Preissenkung paar Tage nach Kauf...auch nachträglich?!

  • Hi,


    also ich hab vor ein paar Tagen meinen Vertrag bei T-Mobil verlängert mit dem 7650. Hab noch gefragt bei der Bestellung mit der Hotline ob in der nächsten zeit eine Preissenkung zu erwarten ist -> Antwort : Nein


    Und was sehe ich heute auf T-Mobile: Preisrutsch um gleich satte 100 €


    Kann man da nachträglich noch was machen wenn man das Gerät schon bekommen hat? Sowas kann doch nicht wahr sein oder bin ich einfach nur der Gelackmeierte jetzt...:mad:


    cya
    fonya

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Tja, das gleiche Problem hat ich (bzw. mein Vater) bei T-Mobile mit dem 7650 auch....4 Tage später wars um 50€ gefallen. Hab mich noch beschwert....aber nix zu machen! Saftladen eben :(

  • Bei Geschäften über das Telefon und Internet, kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Begründung vom Vertrag zurücktreten und die Ware zurückschicken.
    Allerdings sollte die Ware unbenutzt sein, was bei deinem Handy wohl nicht der Fall sein wird. Dennoch würde ich es versuchen und bei der Hotline anrufen und sagen, dass du von deinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen möchtest. Vielleicht lassen sie sich ja dann auf die Preisminderung ein, wenn du durchblicken läßt, dass du es für 100 € weniger behalten würdest.


    Sonst kannst du dich evtl. noch darauf berufen, dass du nicht über dein Rücktrittsrecht aufgeklärt wurdest - dazu sind die nämlich verpflichtet.


    Versuch macht kluch... ;)


    Gruß Birger.H

  • Hi,


    wenn der Kunde nicht über sein Rückgaberecht gem. Fernabsatzgesetz(?) aufgeklärt wurde, dann verlängert sich die mögliche Rückgabefrist um 6 Monate (siehe entsp. BGB-§§). Stand, glaub ich, in der CHIP 10/02.


    Gruß, Lukas

  • Also nen Bekannter von mir hat das schonmal bei E+ gemacht. Er hat sich damals nen I-Mode Handy bestellt und ne Woche später war es 100 DM billiger. Da hat er da angerufen und gesagt, dass sie ihm doch nicht etwa erzählen wollen, dass sie von der Preissenkung letzte Woche noch nichts gewusst haben. Dann hat er denen auch noch einen vom Fernmeldeabsatzgesetz erzählt. Und siehe da, 100 DM Gutschrift auf die kommende(n) Rechnung.


    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Zitat

    Original geschrieben von Squib
    Also nen Bekannter von mir hat das schonmal bei E+ gemacht. Er hat sich damals nen I-Mode Handy bestellt und ne Woche später war es 100 DM billiger. Da hat er da angerufen und gesagt, dass sie ihm doch nicht etwa erzählen wollen, dass sie von der Preissenkung letzte Woche noch nichts gewusst haben. Dann hat er denen auch noch einen vom Fernmeldeabsatzgesetz erzählt. Und siehe da, 100 DM Gutschrift auf die kommende(n) Rechnung.


    Squib


    Yepp, genau das Gleiche ist mir auch mit E-Plus passiert, die waren da sehr kulant. Ich würde an Deiner Stelle es auf jeden Fall bei T-Mobile versuchen (freundlich!).

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Nee...


    ...was liegt, dass pikt :(


    Das die Preise sinken werden ist doch wohl klar - es ist also nur eine Frage der Zeit gewesen :)


    Deshalb juristisch ein ganz klarer Fall von "Pech gehabt"!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigdecision
    Aber versuchen kann mans trotzdem mal ;)


    Das natürlich immer! Würde allerdings nicht die Hotline anrufen sondern das mit der guten alten Post erledigen: Briefmarke spar' ich mir bei grossen Firmen immer - die nehmen die Post auch so an :D


    Warum per Brief? Meiner Erfahrung nach ist die Motivation der Mitarbeiter dort höher, sauber zu arbeiten (als im Call-Center), schliesslich hat man sie mit ihrer schriflichen Antwort immer direkt "an den Eiern" :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!