wieviel zahle ich hier zuviel oder da zu wenig", sondern mehr darum daß sich in den Köpfen die Einstellung verändert daß es alleine nur um den Preis geht. Wir müssen uns heute auch Gedanken darum machen daß neben dem Preis auch weitere Faktoren in Kaufentscheidungen einfliessen müssen, weil wir uns sonst langsam aber sicher kaputt rationalisieren.
In diesen Punkten gebe ich dir völlig recht u. stimme dir zu wenn du sagst, dass Qualität seinen Preis hat.Aber das ist doch eher auf Bereiche wie zb Lebensmittel, Bekleidung o. Möbel zutreffend, da man als Kunde hier einen deutlichen Qualitätsunterschied einfach "schmecken" oder "fühlen" kann.
Telefonie gehört aber m.M. nach zur Grundversorgung in unserem Lande und kann nicht mit einem teuren Kleidungsstück o. einem Wein, bei dem es die unterschiedlichen Qualitätsmerkmale gibt, vergleichen.
Eine Gesprächsminute für zb 15 CT ist nicht anders als eine Minute die zb 59 CT kostet.
Von den Marketingstrategen der D-Netz wird eben immer nur gerne behauptet, eine Gesprächsminute "muss eben 49, 59 CT kosten". Bei einem Kundenstamm wie anno 1995 mit gerade mal 150.000 - 200.000 Kunden wäre der Preis evtl. noch verständlich, aber nicht bei den heutigen Zahlen wo lt. Statistik nahezu jeder Bundesbürger mittlerweile eine Simkarte besitzt. -
Zitat
Original geschrieben von bambi05
Ein Netzbetreiber, der nahezu komplette Landkreise nicht mit Netz versorgen kann, der hat versagt. Punkt.Naja, solange man durch Roaming alle Dienste in Anspruch nehmen kann, ist mir aus Kundensicht das eigentlich eher egal.
Problem ist nur das in den nicht-Active Tarifen das UMTS Roaming nicht freigegeben ist, und im T-Mobile GSM Netz die Sprachqualität recht schlecht ist. Aber das trifft die T-Mobile eigenen Kunden ja erst recht.
ZitatOrginal geschrieben von Blondinenfreund
Telefonie gehört aber m.M. nach zur Grundversorgung in unserem Lande und kann nicht mit einem teuren Kleidungsstück o. einem Wein, bei dem es die unterschiedlichen Qualitätsmerkmale gibt, vergleichen.
Eine Gesprächsminute für zb 15 CT ist nicht anders als eine Minute die zb 59 CT kostet.Auch bei Mobilfunk gibt es Qualitätsmerkmale, wie Verfügbarkeit, Verbindungsstabilität, Sprachqualität, Datenrate, ...
Due einzigen Märkt bei dem es keine Qualitätsunterschiede gibt ist der Strom- und Gasmarkt.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Auch bei Mobilfunk gibt es Qualitätsmerkmale, wie Verfügbarkeit, Verbindungsstabilität, Sprachqualität, Datenrate, ...Due einzigen Märkt bei dem es keine Qualitätsunterschiede gibt ist der Strom- und Gasmarkt.
Martyn, du scheinst nicht ganz verstanden zu haben was ich meinte.Du willst mir jetzt aber doch nicht erzählen wollen, dass beispielsweise 10 Gesprächsminuten, zb mit einem REWE Mobilvertrag zu 15 CT aufgrund des günstigeren Preises eine viel schlechtere Verbindungsstabilität, Sprachqualität etc. haben, als wenn man dafür jetzt bis zu 400 % mehr in einem Telly Basic bezahlen muss?

Ja, nee ist klar. -
Ich denke es geht auch um den Service.
Bei NO-Frills-Produkte hat man nun einmal Null-Service.
Hat meine Probleme mit seiner Karte, muss man sich selber helfen.
Bei einem Vertragstarif hat man (i.d.R.) auch die Möglichkeit technische Unterstützung bzw. Hilfe bei Probleme in Anspruch.
In meinen Augen hat beides seine Daseinsberichtung.
Genauso wie luxusriöse Autos auch ihre Daseinsberchtigung haben, von denen ich z.B. nichts halte. -
O2 baut im Moment wirklich viel. Ein Kollege von mir ist bei Siemens, und turnt jeden Tag am Mast oder Dach....
Die haben Arbeit ohne Ende.Bei uns im LDK tut sich auch viel. Vorallem mit E-GSM+UMTS.
In Weilburg wurde eine errichtet, die bläst wie die Feuerwehr.
Sahne Empfang auch im Gebäude.Jetzt hackt nicht als auf o2 rum, warten wir den Ausbau ab.
Vielleicht stehen Sie besser da, als alle dachten.Oh je, im Provider gibts ja nur noch o2 Threads.........
Grüsse

-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Nun gut, Baden Würtemberg ist eh nicht für besonders gute O2-Versorgung bekannt. Das stimmt leider schon.
Mitunter sind es aber die Kommunen schuld, die ständig was dagegen haben, dass weitere Masten gebaut werden.
Wenn man von Ignoranz sprechen will, dann sehe ich es in der Tat bei den Gemeindenvorstehern, die ja gerade vor Handystrahlenangst paranoid geworden sind.
Wenn das wirklich so schlimm wäre, müssten wir hier in Köln schon längst zu Zombies mutiert sein.
Leider Gottes ist es vor allem bei euch und Bayern extrem schlimm mit dem Widerstand. :mad:Viel mehr wollte ich gar nicht ausdrücken. Schön dass Du mir hierbei dann auch zustimmst.

Und wer am Ende Schuld ist, weiß ich nicht. Ist aber auch egal eigentlich, denn letztendlich fällt es auf 02 zurück. Ob berechtigt oder nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Naja, solange man durch Roaming alle Dienste in Anspruch nehmen kann, ist mir aus Kundensicht das eigentlich eher egal.Äääähm aber genau das kann man ja eben nicht. Genion ist mit Roaming nicht nutzbar. Darauf beruhte doch meine Diskussion.

Und mit Roaming sind bspw. auch die Taktzeiten einfach nur unverschämt, wenn ich mich recht erinnere.
-
ZitatAlles anzeigen
Bei einem Vertragstarif hat man (i.d.R.) auch die Möglichkeit technische Unterstützung bzw. Hilfe bei Probleme in Anspruch.
Genauso wie luxusriöse Autos auch ihre Daseinsberchtigung haben, von denen ich z.B. nichts halte.Haben Discounter keine Hotline? :confused:
Wenn ich Probleme mit meinem Vertrag habe, muss ich aber eine teure 0900-Nr. wählen und die Emails werden bei O2 auch nicht sehr schnell bearbeitet. Da war letztens Simyo schneller im beantworten meiner Mails. Auch ist die Hotline(0180-Nr.) günstiger.(noch nicht benutzt)
Sonst kann ich aber nichts weiter über die Hotline sagen, da ich sonst kaum Erfahrung mit ihr habe.
Ich hoffe, dass die Netzbetreiber bald ihre Vertragspreise anpassen und man dann als Vertragskunde sich nicht mehr als Dummer fühlt.Die Netzbetreiber sollten sich nicht nur in der Preisgestaltung sondern auch in der Tarifgestaltung ein Stück von den Discountern abschneiden.
15cent rund um die Uhr in alle Netze kann man sich super merken.
Bitte keine sunshine, moonshine, gute nacht, after hour, happy hour, weekend, holiday-Tarife mehr. Da wird man ja verrückt!
-
ZitatAlles anzeigen
Genauso wie luxusriöse Autos auch ihre Daseinsberchtigung haben, von denen ich z.B. nichts halte.
Was verstehst du bitte unter "Null-Service"?
:confused:Ich war selbst viele Jahre Vodafone Vertragskunde, 5 Jahre davon Business Kunde in einem RV u. musste in der Zeit höchsten 5 x mit der Business Hotline telefonieren ( die man kostenlos erreichen kann ) wg. technischer Probleme. Alles schön und gut.
Nur, wenn ich jetzt den Live Chat bei Easymobile nutze, der genauso kostenfrei ist, dann kann ich nicht behaupten, der Service dort wäre in irgendeiner Form schlechter o. deswegen anders - nur eben mit dem kleinen Unterschied, dass ich bei VF jeden Monat 30 € GG bezahlt habe u. immernoch höhere Minutenpreise hatte, als jetzt zb bei Simyo, Easymobile oder Tchibo.
Und bei deren Hotlines sitzen genauso fähige und kompetente Leute die einem Kunden bei Problemen u. Unklarheiten genauso weiterhelfen, wie bei T-Mobile, VF oder E-Plus.
Die Behauptung "Null-Service" stimmt so jedenfalls nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!