TT und "Hausaufgaben"

• Hausaufgaben oder: Ärztepfusch

SL45Freak
    Vielleicht hättest du dann in deinem Thread gleich erklären sollen, wofür genau du das Material suchst, das hätte dann möglicherweise eine andere Entscheidung von Carsten nach sich gezogen.
    Auch wenn du vom Thema "HA-Threads" nichts mitbekommen hast, eine genauere Beschreibung des Problems ist eigentlich generell ganz hilfreich ;)
    Schließlich gehst du auch nicht zum Arzt und sagst nur "Ich hab Schmerzen!" sondern machst genauere Angaben, da dann die Hilfe einfacher ist :D

Allerdings frage ich mich, wie jemand, der ein Buch nicht kennt, ernsthaft eine Hausaufgabe eines anderen zu diesem Buch kontrollieren soll? :confused:

So long...

• Re: Hausaufgaben oder: Ärztepfusch

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
      SL45Freak
    Vielleicht hättest du dann in deinem Thread gleich erklären sollen, wofür genau du das Material suchst, das hätte dann möglicherweise eine andere Entscheidung von Carsten nach sich gezogen.
    [...]
    Allerdings frage ich mich, wie jemand, der ein Buch nicht kennt, ernsthaft eine Hausaufgabe eines anderen zu diesem Buch kontrollieren soll? :confused:

Wie gesagt. Er wusste nicht, dass hier um Hausaufgaben so ein Wind gemacht wird. Ich schreibe doch auch nicht warum ich ein bestimmtes Bild oder Lied oder was auch immer suche. Also das ist schon in Ordnung.

Ich kenne (wie sollte es anders sein :D) den Herrn SL45Freak persönlich und kann euch sagen, dass er mit Sicherheit kein Schüler ist.
    Also für sich selbst braucht er es sicher nicht.

-SF³

• Find den Wind um das Thema "Hausaufgaben" ziemlich übertrieben, aber wir sind im Haus "TT" eben nur Gäste...

Und wer wirklich Hausaufgaben austauschen möchte, tut dies doch auch ohne TT, egal ob irgendwo anders im Internet oder im Bus :D

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Find den Wind um das Thema "Hausaufgaben" ziemlich übertrieben, aber wir sind im Haus "TT" eben nur Gäste...

Und wer wirklich Hausaufgaben austauschen möchte, tut dies doch auch ohne TT, egal ob irgendwo anders im Internet oder im Bus :D

dann wäre der Weg auch nicht mehr weit, das ich als Texter z.B. im Geplauder poste:
    Ich brauche da eine Headline-Idee für einen Camembert mit Salamifüllung,
    oder das sich jemand den Lohnsteuerjahresausgleich bei TT. machen lässt...
    ich verstehe die Haltung der Mods und Admins gut.
    Wenn man die Grenze nicht ganz weit unten zieht, ufert es aus. Der Mensch ist bequem und es ist nicht der Sinn eines Fachforums, die Initiativlosigkeit mancher User zu subventionieren.
    Greetz, der Norbert

Alles wird gut.

• Danke Norbert, selten habe ich diesbzgl. eine treffendere Formulierung gelesen :).

Der Mensch wählt in der Regel den Weg des geringsten Widerstands. Deshalb will halt eine bestimmte Userriege gerne ihre Hausaufgaben von dritter Seite beantwortet haben.

Kann man doch die Zeit sinnvoller beispielsweise mit Computerspielen nutzen ;)

Und genau dagegen habe ich was. Ferner spricht sich eine Hausaufgabenhilfe natürlich schnell rum und plötzlich tummeln sich hier User und bitten die Community um Hilfe, die aber nicht Teil unserer Community sind, bzw. sein wollen.

Auf diese (neuen) User verzichten wir gerne, wenn wir dadurch unser derzeitiges Niveau auch im Geplauderforum halten können.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Zitat

Original geschrieben von parabuthus

Der Mensch ist bequem und es ist nicht der Sinn eines Fachforums, die Initiativlosigkeit mancher User zu subventionieren.

Klar, dass mit den HA kann ich voll und ganz nachvollziehen, aber den Satz oben kann ich nicht so recht verstehen.

Wo liegt dann deiner Meinung nach der Sinn in einen Forum?!

Für mich ist es kurzgesagt die Sammlung von Wissen zu einem Thema, damit nicht jeder das ganze Internet durchsuchen muss. Aber genau das ist für dich wohl nicht der Sinn in einem Forum...

cu

• SL45Freak, Du vergisst einen Umstand in Deiner Betrachtung:

Wir sind ein Telefon-Forum und kein Hausaufgabenforum! In letzterem wäre Deine Frage genausogut aufgehoben wie hier eine Frage zur Telekommunikation.

Ich für meinen Teil kann parabuthus' Ausführungen auch voll und ganz unterschreiben.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian

Wir sind ein Telefon-Forum
    und kein Hausaufgabenforum!

Is mir klar.

Wenn ihr das schon so "streng" seht, dann schließt doch bitte das ganze Geplauder-Forum. Das hat auch nichts mit Telefonen zu tun.

Also, wie man sieht kann man über so etwas ewigkeiten diskutieren....naja ich hör mal auf, habe noch anderes zu tun.

cu

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Also, wie man sieht kann man über so etwas ewigkeiten diskutieren....

Offenbar ja. Denn der Luft war schon in dem Moment raus, in dem wir sagten, wir werden künftiger genauer differenzieren.
    Also: laßt uns die Luft draussen lassen und nicht länger künstlich aufblasen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!