Re: Re: Re: Re: Cabrio-Coupe oder: Ich falt dich zusammen!
ZitatOriginal geschrieben von Samsung Forever
Genau das ist das Problem in Deutschland, wenn ich nach Lexus schaue, klasse Autos, schönes Design, wirklich spitzedoch jedes Mal, wenn man den Namen Lexus mit teuren Autos in Verbindung bringen möchte, wird man nur belächelt -> Aussagen wie Lexus, das ist doch die Automarke die nur die fahren, die sich keinen BMW oder MB leisten können
obwohl sich die Auto-Unternehmen preislich so gut wie gar nichts nehmen
Ich bin jedenfalls stolz darauf, das mein Vater sich für den GS430 entschieden hat und nicht für den 5er oder E-Klasse
![]()
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auf der Lexus-Webseite nachschauen musste, was der GS430 überhaupt ist. Darin liegt wohl auch das Problem der japanischen Autos: Image tendiert gegen Null, alles nur Brot-und-Butter-Autos mit extrem geringem Wiedererkennungsfaktor (erster Eindruck:ist das nicht der Corolla?). Der "Will-haben"-Effekt kommt praktisch nicht vor.
Aber wenn ich billig von A nach B kommen will, dann kann ich das mit einem Golf machen und brauche dafür kein 40.000 EUR Auto. Wenn ich aber doch mehr zahle, dann möchte ich nunmal mehr haben und keinen aufgeblasenen Mittelklassewagen. Rein mit Vernunft kann man das sicherlich nicht erklären, aber das geht auch nicht beim Bier für 5 EUR in der In-Disse, billiger gehts auch in Pias Pilsstube nebenan, auch nicht bei der Uhr für 4.000 EUR, eine 10 EUR Quartzuhr ist sogar noch genauer.
Aber gerade beim Auto spielen noch jede Menge anderer Dinge mit rein ausser Image, zum Beispiel Sicherheit. Das ist nunmal eine Domäne der dt. Hersteller, die von anderen immer nur kopiert wird. Oder allein schon so praktische Dinge wie Service-Freundlichkeit: Asiatische Autos haben da zum Teil einen Einweg-Charakter. Zunächst relativ günstig, zugegebenermaßen auch zuverlässig. Aber wenn was dran ist, dann lohnt die Reparatur häufig nicht mehr.
hier die scheinwerfer vom chrysler 300m