Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.

  • Es war eine automatische Ansage. Von daher hätte auch die tollste Antwort nichts gebracht.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Hallo

    Ich habe im Moment ein Problem mit Kleinanzeigen bzw einem Verkäufer dort und Papyal.

    ich habe einen Artikel bei Kleinanzeigen gekauft, und auf Wunsch den Verkäufers /privat) mit Paypal allerdings nicht Privat sondern schon mit Käuferschutz bezahlt.

    direkt am Tag darauf kommt die Mail von Ihm er hätte es sich anders überlegt, und ich soll einen Fall bei Paypal eröffnen.

    Also gut letzte Woche den Fall eröffnen. Heute kommen zwei Mails von Paypal

    zuerst "ihre Rückzahlung war nicht erfolgreich", ohne jede Begründung,

    Bei der Zweiten heisst es "Ihre Rückzahlung dauert länger als erwartet". Wir fragen nochmal bei ... nach um sicherzustellen daß die Rückzahlung schnell abgewickelt wird.

    Was soll der Blödsinn? ich hab mein Geld auch nicht zum Verschenken, und so billig war das auch nicht.Kann der Verkäufer sich da so einfach vor der Rückzahlung drücken? Für was ist der Käuferschutz bei Paypal dann da?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ich weiss zwar nicht was da vorgeht, aber da ist was faul. Ein Verkäufer kann bei PayPal die Rückabwicklung mit einem Mausklick veranlassen...warum will er, dass du einen Fall eröffnest...ich spekuliere daß er spekuliert du blitzt bei PayPal ab...ist ja wohl auch erstmal geschehen....

  • Wenn du nach so kurzer Zeit einen Fall eröffnest, dann wird das System dem Verkäufer einfach noch etwas Zeit lassen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Naja aber wenn der Verkäufer noch rotzfrech mitteilt, daß er nicht liefern will, sehe ich auch keinen Grund noch zu warten.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Wenn der Verkäufer nicht mehr liefern will, soll er doch über seinen Account eine Rückzahlung einleiten. Die Bitte einen Fall zu eröffnen ist da sicherlich der falsche Weg…

    Viele Grüße
    Martin

  • …, sehe ich auch keinen Grund noch zu warten.

    Vollkommen richtig, nur kennt PayPal ja seine Aussage nicht und denkt es ist viiiiel zu früh;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Doch, die Konversation bei Kleinanzeigen habe ich als Screenshot gleich mitgeschickt. OK stellt sich natürlich die Frage ob das überhaupt einer liest.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!