TT und "Hausaufgaben"

• Ich gehörte in der Schule wohl zu diesen "Strebern", die niemanden abschreiben liessen. Und ich würde auch heute niemanden abschreiben lassen, wenn ich noch in der Schule wäre. Genausowenig, wie ich in meinem Job die Arbeit anderer mache oder erwarte, daß andere meine Arbeit machen.

Warum auch?

Das hat mit Solidarität nichts zu tun. Wer abschreiben muss, hat ein Problem. Ein kleineres oder ein größeres. Die Leute, die früher, als ich in der Schule war, immer mal abschreiben mussten, waren dabei i.d.R. nicht mal Dummies, die es wirklich nicht gebracht hätten. Aber es waren halt Leute, die sich einen Dreck um die Schule geschert haben und keine Minute ihrer Freizeit dafür aufzuwänden bereit waren. Warum sollte ich sowas unterstützen? No way!

Insofern finde ich die Konsequenz des Teams absolut angebracht, stehe einer "Aufweichung" eher skeptisch gegenüber. Denn ich sehe dann schon wieder den Ersten fragen "Warum wurde meiner gesperrt und der nicht?"...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Es hat überhaupt nichts mit abschreiben zu tun - Reiss dich doch mal von abschreiben los und analysiere das Problem. Dir hätte ich eigentlich zugetraut, dass du des lesens mächtig bist.

Es geht nicht um abschreiben - Dass Threads geschlossen werden in denen jemand eine fertige Lösung für seine Hausaufgaben etc. verlangt is doch beschlossene Sache und keiner hat sich bisher daran gestört. Das ist BTW das dritte Posting in dem ich das gleiche schreibe weil keiner anständig liest.

Nochmal für die die keinen Bock haben zu lesen:
    Keiner stört sich an der Schließung von Threads in denen fertige Lösungen, Präsentationen oder Dokumente gefordert werden, die ein Nachdenken des Autors nicht erfordern würden.

Es ist nur m.E. nach nicht die feine Art Threads in denen um ein Gedankenanstoß, eine Frage oder einen Link die äußere Form eines Referates, Protokolls oder was auch immer betreffend gebeten wird. (Wer Links zum Thema "Wie vermeide ich Bandwurm-Sätze hat - Immer her damit :D)

Ich hoffe dass das jetzt mal allgemein verstanden wurde und wir mal sachlich das ganze diskutieren und die Emotionen aus unserer Schulzeit mal in der Schublade lassen ;)

-SF³

• Da ja definitiv Bedarf an solchen Threads besteht und auch an der Liedsuche,frag ich mich,warum dafür nicht einfach ne eigene Ecke aufgemacht wird.
    Wens stört,der schaut nicht rein,und wer helfen will hilft.Und es gibt keine Streitereien mehr,warum die Mods diesen Thread geschlossen haben,jener aber offen bleibt.
    Der Mehraufwand,soweit überhaupt vorhanden,dürfte minimal sein....

jetzt kommt sicher das gegenargument,dass man nicht für alles neue Foren öffnen kann,richtig?;)

Aber mal im Ernst,den Schülern und Studenten wär damit sicher gedient,und das Geplauderforum wäre befreit von allen "Gesuchen".

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Du hast leider unsere Haltung nicht verstanden. TT bietet keine Plattform fürs Schummeln. Was Schummeln ist und was nicht, wurde ja bereits versucht, enger zu fassen.
    Also werden wir sicher kein eigenes Forum dafür eröffnen. Das Problem ist nicht, daß es mengenmäßig in Geplauder stört. Sondern daß etwas mehr Engagement des Autors dazu gehört. Und nicht: "Macht ihr mal für mich!" In solchen Fällen werden wir konseuqent bleiben. Wenn es um Detailfragen geht und man merkt, der Autor sucht nur einen Hilfe und keine vorgefertigte Lösung, dann werden wir das lockerer sehen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Du hast leider unsere Haltung nicht verstanden. TT bietet keine Plattform fürs Schummeln. Was Schummeln ist und was nicht, wurde ja bereits versucht, enger zu fassen.
    Also werden wir sicher kein eigenes Forum dafür eröffnen. Das Problem ist nicht, daß es mengenmäßig in Geplauder stört. Sondern daß etwas mehr Engagement des Autors dazu gehört. Und nicht: "Macht ihr mal für mich!" In solchen Fällen werden wir konseuqent bleiben. Wenn es um Detailfragen geht und man merkt, der Autor sucht nur einen Hilfe und keine vorgefertigte Lösung, dann werden wir das lockerer sehen.

Wunderbares Schlußwort.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Es hat überhaupt nichts mit abschreiben zu tun - Reiss dich doch mal von abschreiben los und analysiere das Problem. Dir hätte ich eigentlich zugetraut, dass du des lesens mächtig bist.

Ja, ich Dir auch. Ich hatte hier in diesem Thread erstmals gepostet und bezog mich mit dem Abschreiben auf die Bemerkung eines anderen.

Zitat

Keiner
    stört sich an der Schließung von Threads in denen fertige Lösungen, Präsentationen oder Dokumente gefordert werden, die ein Nachdenken des Autors nicht erfordern würden.

Es ist nur m.E. nach nicht die feine Art Threads in denen um ein Gedankenanstoß, eine Frage oder einen Link die äußere Form eines Referates, Protokolls oder was auch immer betreffend gebeten wird. (Wer Links zum Thema "Wie vermeide ich Bandwurm-Sätze hat - Immer her damit :D)

Wie ja hier mehr als einmal gesagt wurde, stellt sich halt einfach nur die Frage, wo man die Trennlinie zieht. Wo hört ein einfacher und kleiner Hinweis auf eine Formfrage auf, und wo fängt eine Komplettlösung an? Und selbst wenn man diese Linie genau ziehen kann, so würde ich Sie sehr weit vor Komplettlösungen ziehen wollen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Wie ja hier mehr als einmal gesagt wurde, stellt sich halt einfach nur die Frage, wo man die Trennlinie zieht. Wo hört ein einfacher und kleiner Hinweis auf eine Formfrage auf, und wo fängt eine Komplettlösung an?

Das werden wir intern beraten im Einzelfall.
    Wir kriegen das schon in den Griff, so daß Gerechtigkeit herrscht. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Das werden wir intern beraten im Einzelfall.

Deswegen wird ja auch geschrieben das es überhand nimmt.

Zitat

Wir kriegen das schon in den Griff, so daß Gerechtigkeit herrscht.

Jetzt muß ich allerdings fragen, wo und im welchem Bereich Gerechtigkeit herrschen soll? Entweder werden die Hausaufgaben Threads gestattet oder gar nicht.

Ich habe hier mal ein bestes Beispiel. In diesem Thread war der Verfasser einfach zu faul zum lernen! Warum der Thread danach wieder geöffnet wurde weiß ich nicht, auch wenn´s zur Bewährung ist. Der Thread ist wieder offen, und danach wurde nicht mehr gepostet.
    Von daher kann ich verstehen wenn die Mod´s und Admin´s die Hausaufgaben Threads nicht mögen.

Ich habe auch noch ein zweites Beispiel *klick* . In diesem Fall ist es der gleiche Verfasser wie im meinem erstem Link. Biete bewusst meine Hilfe an, und es wird nicht mal in anspruch genommen.

Was ist daraus geworden? Nix... :D
    Mehr als Hilfe anbieten kann ich auch nicht, und dann darf man sich auch noch die Kritik anhören :confused:

Da muß ich ganz ehrlich sagen, das alle Hausaufgaben Threads weg können :)

Da sollte man vielleicht Makom fragen, warum erst Threads geöffnet werden, und man dann keine passende Antwort bekommt!

Egal, ich bin der Meinung das die Hausaufgaben Threads hier nichts verloren haben.

Gruß Ben

• Zitat

Jetzt muß ich allerdings fragen, wo und im welchem Bereich Gerechtigkeit herrschen soll? Entweder werden die Hausaufgaben Threads gestattet oder gar nicht.

Wiederhole ich mich eben ;) : wir werden differenzieren. Wie habe ich bereits zweimal beschrieben?
    Manchmal wird hier in A/K ein Thema in die Länge gezogen, obwohl es längst erledigt ist.

• Ich glaub das passt hier halbwegs gut hin:

Der hier wurde zugemacht.

Nur mal eine kleine Stellungnahme zum Fall:

Es geht nicht um Hausaufgaben! Die Hausaufgabe ist bereits von einer Freundin erledigt und ich soll sie jetzt quasi kontrollieren, weil ihre HA wichtig für die Sonstige Lesitung ist (oder wie das heißt)

und dann ich von diesem buch keine Ahnung habe und google.de nichts gefunden (mir is klar, dass google.de o.ä. erste Anlaufstelle fürs Suchen ist) dachte ich, dass hier jemand etwas dazu weiss.

So einfach ist dass...

Und da ich von diesem ganzen HA-Hype nichts mitbekommen habe, bin ich auch nicht weiter drauf eingegangen (im Posting)

cu

BTW: über Sinnhaftigkeit von Threads in Geplauder (Thema Liedsuche etc.) sollte man besser nicht diskutieren...da läuft man im Kreis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!