Der Auto-Fragen/Antwort-Thread

• deckel auf und rüssel rein... :D wenn´s rausläuft ist der tank voll :D
    und ganz wichtig, nicht vergessen den rüssel auch wieder rausziehen.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Keine, die ich Dir zur Verfügung stellen dürfte. :D

Das überzeugt mich dann schonmal nicht :)

Im übrigen, es gibt Studien die belegen, dass Sprit von der Billigtanke nicht schlechter ist als Markensprit. Natürlich kann ich dir genau die Studien ebenfalls nicht zur Verfügung stellen :D ;)

• Was bei Radzierblenden beachten

Hallo,

wir haben jetzt Winterreifen auf Stahlfelge aufgezogen. Jedoch finde ich, dass es nicht so toll aussieht. Daher möchte ich gerne Radzierblenden montieren. Beim Hersteller kostet der Satz mit Logo 80,-- Euro. Im Baumarkt gibt es welche ohne Herstellerlogo für 2,-- pro Stück.

Gibt es da Unterschiede (abgesehen vom Preis und Logo)?

Danke für Infos.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Re: Was bei Radzierblenden beachten

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Gibt es da Unterschiede (abgesehen vom Preis und Logo)?

Ja! Bei den Baumarktbilligdingern wird meist Kunststoff verwendet, der nur sehr wenig schlagzäh ist. Das merkt man z.B. daran, dass bei der Montage schonmal so ein Haltezapfen wegbrechen kann (eigene Erfahrung :D). Außerdem sehen die Teile sehr schnell mal schrabbelig aus.
    Die von den Autoherstellern sind zwar recht teuer, aber auch durchaus besser als die Billigteile. Eventuell gibts da einen guten Mittelweg von Kamei oder so?!

Zitat

Original geschrieben von Kamikaze
    Gibts da was zu beachten, oder ist das nur ein einfacher "Einschnapps-meschanismus"?

Mein Mechanismus kommt nach einem Schnapps immer erst richtig in Fahrt. :D

SCNR

• Re: Der Auto-Fragen/Antwort-Thread

Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    wer von euch macht am auto noch etwas selber? damit meine ich kleinere arbeiten wie bremsscheiben und -klötze tausch, luftfilter wechsel, flüssigkeitskontrolle und -wechsel etc.

Ich mache noch folgendes selbst: [list=1]
    [*]Wagen zur Tankstelle fahren und selbst tanken
    [*]Wagen in die und aus der Waschanlage fahren
    [*]Waschwasser-, Kühlwasser-, Öl- und Bremsflüssigkeitsstand und Luftdruck der Reifen kontrollieren
    [*]Wagen in die Werkstatt fahren, wenn Inspektion oder Reifenwechsel fällig oder sonst irgend etwas gemacht werden muß, was über die o. g. Punkte hinausgeht. [/list=1] Das war's dann auch schon. Ansonsten habe ich auf meinen Wagen noch knapp fünf Jahre Garantie, also werde ich mir nicht selbst die Finger ölig machen, wenn mal irgend etwas nicht in Ordnung ist. Und Voraussetzung für den Erhalt der Garantie ist halt, daß man alle regelmäßigen Wartungen in einer Vertragswerkstatt und mit Originalteilen durchführen läßt. Und mit einem Behelfswagenheber und -radschlüssel aus dem Bordwerkzeug (ohne Bühne und ohne Drehmomentschlüssel) selbst Winter- bzw. Sommerreifen zu wechseln - nein danke.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• ich hab letztens für unseren voyager neue (original) radkappen gekauft, weil die haltezapfen der alten originalen abgebrochen waren ... also das plastik hat bei niedriger temperatur geknackt wie glas :rolleyes:
    die neuen (originalen) kappen haben in der bucht auch 15€/ stück gekostet :mad:
    ich fahre mit meinem audi lieber ohne rum obwohl ich einen 2. satz kappen habe. wird die felge in der waschanlage auch mal sauber und der dreck/ das salz im winter nistet sich nicht so ein :D

mpbrei :)

• Re: Was bei Radzierblenden beachten

N'Abend,

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Hallo,

wir haben jetzt Winterreifen auf Stahlfelge aufgezogen. Jedoch finde ich, dass es nicht so toll aussieht. Daher möchte ich gerne Radzierblenden montieren. Beim Hersteller kostet der Satz mit Logo 80,-- Euro. Im Baumarkt gibt es welche ohne Herstellerlogo für 2,-- pro Stück.

bei Ebay kommt man da oft recht gut weg!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich glaube, beim nächsten Mal ist es billiger, wenn ihr Leichtmetallfelgen kauft. Die kosten im Vgl. zur Stahlfelge ja kaum noch mehr und sehen wenigstens nach Etwas aus.

Am Besten sind ja immer noch die ganzen Mittel- und Oberklassewagen, die im Winter mit abgrundtief hässlichen Stahlfelgen durch die Gegend fahren, nur weil am Ende noch die 10 EUR o.ä. mehr gefehlt haben.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!