Welche Siemens-Telefone kommen aus Deutschland?

  • Hallo,


    weiß hier jemand, welche (BenQ)-Siemens-Telefone eigentlich aktuell in Deutschland gebaut werden?


    Baut Bocholt bzw. Kamp-Lintfort komplette Geräte oder nur Komponenten?


    Hintergrund: Politiker und die Öffentlichkeit interessieren sich für "Made in Germany" und empfehlen die Geräte zu kaufen, um die Arbeitsplätze zu sichern. Da wäre es doch interessant zu wissen, welche Geräte wirklich aus Bocholt oder Kamp-Lintfort stammen.


    Mal so ne Idee (siehe auch hier )


    Wenn man ein neues Auto kauft, dann kann man das im Werk direkt abholen. Da gibts noch eine eine Werksbesichtigung dazu, einige Autohersteller erlauben dem Kunden sogar, beim Bau des eigenen Autos mitzuhelfen (nach Voranmeldung).


    Wie wäre das bei Handys? Fahrt nach Bocholt oder Kamp-Lintfort, Besichtigung und dann Übergabe des Handys direkt an der Qualitäts-Endkontrolle. Klar für 1 Euro geht das nicht, aber wer würde für sowas nicht vielleicht mehr Geld als sonst ausgeben?



    Mein ja nur...

  • Hallo,


    danke für die "Antwort" :-)


    ich wollte dafür einen eigenen Thread aufmachen, da es im anderen in der allgemeinen sozial-wirtschafts-politischen Diskussion allzuleicht untergeht.


    Also:


    Original geschrieben von Whatisthematrix
    also S68, S75, SL75, ME75, AX75, C81, C75 waren europäische Produktionen.


    Ergänzung von "Antwort": EF81; EL71; E71 fehlen da noch

  • Habe mir vor 10 Tagen ein neues S65 gekauft,sowohl auf der Verpackung
    als auch auf dem Imei Aufkleber im Gerät steht "Made in Germany".


    Btw, bin sehr zufrieden mit dem Teil (FW 58) und würde es mir auch jetzt
    jederzeit wieder kaufen! :top:

  • Hilfsfond von Siemens statt Gehaltserhöhung, das ist doch mal ne Nachricht.

    RETTET DEN GSI

  • Zitat

    Original geschrieben von Rambo
    Hilfsfond von Siemens statt Gehaltserhöhung, das ist doch mal ne Nachricht.


    ich vermute mal es war die einzigste möglichkeit damit der vorstand von siemens nicht komplett das Gesicht verliert, wenn sich schon die politik einschaltet...

  • Zitat

    Original geschrieben von kerberos
    ich vermute mal es war die einzigste möglichkeit damit der vorstand von siemens nicht komplett das Gesicht verliert, wenn sich schon die politik einschaltet...


    Nichts desto trotz haben sie das getan und es ist ihnen positiv anzurechnen.

  • Hallo!


    Da ich aus Bocholt komme wollte ich eben nur sagen, dass in Bocholt keine Handys produziert werden, sondern hier befindet sich nur ein Reperaturzentrum von BenQ mit dem höchsten Reperaturaufkommen in ganz D.




    P.S. werden die Siemens S65 überhaupt noch produziert und kann man die noch irgendwo nagelneu kaufen, außer bei ebay?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Habe mir vor 10 Tagen ein neues S65 gekauft,sowohl auf der Verpackung
    als auch auf dem Imei Aufkleber im Gerät steht "Made in Germany".


    Btw, bin sehr zufrieden mit dem Teil (FW 58) und würde es mir auch jetzt
    jederzeit wieder kaufen! :top:


    Auf meinem M81, welches vor 3 Tagen ankam, steht auch "Made in Germany". Wobei damit vermutlich das Zusammensetzen gemeint ist. Ich vermute(!!) mal, daß die Einzelteile importiert werde??? Zumindest der Akku ist "Made in China"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!