Gibt es einen Billigreifenhersteller like Nankang oder Wanli den man empfehlen kann?

• Hallo,

auch meine Erfahrung ist, das ich mit Michelin, Conti und Goodyear deutlich länger fahren konnte als mit Billigreifen. Bei mir kommen nur obige Marken aufs Auto, wobei ich Michelin bevorzuge.

Grüße

• So wie bei allem, hat da jeder sicher "seine" Marke gefunden.

Will man dies objektiv betrachten und zieht dazu die ADAC oder AMS Tests zu rate ergeben sich doch immer wieder die Tendenzen, dass die Premium Hersteller Reifen in puncto Grip und Verschleiß sowie beim Geräusch doch klar überlegen sind.

Darum kommen mir, und das ist meine persönliche Meinung, nur Goodyear oder Dunlop oder Michelin auf bzw unters Auto.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Vredestein bietet imho einen mehr als guten Kompromiß aus Preis und Leistung.

Gerade die Snowtrac Serie ist bei den Tests immer ganz weit vorne und gehört zu den Günstigsten.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Kommt ganz drauf an was für eine Reifendimension du hast. Bei Handelsüblichen Größen würde ich auch GoodYear & Co vorziehen, wenn man was spezielles sucht bin ich damit eher auf die Nase gefallen. Federal SS-595 in 245/50/R16 sind jedenfalls in der Dimension das beste was zu bekommen ist, da fallen die GoodYear im Vergleich total ab, genau wie Kumho und Cooper.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Tests?

Dort werden andere Fahrzeuge und andere Dimensionen getestet, als die von den meisten hier angeführten...

Ein ADAC-Test ist wahrscheinlich nichtmal so viel wert, wie die Connect-Bestenliste.
    Auf die gibt hier doch auch niemand was! :D

• Also ich hatte mal vor einem Jahr mit einem guten Freund geredet der bei der pointS Kette arbeitet. Der meinte das den Ihre Hausreifen von namenhaften Hersteller gefertigt(glaub Good year) und halt auf ihren Namen gelabelt werden. Also wie bei Aldi die Lebensmittel halt von Markenherstellern gefertigt werden und dann in andere Verpackungen kommen.

Ob es stimmt keine Ahnung. Jedenfalls sahen die damals besichtigten Reifen den Markenhersteller sehr ähnlich und dazu auch noch günstig. Aber vielleicht gibt es hier einige die mich eines besseren belehren, da ich auch bald mich auf die Suche nach Winterreifen machen muss.

• Das ist bei einigen Marken der Fall.

Die von mir ursprünglich ins Spiel gebrachte "Marke" Riken gehört z.B. zu Michelin.

Debica (typische Billigmarke) gehört z.B. zu Goodyear. Usw....

Ich finde man muss auch immer das Fahrzeug und das Nutzungsprofil miteinbeziehen. Ich fahre mit 60PS, meilenweit von irgendeinem Grenzebereich entfernt, auf der Autobahn seltenst (und dann nur zum überholen) schneller als 130 Km/h etc..

Ich würde auch kein China-Produkt aus dem Baumarkt nehmen, aber mir persönlich reicht der Bereich um Hankook, Riken, Barum usw.

Edit: Hier gibt's ne gute Übersicht:
    http://www.autoreifen-versand-…n&c=herstelleruebersicht1

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Also ich hatte mal vor einem Jahr mit einem guten Freund geredet der bei der pointS Kette arbeitet. Der meinte das den Ihre Hausreifen von namenhaften Hersteller gefertigt(glaub Good year) und halt auf ihren Namen gelabelt werden. Also wie bei Aldi die Lebensmittel halt von Markenherstellern gefertigt werden und dann in andere Verpackungen kommen.

Ob es stimmt keine Ahnung. Jedenfalls sahen die damals besichtigten Reifen den Markenhersteller sehr ähnlich und dazu auch noch günstig. Aber vielleicht gibt es hier einige die mich eines besseren belehren, da ich auch bald mich auf die Suche nach Winterreifen machen muss.

das heisst aber noch lange nicht das es die gleiche Qualität ist. Erst vor kurzem kam dazu ein Bericht auf RTL (jaja, ich weiss). Es wird zwar über die selben Produktionsstrassen produziert und die Qualitätskontrollen sind ähnlich, aber die Zusammensetzung eines Produktes ist sicher selten gleich. Denn irgendwo muss oft eingespart werden und wenn Aldi sagt das z.B. in den Fertiggerichten mehr Gemüse und weniger Fleisch sein soll (damit wird es ja meist günstiger) dann wird das halt gemacht. Das Ergebnis ist oft unterschiedlich zum Original, nur die Qualität des Herstellungsprozesses ist vergleichbar.
    Natürlich gibt es manchmal auch Produkte die 1:1 beim Discounter sind, kommt aber sehr selten vor.

Und so wird es IMHO auch hier sein. Ich glaube nicht das Michelin Ihre absoluten Top Reifen als Billigversion auf den Markt bringt. Das spricht sich sehr schnell rum und jeder kauft den Billigen...

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Ich finde man muss auch immer das Fahrzeug und das Nutzungsprofil miteinbeziehen. Ich fahre mit 60PS, meilenweit von irgendeinem Grenzebereich entfernt, auf der Autobahn seltenst (und dann nur zum überholen) schneller als 130 Km/h etc..

hier muss ich Dir Recht geben. Ich habe auf meinem aktuellen Auto (Peugeot Partner) auch nur Semperit drauf, da meine Frau damit überwiegend Landstrasse und meist weniger als 120km/h fährt. Die Gesamtfahrleistung ist nicht sehr hoch, so das sich hier Michelin nicht lohnen würden. Aber bei schnelleren bzw. kräftigeren Autos (ich hatte vorher einen Octavia TDI) habe ich enorme Qualitätsunterschiede festgestellt.

Grüße

• Bei einem PS schwachen Wagen als Winterreifen sind solche Teile vielleicht ok, wobei sie selten die gleichen guten Eigenschaften haben wie Premiumreifen.

Ein guter Markenreifen hält in der Regel länger und ist bei Feuchtigkeit und Schnee besser.

Wenn dann schon lieber Reifen mittlerer Qualität wie Vreedestein, Hankok oder ähnliche holen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Bei Reifen gibts ja auch eine stetige Entwicklung. Bei den Billigmodellen (Submarken der grossen Hersteller) findet man auch mal eher das Profil oder die Gummimischung von vor ein paar Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!