Hallo zusammen,
ich glaub die Spinnen bei VW:mad: !!!
Am Sonntag sagt meine Freundin zu mir: mein Licht auf der Beifahrerseite ist kaput - sie fährt einen New Beetle (eigentlich ganz schnuckelig - auch das Auto
)
Ich sage noch so locker, ok kein Problem. Gehe also runter, öffne die Haube und fange erstmal an zu staunen: wie bitte soll ich an den Scheinwerfer kommen ??? Kein Rannkommen !!! Ich denke auchmal, daß ich nicht sonderlich ungeschickt bin, was das Schrauben an Autos angeht - früher wurde eigentlich alles selber gemacht was nur irgendwie ging( aus 3 Lichtmaschinen eine, Getriebe wechseln, Zylinder ausschleifen, .....)
Ich denke, dann fahre ich halt zum VAG-Partner, dort wird doch sicher ein sicherheitsrelevantes Verschleissteil wie eine Birne mal eben auf kulanz gewechselt, oder zumindest nur für den Materialpreis, dann kam aber der Hammer: 20 min. später wurde mir gesagt, daß es 34,08 Euro macht
:eek: :eek: - mach hat es hintenrüber gehauen !!!
Man mußte den Wagen erst auseinander bauen, um dann die Scheinwerfereinheit heraus zu bauen, damit letztendlich die Birne gewechselt werden konnte.
Auf die Frage, was denn meine Freundin dann bitte nachts auf der Autobahn machen solle (erst Kotflügel bzw. Schürze abbauen, dann Scheinwerfer,.... und das schöööön auf den Seitenstreifen) kam nur die Antwort: den VAG-Notservice anrufen.
Was bitte bildet sich VW mittlerweile ein:flop: Da kauft man sich ein Auto, für das man wegen des Designs schon ein paar Euro mehr bezahlt und dann wird man für so eine selbstverständliche Sache wie einer Birne noch mit 34 Euro zur Kasse gebeten - die SPINNEN BEI VW !!!
Zur Kontrolle habe wir eine weitere VW-Werkstatt angerufen und gefragt, was wir für einen Birnenwechsel zu kalkulieren hätten, ergab das gleiche.
Jetzt aber meine eigentliche Frage (sorry mußte erst den Frust los werden):
Kennt jemand den Trick, die Arbeitsschritte, um möglichst einfach an den Scheinwerfer ranzukommen (Schürze, oder Kotflügel abbauen, oder kommt man vom Radkasten her daran,...). Was muß man abbauen ????
Denn der nächste Birnenwechsel kommt bestimmt (die blöden Birnen, gehen ja schonmal gerne kaputt).
:flop: