Mobilfunkkunden 2. und 3. Klasse auch an Nummer erkennbar? (vgl. Haspa 1199 Konten)

• Soll der Thread wieder in die Versenkung?

Ich könnte nämlich zum Vorwahlenkult auch anmerken, dass ich als Vodafone-Neukunde im 50er-Minutenpaket 2006 auch eine Rufnummer mit 0172-Vorwahl erhalten habe.

Vorher war ich noch nie bei D2. Mit Mobilfunkkunde der ersten Stunde haben 0172-Vorwahlen offensichtlich genauso wenig zu tun wie mit hohem Umsatz oder teuren Tarifen ;).

• ich hab 0171-72 als prepaid, 0162-5.... 0173-37 und 01520-36
    alles prepaid :D

und ist mir ehrlich gesagt relativ brille ob jemand anhand meiner nr erkennt ob prepaid oder teurer 24 monats/minuten vertrag :D

• Ein Großkunde unserer Agentur hat Vodafone-Firmenhandys - deren Nummern fangen teilweise auch mit 01520 an.
    Allein auf die Vorwahl kann man da nicht gehen. Evtl. aufs HLR, aber auch nicht immer. Früher gingen die Nummern der Journalisten-Verträge bei D1 mit 0171 / 838.... los, das ist aber jetzt wohl nicht mehr so.

say hello to iphone

• Zitat

Original geschrieben von Rommel
    ich hab 0171-72 als prepaid, 0162-5.... 0173-37 und 01520-36
    alles prepaid :D

0171/72 müsste aber ein ehemaliger Vertrag gewesen sein der zu Xtra gewandelt worden ist.

• Zitat

Original geschrieben von Flöz
    Ein Großkunde unserer Agentur hat Vodafone-Firmenhandys - deren Nummern fangen teilweise auch mit 01520 an.

Das finde ich aber unseriös :D

***22 Jahre o2***

• Es gibt bestimmt Leute - auch hier im Forum - die der Meinung sind, dass alle Rufnummern, die nicht mit 0171 oder 0172 anfangen Kunden 2. und 3. Klasse gehören [Vorsicht, Ironie!]. Zumindest erwecken manche Netz-Diskussionen diesen Eindruck. ;-)

• Mein O2 Genion, abgeschlossen im Juli 2002, hat ebenfalls noch eine schöne 0179-Vorwahl. Die gehört irgendwie zu O2, wie Genion und seine Homezone.

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• Zitat

Original geschrieben von wrmulf
    Es gibt bestimmt Leute - auch hier im Forum - die der Meinung sind, dass alle Rufnummern, die nicht mit 0171 oder 0172 anfangen Kunden 2. und 3. Klasse gehören [Vorsicht, Ironie!].

So war es eben auch lange Zeit ;)

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Soll der Thread wieder in die Versenkung?

Ich könnte nämlich zum Vorwahlenkult auch anmerken, dass ich als Vodafone-Neukunde im 50er-Minutenpaket 2006 auch eine Rufnummer mit 0172-Vorwahl erhalten habe.

Vorher war ich noch nie bei D2. Mit Mobilfunkkunde der ersten Stunde haben 0172-Vorwahlen offensichtlich genauso wenig zu tun wie mit hohem Umsatz oder teuren Tarifen ;).

Es ist doch bekannt und wurde im Forum schon öfters gesagt, daß wieder 0172er und bei D1 0171er rausgegeben werden. Habe selber bei einem VF-Neuvertrag letztes Jahr eine 0172 und beim D1-Neuvertrag eine 0171 bekommen.

...

• Das sind sicherliche solche Rufnummer Vorwahlen, die durch die letzten Jahren wieder frei wurden, bzw. viele mit den 0160 usw. geschaltet wurden und eben nun etliche in den Ur-Vorwahlen wieder frei sind.

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!