Narkose? Muss man Angst haben? bzw. me too. ist von der Narkose erwacht und wieder da

  • Hatte bisher nur eine örtliche Betäubung im großen Zeh (klingt lustig, wars aber nicht). Nachdem mir der Arzt 2 Spritzen mitten in den entzündeten Zeh gekloppt hatte (was logischerweise saumäßig weh tat) merkte man fast nichts mehr. Das einzige war noch so ein Kitzeln, als ob da jemand mit einer Feder an meinem Zeh rumhantiert.:D


    Alles Gute für die OP!:)

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nekoelschekrat
    Letztes Jahr hatte ich ne Vollnarkose...also diese kurzen Momente,bevor man einschläft sind einfach nur HAMMER!!



    ist zwar schon fast 18 oder 19 jahre her aber daran kann ich mich immernoch erinnern als wär es gestern :top:



    also für mich wär eher die frage wie lange die op geht
    ne stunde oder so ist ok aber bei längeren geschichten stirbst du da drinn vor langer weile und du bist danach verspannt ohne ende (hat man mir gesagt)
    immerhin liegst du da dann mehrere stunden regungslos auf dem op tisch



    naja wie auch immer ich wünsche ich viel glück (oder spaß solltest du wach bleiben) und das du uns heil wieder zurück kommst :)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Helge
    Hatte bisher nur eine örtliche Betäubung im großen Zeh (klingt lustig, wars aber nicht). Nachdem mir der Arzt 2 Spritzen mitten in den entzündeten Zeh gekloppt hatte (was logischerweise saumäßig weh tat) merkte man fast nichts mehr. Das einzige war noch so ein Kitzeln, als ob da jemand mit einer Feder an meinem Zeh rumhantiert.:D


    Alles Gute für die OP!:)



    Lass mich raten, eingewachsener Nagel ? (mit möglicher selbst OP die sch*** war ;):D)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Hatte neulich auch einen kleinen Eingriff mit Narkose. Ich weiß nur noch, wie ich den Arzt fragte ob das jetzt gleich wirkt und ihn "direkt anschliessend" fragte, wann er denn endlich anfange. Er meinte nur: "Herr Piro, es ist doch schon alles vorbei!" :eek: :D

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hatte auch in den letzten drei Jahren 3 OP´s,
    alles gut gelaufen, die längste OP hat knapp 7 Std gedauert.
    Das Beste war, immer wenn ich das Narkosemittel gespritzt bekommt habe, habe ich versucht mich dagegen zu wehren, um nicht einzuschlafen, der Kamp hat immer 2 bis 5 sec gedauert :D dann war ich weg:D
    Man spürt richtig wie sich das Narkosemittel im Körper ausbreitet:D
    Wünsche dir viel Glück und gute Besserung:top:

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy



    Lass mich raten, eingewachsener Nagel ? (mit möglicher selbst OP die sch*** war ;):D)


    Die Ursache weiß ich gar nich mehr (Anno 1997). Nein Selbst OP hab ich keine probiert, allerdings vorher 3 Monate mit Salben, Hausmitteln, etc. daran rumgehünert. Das Ergebnis war ein total geschwollener, entzündeter Zeh mit viel Eiter *bääääh*.
    Und das tolle ist, mein Zeh tut gerade schon wieder so weh, wie damals anfänglich. Allerdings ist mir diesmal jemand darauf gelascht.:mad:



    [edit] Ja, sorry ist etwas OT[/edit]

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Keine Angst. Vor einem Jahr ist ein Glasgefäß in meiner Hand zerplatzt und hat mir die Beuge- und Strecksehnen zweier Finger der linken Hand vollkommen durchtrennt. Die Teilnarkose hat nicht gewirkt und ich bekam eine Vollnarkose. Die Operation sollte 20 minuten dauern und hat über eine Stunde gedauert, weil die Sehnen sich soweit verkürzt haben und Schmutz in der relativ großen Wunde war. Ich war so froh das ich das alles nicht mitbekommen habe, aber ich habe noch nie einen so erholsamen Schlaf gehabt, nur der Sauerstoffschlauch in der Nase hat mich beim Aufwachen empfindlich gestört. Insofern : Keine Bange...:top: :top: :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Lemon
    Keine Angst. Vor einem Jahr ist ein Glasgefäß in meiner Hand zerplatzt und hat mir die Beuge- und Strecksehnen zweier Finger der linken Hand vollkommen durchtrennt. Die Teilnarkose hat nicht gewirkt und ich bekam eine Vollnarkose. Die Operation sollte 20 minuten dauern und hat über eine Stunde gedauert, weil die Sehnen sich soweit verkürzt haben und Schmutz in der relativ großen Wunde war. Ich war so froh das ich das alles nicht mitbekommen habe, aber ich habe noch nie einen so erholsamen Schlaf gehabt, nur der Sauerstoffschlauch in der Nase hat mich beim Aufwachen empfindlich gestört. Insofern : Keine Bange...:top: :top: :top:


    Und, jetzt alles wieder okay?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Ja. Mann sieht die Narbe noch ein bischen, aber ich kann die Finger wieder vollkommen bewegen. Die erste Woche nach der O.P. ging gar nix. Aber ich hatte auch keine Schmerzen und keine komplikationen. (Dicke Hand, nässe oder so.) Drei Wochen Bewegungstherapie (Da hatte ich richtig schmerzen )
    und noch mal 6 Wochen Kasse, und ich war wieder relativ fit. Heute merke ich nichts mehr davon. Es muß eine guter Chirurg gewesen sein, denn solche Fälle sind ein echter Fall für eine Klinik mit Hand-und Fußchirurgie. Diese Klinik war aber keine Spezialklinik, denn der Notarzt diagnostizierte nur eine Schnittverletzung, und ich wurde eben in eine normale Unfallambulanz gebracht. (Den Notarzt mußte meine Freundin rufen, denn es hat echt sehr geblutet und sah übelst schlimm aus.)

  • Hallo me too.


    Ich wünsch dier natürlich alles Gute! :top:


    Aber mich erstaunt es, dass sich so viele Leute
    hier über die Narkosemittel so reden. Bei den
    meisten ist es anscheinend so, als ob sie es
    damals so genossen haben ( ich will nicht behaupten,
    dass es so war ) , aber eine OP am Knie ist etwas,
    dass mann nicht unterschätzen sollte.


    Tut mir leid, wenn ich das jetzt sagen muß, aber irgendwie
    seid Ihr oft gegen "Drogen" aber so wie sich das
    anhöhrt , habt Ihr auch ganz andere Gedanken!


    Das ist nur meine Meinung über einige Posts.


    Cu Hul

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!